Bjørn Dunkerbeck auf Starboard @ 2008 Pegasus Airlines Alaçati World Cup

  • Da er auch von VW gesponsert wird, wäre es dann ja naheliegend, daß er boardmäßig zukünftig ... fahren wird. ;)


    BTW: Wenn mich nicht alles täuscht, laufen die Verträge von Antoine und Kevin bei Starboard aus (hat aber keinen Einfluß darauf, was SUI-11 2009 fahren wird), Bj?rn's Vertrag bei North-Sails ebenso. Läßt viel Raum für Spekulationen...


    Björn hat bein North schon längst verlängert!!!!! :)

  • Björn hat bein North schon längst verlängert!!!!! :)


    Das allerdings glaube ich nicht... ;)

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  • Also ich kann jetzt nicht sagen wo, aber ich meine ich hab das schon gelesen!!!!


    im Surf Mag 10/08, seite 17:
    Interview mit B.Dunkerbeck
    Dein Vertrag mit North Sails läuft aus,Verlängerst du?:
    ich sehe keine Gründe, warum ich nicht verlängern sollte.

  • im Surf Mag 10/08, seite 17:
    Interview mit B.Dunkerbeck
    Dein Vertrag mit North Sails läuft aus,Verlängerst du?:
    ich sehe keine Gründe, warum ich nicht verlängern sollte.


    Das stimmt, das steht da so. Das Interview wurde am 28.08. geführt. Da steht aber nicht, daß er verlängert hat.

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  • Ich denke, in Kürze wissen wir mehr. Erst wird die Tage die Boardfrage festgemacht.
    Wie heißt es so schön, nicht alles was glänzt ist gold. Der Wurm steckte überall...

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  • ... also doch nicht Starboard:D :tongue:


    Der Spruch war eher auf das Gesamtpaket bezogen der vergangenen Jahre...

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  • hey Totti, machs nicht so spannend; Severne-Starboard


    Alles ist möglich, dann wären die Severne Racesegel zumindest zukünftig der Knaller... ;)


    Wir werden sehen, was er fährt...

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  • das dauert dann aber wieder 1-2 jahre.
    Alles ist nicht möglich !
    aber das ist die wharscheinlichste Kombi :cool:


    Kaum, das geht sogar sehr schnell.


    Es gibt auch noch andere wahrscheinliche Kombis... ;)


    North, Naish, Gaastra, Point-7, Pryde fallen mir da gerade noch so ein. ;)


    Abwarten...

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  • letztendlich wirds eh wieder ne Geldsache... und ich denke da werden ganz eindeutig Pryde und North die Nase vorne haben !!!!


    Bj?rn möchte Weltmeister werden. Er wird das Material fahren, womit er meint das Ziel erreichen zu können.

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  • Ich denke Point-7 kann ihn wirklich nicht bezahlen, es sei denn sie wollen alles an Björn ausrichten.
    Naja Severne und Starboard ist wirklich nicht abwegig. Pryde hat das Geld und super schnelle Segel.
    Ansonsten könnte ich mir auch Gaastra und Tabou vorstellen, gehören ja zusammen, aber das es nach Alcati von SB weggeht...also vielleicht Gaastra SB? Hmm...
    Wobei auch interessant wäre: Ist Björn bereit bei kleinen Größen auf RDM Masten zu setzen, wenn nicht ist die Auswahl begrenzt...

  • Hallo...,


    Habe nun schon eine Weile die Diskussion verfolgt, und will auch noch meinen Senf dazugeben:
    Wenn er wirklich nochmals Weltmeister werden will - und das nehme ich ja mal an - wäre es aber vermutlich clever, wenn er bei den NORTH segeln bleibt.
    Die scheinen sich ja bewährt zu haben, bzw. hat ihn ja ein Brettwechsel schon mal gut nach vorne katapultiert (Alacati) bzw. haben seine Segel ihre Performance bestätigt (open ater record in Lüderitz). Ob ihn ein zusätzlicher Segelwechsel noch mehr nach vorne bringt, ist ja nicht unbedingt garantiert!
    Außerdem hat er sich da ja auch in die Entwicklung eingebracht, warum sollte er dann nicht auch die Früchte des Erfolgs ernten wollen?
    Und im Moment scheint es ja nur von Neil Pryde, Gaastra und North die passenden Triebwerke fürs Siegertreppchen zu geben, oder?
    Ob Pryde und Björn nochmals zusammen gehen, glaube ich nicht... und es bliebe - außer North - dann nur noch Gaastra übrig.


    Sicherlich hängt das ganze auch von der Bezahlung ab, aber ich denke, da werden sich die großen nicht allzu sehr unterscheiden und dank seiner potenten Groß-Sponsoren Red Bull und VW sollte sich Björn nicht wegen geringfügiger Unterschiede der Zahlungen seines Segelsponsors ( behaupte ich nun einfach mal), sich wieder auf neue Segel einfahren müssen. Was nutzt ihm ein toller Vertrag (mit einer anderen Marke als NP, Gaastra, North), wenn ihn die Segel nicht ganz nach vorne bringen.


    Ich gebe aber auch zu, dass ich selber sehr von NORTH überzeugt bin und vielleicht auch deshalb hoffe, er bleibt der Marke erhalten.


    saludos
    Claus