Aufblasbares Bodyboard

  • Danke für den Link, war auch mehr eine Idee wie ich das Auto bei der Fahrt nach Südfrankreich etwas vom Gepäck entlasten kann. Da ich aber mein Kajak mitnehme dürfte ein festes Bodyboard auch kein Problem sein.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Was willst Du mit solchen Schwabbelteilen ? Die nahezu unkaputtbaren Bretter sind gebraucht recht günstig, und man kann sich auch sein Bodyboard selbst bauen...http://www.educatium.de/wellen…u-surfbrett-bodyboard.htm ,


    zum Wellenreiten würde ich ein aufblasbares Bodyboard nicht nehmen, viell. zum Hauen der Beach-Tennis-Leute während des Mittagsschlafs am Strand :)



    Ich bitte euch...
    Dieser Selbstbau eignet sich vielleicht ebenso wie die aufblas-Teile für Kinder zum Planschen.
    Wer ernsthaft mit Flossen zum Bodyboarden rauspaddelt begibt sich mit diesem Ding in Lebensgefahr. Selbst 1m hohe Wellen können eine hohe Geschwindigkeit und ein hohes Intervall haben, dass es einen ordentlich durchwirbelt. Und dann will ich keine Styrodurplatte mit nem Tomatenstab-Stringer haben...


    Dann lieber eines für 40€ vom Dectahlon.

  • Also ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit dem Bodyboard von BUGZ gemacht.
    Bei dem BUGZ ist der Druck so hoch, das es nicht mal "schwabbelig" wirkt, sondern auch in höheren Wellen stabil bleibt.
    Der Anmerkung, dass durch die hohen Geschwindigkeiten eine erheblich größere Gefahr einhergeht muss ich allerdings zustimmen.
    Ansonsten denke ich, dass man das Bodyboard als sehr gut nutzen kann, je nachdem wie niedrig die Wellen sind. :)
    Stabil bleibt es auf jeden Fall!

  • ---> "begibt sich mit diesem Ding in Lebensgefahr. Selbst 1m hohe Wellen können eine hohe Geschwindigkeit ..."



    Lebensgefahr mit Bodyboard bei 1 m :confused: ... in Portugal bei 29 m Wellen vielleicht


    ---->"ordentlich durchwirbelt"


    was sollen denn die Wellenreiter mit harten Boards sagen: Am Strand bleiben, weil die Welle schon 1 m hoch ist :tongue:



    ja Jakiee, die Aufblasbaren eignen sich bestimmt gut zum Weisswasserrutschen, grüne Welle kann schwierig werden. Dafür bleibt der Platz im Auto frei für viel guten Wein, Baguette und Oliven :D. Die unter 70 Euro von Dectahlon liegen oft am Strand, durchgebrochen, sie bestehen ja nur aus Verpackungsmaterial für Fast Food (Dectahlon-Seite). Selbst mein kleineres 100 Euro-Sniper ist für Grünwellen ab 1,5 m etwas zu weich, aber besser als nichts. Das Board verdeckt dafür in meiner Küche die Kram-Ecke gut :D


  • Ich finde die Gefahr des Meeres sollte nicht unterschätzt werden, in Frankreich ertrinken jedes Jahr genug Menschen. Da gibts auch bei 1m Brandung teils starke Rückströmungen. Wir reden hier nicht von einem Bodyboard, sondern von nem komischen Selbstbau. Ich will mal den Anfänger sehen, dessen Schwimmhilfe sich zerlegt hat und er im Riptide hängt. Dann ist plötzlich nix mehr cool, wenn die Panik da ist.