Suche SL/FreeRacer mit 82-85er Breite

  • Moinsen.


    Eigentlich hatte ich schon ein Board wie oben benannt...da es sich nun doch zerschlagen hat, bin ich auf der Suche nach einem SL-Board oder (sehr schnellen) FreeRacer mit einer Breite von 82-85cm.


    Soll gut mit meinem 9,2er Phantom gehen und noch Luft nach oben haben, falls das 9,2er mal mit einem 9,5er oder 9,6er ersetzt wird.


    Schnell sollte es auch sein, da es fürs LeichtWind-GPS'en herhalten soll.


    Es darf ruhig älter sein, aber vielleicht nich (viel) älter als 2008.


    Kosten darf es natürlich eigentlich nix :cool::bonk: ... nenene...Spaß bei Seite, ein paar Euros würd ich schon ausgeben, allerdings keinen ganzen Batzen...(jetzt kann jeder in sich gehen, wieviel das wohl ist, oder ihr schreibt was ihr haben wollte und entweder passts oder nicht :keks: )


    Neben den "üblichen Verdächtigen" wie I-Sonic, Manta, Falcon, X-Fire und co. bin ich auch gerne für nen Angulo Magnum, Exocet Warp, AHD SL oder Naish GrandPrix bzw. Bullet zu haben.


    Falls jemand einen Naish Grand Prix 135 abzugeben hat, würde ich den (sogar) auch gegen meinen geliebten 128er tauschen.


    Also Möglichkeiten über Möglichkeiten ;-))


    Ach ja, ich wohne in BS, also Übergabe hier oder H oder MD ist kein Problem..


    LGs und frohe Weihnachten,
    Paul.

  • hi, hätte evtl noch i sonic 127 85 cm 2011


    Aloha. Hört sich potentiell gut an. Was stellst du dir preislich vor? Ach ja und wie ust der zustand? Lgs paul.

  • Hi,
    habe einen HTS Slalom 85 cm 142 Liter aus 2009 zu verkaufen.
    Preis: 400 Eur


    Moin.
    Hört sich potentiell nicht schlecht an, habe aber mal gar keine Ahnung bzgl. HTS. Bei den anderen hat man ja so in etwa Eigenschaften im Kopf...vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen??


    LGs
    PAul

  • Dragobert


    Du hast ne Mail von mir.


    @Spaceship


    Dein Posteingang ist voll. Falls Du das hier liest würde es mich interessieren, was Deiner Meinung nach die herausstechendsten Eigenschaften des HTS sind. Man liest ja leider fast nix über HTS, bis auf einen kleinen verlorenen Bericht bei der Surf über ein 2011er SL-Board glaube ich.


    LGs
    Paul

  • Hallo Paul,
    Ich habe mein Postfach eben geleert. Zu den Eigenschaften kann ich sagen, dass ich es relativ steif empfinde (Carbon Konstruktion), was bei sehr kabbeligen Bedinungen am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war. Man gewöhnt sicher aber daran, und meistens fährt man ja damit eh bei Flachwasser. Ansonsten ist das Board relativ benutzerfreundlich. Beim Angleiten muss man wie bei jedem modernen Slalomboard aktiv abfallen und bei wenig Wind etwas anpumpen, dann bleibt es aber sehr lange im Gleiten und man kann auch super Höhe ziehen. Das Heck kommt mir auch recht breit vor, kann ich nächste Woche mal nachmessen. Habe damit auch die 30 Knoten geknackt :)
    Interessanterweise hat das Board schon Shapedetails, die bei anderen Marken erst später aufgetaucht sind, zB die tiefer gelegte Mastspur. Der Shaper ist Marco Copello, die letzten Jahre war es allerdings etwas ruhig um die Marke. 2014 gab es neue Slalomboards, die vom Shape genauso wie mein Board aussehen. 2015 scheint gerade in den Startlöchern zu stehen.


    Viele Grüsse
    Peter

  • Das Problem mit HTS ist eigentlich nur der deutsche Vertrieb.... such doch hier oder bei der surf im Forum mal nach Erfahrungen mit dem HTS Shop. Ich denke, dass die Boards auch desswegen relativ wenig verbreitet und bekannt sind. An sich liest man über die Copello Shapes aber eher gute Sachen!

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Copello war in den 80 & 90er Jahren richtig gut & seiner Zeit immer weit voraus, egal ob Slalom oder Freeride ... leider hat Fanatic sich den Namen mal "einverleibt" und dann "sterben" lassen :(


    Ich hatte früher auch mal einige seiner Bretter :) und war damit sehr zufrieden.

  • nimm den i sonic, mit abstand schnellstes brett auf dem markt, sehr einfach super schnell zu bekommen und supertopspeed inkl top konrolle


    Moin Dragobert.


    Magst mir einfach mal Deine Preisvorstellung inkl. Versand vielleicht mit einer kurzen Zustandsbeschreibung mailen (paulstich@gmx.de)?
    LGs
    Paul

  • ich habe hier noch einen nagelneuen, unbenutzten Naish GP 135 - sollte eigentlich Grundstock meiner Zweitausrüstung am Bodensee werden - neben NL, davon nehme ich doch Abstand, weil Zweitseghle, etc.. sich nicht lohnen ..


    Was würdest Du dafür bieten? (Plus Versandkosten) Abholung wäre ggf. möglich, am Bodesee , nähe Ludwigshafe/Bodensee...

  • ich habe hier noch einen nagelneuen, unbenutzten Naish GP 135 -


    Was würdest Du dafür bieten? (Plus Versandkosten)


    Moinsen. Das hört sich auch interessant an. Hab Dir ne PN geschickt.
    LGs
    Paul