Das neue WSJ WindsurfingJahrbuch ist draussen. Bewertungen?

  • WSJ Bewertung nach Schulnoten (D) 30

    1. Sehr gut! (3) 10%
    2. Gut (5) 17%
    3. Befriedigend (13) 43%
    4. Ausreichend (7) 23%
    5. Mangelhaft (2) 7%
    6. Ungenügend (0) 0%

    Moin,


    nu is also auch das WSJ tatsächlich noch vor dme Fest gekommen. Was sind eure Empfindungen?
    Torben Sonntag nun 'offiziell' als Mitarbeiter geoutet.


    Ich habe bisher natürlich noch nicht alles gelesen, sondern nur durchgeblättert und mich schonmal königlich über die
    angegebenen Segelgewichte amüsiert (Gator 6,0 vs. 7,0). Daher, Bewertung erfolgt von mir später...


    Grüße
    teenie

  • Bin gestern Abend bis zum Editorial vorgedrungen und hab auch dran gedacht hier nen [emoji404] auf zu machen...
    Du warst einfach schneller teenie. [emoji2]


    Gesendet vom Teflon

  • Ach so...
    Editorial hat mir schon mal gut gefallen...
    Beim Rest von ich mal gespannt.


    Gesendet vom Teflon

  • Bin gestern Abend bis zum Editorial vorgedrungen und hab auch dran gedacht hier nen [emoji404] auf zu machen...
    Du warst einfach schneller teenie. [emoji2]


    Gesendet vom Teflon


    Auf dem Wasser sind immer alle schneller, da wollte ich wenigstens offwater mal vorne liegen :bonk:


    Achso, ich hoffe das Editorial erweist sich nicht ähnlich dem Buchtitel viel (heisse Luft) um nix (neues in der Ausgabe) - ich bin gespannt (auch auf das Buch...)


    Grüße
    teenie

  • Bei dem Tests fehlt mir das GS Blow oder hab ich das übersehen :o?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ich habe doch sehr die Schreibe von Alexander vermisst!
    Und auch die tollen Weisheiten auf der letzten Seite :)


    Das Editorial gefiel mir auch nicht. Ebensowenig wie der F1-Vergleich.


    Bisher war das für mich immer die "bessere" weil interessantere/unterhaltsamere Surfzeitschrift.
    Aber jetzt war es das letzte WSJ.


    DonRon

  • Bereits beim Durchblättern gesehen, dass redaktionell schlecht gemacht. Rockets sind ggü. 2014 unverändert geblieben, einfach mal falsch von der HP abgeschrieben. Starboard Atom für 1329€ Dürfte der Preis für die Tufskin Version sein, die nicht getestet wurde. 141er Carve das Gleiche, auf den Bildern die Carbonversion, Preis 1799€.


    Gun Sunray, Maße unverändert, ein paar Nähte verändert...was soll das heißen?


    Ich lese das Heft in Ruhe am WE, vielleicht finde ich noch ne interessante Story.


    Gruß


    Den rest ha

  • Bei mir wars auch im Kasten. Den Waveboard/Segel-Test finde ich sehr umfangreich. Zumindest wurden viele Segel und Boards getestet. Die Inhalte habe ich vorerst nur überflogen. Das Blow fehlte mir aber auch, da ich genau diesen Test gerne gelesen hätte. Den Freestyletest finde ich sehr knapp. JP fehlt ganz und auch sonst sind nicht viele Hersteller vertreten. Da erwarte ich mal andere Hersteller wie Wark, Patrik oder vielleicht mal was ganz anderes wie novenove oder Flikka.
    Wieso sind eigentlich die Severne Segel so teuer? Eine Palette mit Masten zum Preis eines Kleinwagens....da fehlen mir die Worte.:bonk:
    Kaufen werde ich das WSJ trotzdem nächstes Jahr wieder.

  • Habe das WSJ heute bekommen, noch nicht gelesen. Was ist schon mal positiv:


    - Kam im vernünftigen Karton, unverknickt, richtig Hochglanz,
    - kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, vor Weihnachten, nasskaltes Nieselwetter, genau richtig, um in schönen bunten Surfbildern zu schwelgen,
    - mit Buch! klar, zahlt man mit, aber warum nicht, gute Idee,
    - die 911 Carrera GTS-Werbung auf der Rückseite! Fettes Heck, auf der Gardasee-Uferstrasse! Super, dass man uns Surfer noch für so kaufkräftig hält!:D:D
    - auch auf der vorletzten Heftseite stach mir noch eine Heck-Ansicht ins Auge, aber die müsst ihr selbst beurteilen;)


    Bewertung folgt nach dem Lesen!

  • Ich habe noch nix. Vielleicht muss das so... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :D Ich auch noch nicht - zum Glück fühle ich noch Leben in mir - wo die Lieferung doch lebenslang sein sollte. Zumindest gemäß Posting vom 22.12.2008 20:12.http://www.surf-forum.com/showthread.php?2204-WJ-No-5&p=23408&viewfull=1#post23408


  • Blinde Nuß :D


    Da steht fürs Windsurfing Journal, die Allgemeinheit wartet aufs Windsurfing Jahrbuch.
    Wahrscheinlich wurde auch aus dem Grund das Journal eingestellt... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Blinde Nuß :D


    Da steht fürs Windsurfing Journal, die Allgemeinheit wartet aufs Windsurfing Jahrbuch.
    Wahrscheinlich wurde auch aus dem Grund das Journal eingestellt... :bonk:


    Na so blind auch nicht ;) Denn das Journal wurde ja eingestellt und anstatt desse ein "fettes" Jahrbuch eingeführt - was auch die "Lebenslänglichen" bekamen und auch so auf dem Aufkleber tituliert war.

  • Haber erstmal nach dem ersten Überfliegen mit Gut gestimmt, da mich die Storys interessieren. Der Test...nunja...würde mich über einen FreeRace Slalom und Speed-Test mal freuen...sogar die getesten FreeRide + FreeMove Sachen werden immer weniger :-((

  • Ich fand interessant, dass die "breiten" Freerider (SB Atom und Rocket wide) nicht sonderlich gut weggekommen sind. Die SURF feiert diese Shapes ja regelmäßig. Ich muss mir kommende Saison so eine Schüssel mal ausleihen.
    LG

  • Na so blind auch nicht ;) Denn das Journal wurde ja eingestellt und anstatt desse ein "fettes" Jahrbuch eingeführt - was auch die "Lebenslänglichen" bekamen und auch so auf dem Aufkleber tituliert war.



    Ganz richtig. Ich bin auch noch nicht verstorben und warte ebenfalls noch auf das Jahrbuch. Jahrelang hatte ich es stets ein paar Tage vor dem gemeinen Pöbel im Kasten und jetzt sowas...


    Ich hab mich nicht mal getraut umzuziehen, habe gute Jobangebote ausgeschlagen - nur aus Angst, wegen der Adressänderung irgendwann kein WSJ mehr zu bekommen.


    Gruß


    Fred

  • Moin,


    ich musste mit sehr gut stimmen.


    Zu den guten Seiten: Sehr gute Stories, Polen, OneEye, Nayra Alonso (sehr cool auch die Werbung nach der Story:bonk:) wirklich gut geschrieben und gemacht.


    Zu den Tests:
    - Nett, das Hawk124 ist getestet. Wie, 38iger Finne? Was ist das für ein Bild, nee die haben tatsächlich wohl eher den 113er getestet...
    - Bei den Rocket: Beim 125iger steht noch das er 2015 verändert wurde, beim 135iger nicht, Bild vom 125, ok kann passieren, aber der Text hört sich an wie vom 145iger (der ja auch nciht verändert wurde) ja was denn nun?
    - Das Pont7 Campello: Das Segel gleitet superfrüh an, dann hat es in dne Noten aber die schlechteste aller Bewertungen?
    - Das Blade soll am besten kontrollierbar sein, hat aber mit gefühlt 10 weiteren Segeln nur die 2. beste Note, 2 Segel sind besser
    - Severne Gator 6,0 wiegt 2.800g (wichtig, aufs Gramm genau!) Das S1Pro 2600 und das 7,0er Gator 4.920g
    - Seitenlanger Werbetext für ein Trapez was es in 2 Jahren nicht mehr am Markt geben wird...


    Und so weiter und so fort. Für mich völlig unerklärlich wie hier jemand auch nur nen Pfifferling auf die 'Testergebnisse' dieses Magazins gibt. Überall unzusammenhängendes teils unlogisches geschreibsel (beim Peak steht übrigens auch was zum verbesserten Twistverhalten), aber, deshalb sehr gut, ich habe mich königlich amüsiert und das ist ja auch was wert!


    Naja, nungut, warten wir mal ab wie gut das Buch ist...


    Grüße
    teenie


    PS: Vielleicht durch die Verpackung, aber es stinkt nicht mehr so bestialisch...