Bretttransport auf Fahrradträger von WoMo?

  • acidman wie bringst du alles unter? Segel, Masten, Gabeln in der Heckbox ? Boards?

    Hast du bei deinem WoMo dann auf der linken Seite die große Tür und wieviel Platz hast du hinten?

    Wir interessieren uns für ein Teilintegr. WoMo. Wissen noch nicht welche Länge für uns passen könnte.

    Hast du Längsbetten? (stimmt das, dass bei Längsbetten der Stauraum unterhalb größer ausfällt?)


    Kann sein das du das vielleicht schon einmal geschrieben hast.....weiß nicht


    Als Staumöglichkeit (für unsere Sportart) gibt´s eh nur Heck und Dach.(bei dieser WoMo-Ausführung) Wir reisen mit drei Boards, 9 Segel,5 Masten und 4 Gabelbäume. Den Kleinkram hab ich jetzt mal weg gelassen, den quetscht man schon irgendwie wo rein....

  • uii was ein alter Beitrag, fahre mittlerweile seit über 60000 km mit Heckbox

    Hattest du vom System eine Benachrichtigung über das Verschieben erhalten?

    :headscratch:

    Ich habe ein paar Bereiche neu strukturiert und bin dabei den Off-Topic Bereich durchgegangen und habe dabei ein paar verschiebenswerte Beiträge in den richtigen Bereich verschoben. Damals hatten wir ja auch noch nicht diesen Forums-Bereich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo acidman


    Wie schaut es mit dem Gewicht auf der Hinterachse bei voller Box?

    Fährst du zusätzliche Luftbilder?

    Was ist die max Zuladung bei der so montierten Box?


    Mfg

  • Uii soviele Fragen


    Inhalt sechs Segel von 3,7 bis 8,2

    4 Masten 370 bis 460

    2 Board freerace und Slalom


    Gabelbäume und foil in der heckgarage

    Da sind auch no 2 klappräder drinn


    Heckträger kann 135kg bei 40kg Eigengewicht

    Bin nicht überladen laut Messung Werkstatt

    Offiziell habe ich ca 800 kg zuladung


    Luftfederung wäre besser, kommt beim nächsten mobil


    Ich habe querbett weil unter 6m

  • Danke

  • Moin! Ich möchte das Thema gerne wieder aufwärmen... Ich interessiere mich nämlich auch für die Heckbox von Flensboxx. Es gibt sie ja auch eine Nummer kleiner...

    Was sagt ihr zum aufrechten Transport der Segel in solch einer Box? Werden die dann zu sehr gestaucht und leiden evtl.? Also man stellt sie ja auf der Masttasche rein und natürlich nicht aufs Schothorn, dann zerknittern sie ja erst recht... Wie sind eure Erfahrungen, Meinungen?

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • Ich lagere seit Jahren meine Segel aufrecht stehend im Keller, keine Probleme bisher. Sollte also in so einer Box auch nichts passieren.


    Grüße

    Dag