Slalomtests 2015 Planchemag und Windmag

  • Heute haben die beiden französischen Zeitschriften Planchemag und Windmag ihre jährlichen Materialtests veröffentlicht.
    Wie immer kann man die digitale Version über Google Play und Itunes kaufen.


    Habe mir gerade das Planchemag gekauft, folgendes Slalommaterial wurde getestet:


    Angulo Magnum 115
    Fanatic Falcon 114
    RRD X-Fire 114
    Starboard I-Sonic 107
    Tabou Manta 71


    Avanti M3 7.6
    GA Sails Vapor 7.9
    GUN GSR 7.9
    Loft Racing blade 7.8
    Neil Pryde Evo 7 7.8
    North Warp 7.7
    Point 7 AC-1 7.9


    Bei den Segeln gewinnt P7 und GA den "Coup de coeur", Gunsails kann wie immer gut mithalten (in der Summe mehr Punkte als Avanti, aber 900 gr schwerer).
    Bei den Boards sind der I-sonic und der Tabou Manta die Favoriten der Tester.

  • Frag die doch mal. Die werden bestimmt antworten: stimmt, unsere Sprache ist sch..., daß wir darauf nicht früher gekommen sind.
    Ich denke, die werden dann eh alles nur noch auf englisch oder chinesisch anbieten, liegt ja auch nah...

  • Spacesh1p, kannst du mal die Segelgewichte posten und was bei den Segeln, besonders bei den "Coup de coeurs" besonders gut angekommen ist. Danke!


    Nordwest

  • Ich versteh Dich sehr gut - habe hier ein ähnliches Problem mit so einem gerollten Dialekt :eek:


    Dann ist gut dass Lordofchaos nur schreibt und nicht spricht! Unseren gerollten Dialekt braucht eh net a jeder verstehn;)


  • Ich denke, die werden dann eh alles nur noch auf englisch oder chinesisch anbieten, liegt ja auch nah...


    Letzteres ist mittelfristig vielleicht intelligenter...


    Zu den Test-Aspiranten: Ist aber auch ein sehr "unvollständiger" Test.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zu den Test-Aspiranten: Ist aber auch ein sehr "unvollständiger" Test.


    Wieso, sind doch jeweils die TOP4 vertreten, plus noch ein paar franz. Lieblinge. Hat nicht letztes jahr noch das Pryde im Test gefehlt?
    Komisch nur warum die Vol. der Boards so unteschiedlich sind?


    Grüße
    teenie

  • Patrik?
    Severne?


    Breite getestet? Wen interessiert schon das Volumen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Segel gibt es bereits, aber wohl nicht zum Test.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Segel gibt es bereits, aber wohl nicht zum Test.


    Aber nicht auf der Website, wie überhaupt die noch bei 2014 stehengeblieben ist...


    Zu der Breite: Ok, klar haste recht, aber sind die vom Voluemn tatsächlich so unterschiedlich?
    Ah, ok. Isonis 107 ist 71 breit, einen Falcon 114 gibts 2015 nicht, der 111er ist 69 breit. Passt.


    Grüße
    teenie

  • Aber nicht auf der Website, wie überhaupt die noch bei 2014 stehengeblieben ist...


    Schon längst im Shop...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zu den Test-Aspiranten: Ist aber auch ein sehr "unvollständiger" Test.


    Welcher Test ist das schon? Finde ich bei allen Test immer das größte Manko und kann nicht immer und immer wieder nur mit der Hersteller hat uns keine Modelle geschickt begründet werden. Aber diesen Senf habe ich bereist zu oft angemerkt und selbst konstruktive Ideen und Vorschläge dazu werden nicht 5 Minuten Gedanken über umsetzung geschenkt.

  • kurze Zusammenfassung (keine Garantie für fehlerfreie Übersetzung):


    Avanti M3: 5.9 kg positiv: Leicht, Spitzengeschwindigkeit, Profilstabilität, Kontrolle im Kabbelwasser, Wind- und Trimmbereich negativ: sehr schlechte Sicht, Leichtwindbereich
    Gaastra Vapor: 6.2 kg positiv: Windbereich, "Weichheit", Allround-Performance, Leichtheit, einfach zu Halsen negativ: man braucht etwas länger bis man die richtigee Vorlieksspannung gefunden hat
    Gun GSR: 6.8 kg positiv: Windbereich, Halb- und Raumwindkurs, Stabilität, "Weichheit", wenig anstrengend zufahren negativ: weniger gut Am Wind und n Windlöcher, etwas unausgeglichen in Halsen
    Loft Racing Blade: 6.2 kg positiv: Windbereich, "Komplettheit", Power, Stabilität, Festigkeit negativ: etwas anstrengender zu fahren
    Neil Pryde: 6.0 kg positiv: Windbereich, Komfort, Stabilität, leicht negativ: könnte "explosiver" im Leichtwindbereich sein
    North Warp: 5.8 kg positiv: Profilstabilität, Direktheit, Geschwindigkeit, Rotation negativ: etwas zu "hart" im Kabbelwasser, Leichtwindbereich
    Point7: 6.7 kg positiv: Explosivität, Spitzengeschwindigkeit, Gleitgefühl, Power, Halb- und Raumwindkurs negativ: etwas schwerer in der Halse und anstrengender zu fahren, Profilstabilität