Infrastruktur Le Goulet

  • Hi ,
    Ostern soll es zum ersten mal nach Leucate/Le Goulet im eigenen Womo gehen ;-)
    Wie sieht es dort mit Frischwasser und Strom aus ? Wie lange dauert es zu Fuß oder mit dem bike ins nächste Dorf ?
    Noch jemand mit Frau und Kind an Ostern dort ?


    Grüße Daniel

  • Super Idee!!!! Kann ich nur empfehlen. Ihr solltet vielleicht überlegen lieber zu Christi Himmelfahrt dorthin zu fahren, da dort ein drei tägiges super Strassen- und Künstlerfest stattfindet ( SOL y FIESTA ). Leucate ( Dorf ) ist nur 3 Gehminuten vom allerdings recht verstaubten Le Goulet entfernt. Dort gibt es einen Supermarkt, eine Tankstelle, mehrere kleine Läden, Kneipen mit sehr guter Gastronomie, Bäcker usw. Unbedingt müsst ihr am Orteingang ( Springbrunnen) zur Verkaufsstelle der ortsansässigen Weinkooperative. Dort gibt es einen der besten Rotweine Frankreichs für einen ganz kleinen Taler. Es ist Mitterants Lieblingswein der Fitou. Ihr könntet uns ja 2x 3Liter im Karton mitbringen bzw. zuschicken. Ver- u. Entsorgung ist gegen Gebühr von 1 o. 2 Euro problemlos. Strom gibt es leider nicht. Es empfiehlt sich daher zwingend eine mobile Solarzelle mitzunehmen, wenn man den Platz für längere zeit nicht verlassen möchte. Die Stimmung auf dem Platz und in der ansässigen Surfschule ( mit kleinem Imbiss ) ist außerordentlich entspannt. Baguettes und Croissant werden ebenfalls pünktlich 8.30 Uhr auf den Platz geliefert.
    Das Surfrevier ist relativ ernüchternd, da klein, der Wind dagegen atemberaubend stark!!!!!!
    Wir waren rundherum begeistert.
    Ich hoffe, es macht dich schon etwas heiß!
    Viel Grüße
    Andy

  • ... Unbedingt müsst ihr am Orteingang ( Springbrunnen) zur Verkaufsstelle der ortsansässigen Weinkooperative. Dort gibt es einen der besten Rotweine Frankreichs für einen ganz kleinen Taler. Es ist Mitterants Lieblingswein der Fitou.,,,


    wenn du von dem genannten ortseingang weiter zu anderen ortseingang gehst ist rechts ein kleiner bio - weinladen, kultig & gut. leucate und die ganze gegen ist gut, macht laune da.


    surfreviere gibts viele würde mich nicht auf eines beschränken, wir sind - je nach wetter - ab ca karsonntag da (oder in der toskana)

  • Das hört sich ja schon mal gut an . Nur das mit dem Strom macht mir etwas Sorgen ;-)

  • Das hört sich ja schon mal gut an . Nur das mit dem Strom macht mir etwas Sorgen ;-)


    wenn du die gegend etwas ansiehst - was du tun solltest weil es sehr schön ist lädst du eh beim fahren. zumindest am aire camping in narbonne bekommst du bordstrom - ist eine schöne stadt, mit rad in paar min entlang dem fluss in der altstadt ( canal du midi, markthalle, katherdale, shopping mit devcathlon...) da kannst batterien immer laden.


    ich mochte frankreich nie - am weg nach tarifa immer nur §schnelldurch", aber seit dem ersten defi seh ich das anders, letzten sommer sind wir (andalusienfans) nach kurzer zeit von der gegend um rosas fluchtartig wieder ins languedoc weils da viel besser ist...


    aber generell hast du ja noch genug zeit eine kleine PV aufs womo zu kleben ;)

  • Wir werden auch 2 Wochen um Ostern da sein , aber ich pendle zwischen Leucate und der Toscana hin und her...
    Ca.10 Kilometer von Leucate gibt es ein riesiges Einksufscentrum mit Mega Billigem Sprit ... Ich habe dort im Dezember für unter 1Euro ! Diesel getankt.
    Mann kann sich dort auch alle paar Tage bevorraten .
    Solltest Du wirklich mal kurzfristig Strom besuchen , der Aire Stellplatz im Port /Hafen hat Stromanschlüsse ...
    VG Jens

  • jessid , du pendelst zwischen leucate und Toskana ? Da kommen aber einige km zusammen !


    @ alle, Danke für die ganzen Infos , vielleicht sieht man sich ja . Dethleffs wohnmobil mit Offenburger Nr (og)
    Grüße Daniel

  • Hi Daniel,
    ich hoffe deine Frau und Kind sind wirklich sturmerprobt und du auch.
    Wenns bläst ist Le Goulet so ziemlich der letzte Ort, an dem sich nicht Surfer gerne länger aufhalten.
    Also zumindest meine "nicht surfer" in der Familie.


    Mir als surfer gefällt es da schon nicht mehr - aber vor 20 Jahren war das auch noch anders ;-)
    Da kann ich mich aber auch nicht an so viel Gras im Wasser erinnern.


    Le Goulet ist ein Womo Parkplatz und du steht ungeschützt auf dem Dreck, der einem bei Wind schon ziemlich in jede Womo Ritze weht ;-)
    Wasser gibt es für nen Euro an der Entsorgungsstation.


    Toilette nur eine in der Surfstation und normal auch nur wenn man da was verzehrt.
    Wenn der Trammi durchkommt zu Ostern ist das auch ein 8 bft Spot und das Wasser kocht.


    Man muss halt Spaß dran haben.


    Der CP Municipal in Leucat ist französischer 2 Sterne Standard aber das ist auszuhalten.


    Beim Le Goulet ging im Sommer 2014 nur mit Master Card und PIN die Schranke auf oder mit ner CB Karte.
    Visa ging nicht.


    Sonst halt surfer fragen die schon gezahlt haben und sich die Karte leihen.


    Schau dir die Alternativen im Spotguide Süd-Frankreich in der aktuellen Surf an.


    Wenns zu voll ist gibt es in La Franqui (ca. 5km von Le Goulet) auch einen CP am Etang La Palme.
    Da ist auch ein öffentlicher WOMO Parkplatz der auch geschützer liegt.
    Auch dort muss man zahlen, aber die Schranke wird regelmäßig abgerissen.
    Für mich ist der Spot direkt am Ort La Franqui auch die bessere Wahl zum surfen.


    Gruss
    Guido