Btw. wer hätte mal Lust in Köln Butzweilerhof (ehemalige Landebahn) Windskaten zu gehen?
Ich!
Muss mir nur erstmal wieder einen neuen Skater besorgen...
Btw. wer hätte mal Lust in Köln Butzweilerhof (ehemalige Landebahn) Windskaten zu gehen?
Ich!
Muss mir nur erstmal wieder einen neuen Skater besorgen...
Nein. Die guten bilder waren ja sehr scharf.
na siehst du ...
wir halten also fest, der Treadstarter hat GUN Fotos zukommen lassen, diese sind bewertet worden und erst dann haben sie eine Entscheidung getroffen.
ist dir eventuell denn ein Preisnachlass auf einen neuen Mast eingeräumt worden ?
dir bleibt ja auch noch der gerichtliche Weg, wenn du mit der Entscheidung nicht zufrieden bist ... viel Erfolg
Betreffend : Silversurfer 22002 und Stephan. Ich versehe schon das ihr dicht an gunsail sitzen. Aber varum versucht ihr nicht das bennente segel auf den berümten mast aufsuriggen und mit eure slalomboard eine runde Zu drehen. Ihr will dann erleben das es eien sehr gute und leistungsfähige kombination ist.
Fährt ihr übrigens slalomboards?
Guckt mal im prospect: Lese doch das englishe prospekt.
Da steht “Best mast” Bei GS-R. Not only.
Cross: High-class allrounder … performance- oriented windsurfing
: Very good overall performance with high durability (Durability ist nur beim cross ervehnt, nicht bei die 2 andere)
Ich gehe jetz surfen. Hier ist im augenblick 8-11 m/sek. genau richtig für mein altes North Warp 2012 7.0 und mein Manta 65.
gruss
Hanfry
Bis auf Dich spricht hier keiner von nicht dürfen.....
Kennst du den Unterschied zw Frage und Wissen?
Wenn Hersteller Zehntausende Euros für Werbung ausgeben sollte diese schon solche Fragen beantworten und einen nicht nachträglich im Regen stehen lassen.
Übrigens wer hat dieses gesagt:
"Es steht auf deinem Segel, im Katalog und im Internet, dass du einen Select Mast mit 100% Carbon in der Länge 430 benutzen sollst.
Zum Einsatzbereich des Cross Mastes steht „Für sportliche Freerider und Freemover“.?
Um im spekulativen Bereich zu bleiben, der hier ja gern und ausgiebig bemüht wird, könnte man noch hinterfragen, wie GUN entschieden hätte, wenn er den passenden IMCS Wert (21) und einen 430er Mast benutzt hätte......
Eben das wollen wir doch klären und nicht spekulieren; also Gun:
Darf ich einen Cross nutzen in meine angesprochene Segel {Das Vector und Sunray darf demnach also auch nicht mit dem Cross kombiniert werden; ebenso Peak, Blow und Aqua?)und auch mit der Mastlänge variieren ohne die Garantie zu verlieren oder verliere ich sie?
Jepp ! Ist das Highend Segel in der Palette.....um beim Autovergleich zu bleiben: Man packt ja auch keine 175er Reifen unter einen Porsche 911 und schon gar nicht auf Stahlfelgen :D:D:D
Klar kannst du ein 175 Reifen auf einem 911 Porsche fahren,wenn die Stahl Felge zu dem Reifen und der Achse passt.Der Reifen wird nicht für die Höchgeschwindigkeit eines 911 ausgelegt sein,bis 180 kmh sollte es keine Probleme geben,warum auch ?
Bei den ersten 911 waren die Reifen auch nicht breiter...
ûbrigens das bild habt ihr ja selbst hier gesehen
Bei den ersten 911 waren die Reifen auch nicht breiter...
das waren dann auch die für DEN Porsche vorgesehene Reifen
mein 20 Jahre alter Mast funktioniert auch bei aktuellen Segel gut, naja, er hat ja auch die korrekte Länge und Härte
Bei den ersten 911 waren die Reifen auch nicht breiter...
Bei den ersten Slalomsegeln haben wir auch noch GfK Masten gefahren
ûbrigens das bild habt ihr ja selbst hier gesehen
und ?
dein Ansprechpartner ist der Verkäufer, was im Forum diskutiert wird, hat damit nichts zu tun, sondern ist ausschließlich Stimmungsmache, die bestimmt NICHT dazu beiträgt, die Entscheidung positiv zu beeinflussen
wenn du möchtest, kannst du es ja "anderweitig" klären lassen
dein Ansprechpartner ist der Verkäufer, was im Forum diskutiert wird, hat damit nichts zu tun, sondern ist ausschließlich Stimmungsmache, die bestimmt NICHT dazu beiträgt, die Entscheidung positiv zu beeinflussen
Kann man so sehen; dennoch ist es für jeden potenziellen Kunden von Nutzen wie in solchen leider unklaren Fällen entschieden wird.
Alles anzeigenBetreffend : Silversurfer 22002 und Stephan. Ich versehe schon das ihr dicht an gunsail sitzen. Aber varum versucht ihr nicht das bennente segel auf den berümten mast aufsuriggen und mit eure slalomboard eine runde Zu drehen. Ihr will dann erleben das es eien sehr gute und leistungsfähige kombination ist.
Fährt ihr übrigens slalomboards?
Guckt mal im prospect: Lese doch das englishe prospekt.
Da steht “Best mast” Bei GS-R. Not only.
Cross: High-class allrounder … performance- oriented windsurfing
: Very good overall performance with high durability (Durability ist nur beim cross ervehnt, nicht bei die 2 andere)
Ich gehe jetz surfen. Hier ist im augenblick 8-11 m/sek. genau richtig für mein altes North Warp 2012 7.0 und mein Manta 65.
gruss
Hanfry
Hallo Hanfry,
ich glaube nicht, dass GUN hier "Fürsprecher" benötigt. Aber ich finde die Situation schon grenzwertig. Du weichst mit dem Mast so komplett von allen Empfehlungen des Herstellers ab (Härte, Länge, Carbongehalt) und forderst dann das Recht auf "sachgemäßen Gebrauch" öffentlich ein, obwohl Du sogar ein Kulanzangebot bekommen hast.
DAS finde ich nicht richtig. Für mich hätte das Verhalten von GUN einen bitteren Beigeschmack (zumindest mit der Begründung des unsachgemäßen Gebrauchs), wenn Du einen Cross 430 oder Xpert 430 benutzt hättest. Du nimmst für Dich in Anspruch, Deine eigene Kombi (außerhalb der Empfehlung) zu nehmen und forderst dann Garantie ein....das passt für mich nicht zusammen.
Grüße
Stephan
Bei den ersten Slalomsegeln haben wir auch noch GfK Masten gefahren
Schon mal Bilder gesehen,wie stark ein Mast gekrümmt wird,bis er bricht ?
Kann man so sehen; dennoch ist es für jeden potenziellen Kunden von Nutzen wie in solchen leider unklaren Fällen entschieden wird.
Klar ! Und für Dich als jahrelangen und / oder potentiellen GUN Kunden ist das natürlich enorm wichtig.
Deshalb "ereiferst" Du Dich hier auch so .....
Ich darf dann ja jetzt den Umkehrschluß ziehen ! Ich fahre seit Jahren die empfohlenen Masten in den Segeln und es ist erst einer kaputt gegangen. Dann habe ich also erstklassige Masten, die man jedermann bedingungslos empfehlen kann !? Natürlich alle von GUN (Select und Expert) !
Klar ! Und für Dich als jahrelangen und / oder potentiellen GUN Kunden ist das natürlich enorm wichtig.
Deshalb "ereiferst" Du Dich hier auch so .....
Ich bin jahrelang Gun gefahren(nur zur Info); und Interesse dürften auch Andere haben an meine Fragestellungen.
Darum stelle ich solche Fragen; entschuldige das ich so unbequem bin und nicht nur die Jubelarien lese die zu bestimmten Marken von Fanboys zum Besten gegeben werden.
P.S. Meinst du wirklich du hilfst Gun mit solchen Aussagen zu meiner Person?
P.P.S ...ich hätte da noch eine Frage an Gun:
Darf ich Gunmasten auch in Fremdsegeln nutzen oder verliert man dadurch auch die Garantie?
Ich bin jahrelang Gun gefahren(nur zur Info); und Interesse dürften auch Andere haben an meine Fragestellungen.
Darum stelle ich solche Fragen; entschuldige das ich so unbequem bin und nicht nur die Jubelarien lese die zu bestimmten Marken von Fanboys zum Besten gegeben werden.
P.S. Meinst du wirklich du hilfst Gun mit solchen Aussagen zu meiner Person?
Ich bin nicht hier, um GUN zu "helfen". Ich glaube, das können die selber ganz gut.
Es wissen alle hier, was Du nicht schon alles gefahren bist und was Du nicht schon alles erlebt hast......keine Sorge !
Ja !
Das Bruchbild sieht nicht aus wie zu stark gebogen, dann hätte es einen Splitterbruch gegeben.
Daher gibt es eher eine andere Ursache. Ich vermute, dass hier die Gabel den Mast gekillt hat.
Wenn GUN zu dieser Ursache - unabhängig von der Garantiefrage - erklären könnte was da passiert ist, dann könnte man daraus etwas Lernen wie und wo Masten zu verwenden sind und wie man so einen Bruch vermeidet.
Die aktuelle Diskussion bringt mich irgendwie gar nicht weiter.
Gruß
Gerhart
Das Bruchbild sieht nicht aus wie zu stark gebogen, dann hätte es einen Splitterbruch gegeben.
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Ah, ja?
Alles anzeigenDas Bruchbild sieht nicht aus wie zu stark gebogen, dann hätte es einen Splitterbruch gegeben.
Daher gibt es eher eine andere Ursache. Ich vermute, dass hier die Gabel den Mast gekillt hat.
Wenn GUN zu dieser Ursache - unabhängig von der Garantiefrage - erklären könnte was da passiert ist, dann könnte man daraus etwas Lernen wie und wo Masten zu verwenden sind und wie man so einen Bruch vermeidet.
Die aktuelle Diskussion bringt mich irgendwie gar nicht weiter.
Gruß
Gerhart
Hi Gerhart,
"zu stark gebogen" war nie mein Ansatz oder meine Theorie !
Ich hätte eher auf Gabel getippt, weil die bei einem 460er Mast (in einem Segel für das ein zu verlängernder 430er Mast empfohlen ist) im Vergleich zum 430er Mast ja gut 30 cm "höher" am 460er Mast angebracht wird. In Verbindung mit der Krümmung, Spannung treten da Hebelkräfte in ganz anderem Umfang auf, die auf den Mast entsprechend wirken......
Dazu bin ich aber zu sehr technischer/physikalischer Laie, um das zu klären ! Nur so ein Ansatz eines Erklärungsversuchs.
Gruß
Stephan