Surfen mit Familie an Pfingsten oder Ostern

  • Hy Leute


    kann mir einer von euch ein gutes Reiseziel außer Feuerte empfehlen mit gutem Hotel und Programm für Kinder an Pfingsten und Ostern ?


    Wie siehts mit Alacati aus ? War da schon mal jemand mit Familie ? Rhodos ? Kreta ?


    Bitte um Erfahrungen von Surfern mit Familie. Soll für Kinder von 3-7 Jahre geeignet sein.


    Danke für Eure Hilfe:)

  • Hallo Behemoth,
    ich war mal vor paar Jahren auf Rhodos surfen. Habe da an einem windarmen Tag einen Bekannten am Theologos Beach besucht. Er war mit family da und sein Kleiner, damals so 12 Jahre alt, hat da einen Srufkurs gemacht und war dem Anschein nach voll happy.
    Die Anlage mit AL Hotel sah wirklich gut aus und seine family war auch zufrieden. Drum rum ist halt nicht viel los, aber dafür hast ja das All inklusive.
    Hier noch ein link...
    http://www.sunandfun.de/surfen…/Rhodos-Theologos/sid181/

  • In Alacati ist an der Osternzeit nicht viel zu finden. Die Action ist am Mai los.
    Gruss,
    Uzi

  • Hallo,


    für Rhodos gilt es zu bedenken:


    - sehr windsicher ist es dort nur im Juli und August
    - an der Westküste ist für die Kinder der Strand eher problematisch, bei Wind (Hauptwindrichtung NW usw.) sind recht große Wellen und der Strand ist steinig
    - an der Ostküste sind die Bedingungen mit Strand und Hotelauswahl gut für Familien, aber zum Surfen musst du normalerweise an die Westküste fahren, da an der Ostküste der Wind durch die gesamte Insel abgeschirmt wird