Chiemsee wird Hauptsponsor bei Volvo Surf Cup auf Sylt

  • Zur Info:


    Medieninformation:


    Chiemsee wird Hauptsponsor bei Volvo Surf Cup auf Sylt


    +++ Sylt, 11.12.2014


    Wie der Veranstalter des Volvo Surf Cup auf Sylt, die Choppy Water GmbH mitteilt, wurde heute auf Sylt ein Meilenstein für die Zukunft des Volvo Surf Cup erreicht.


    Mit der Chiemsee GmbH & Co. KG (Chiemsee) wurde eine Vereinbarung unterzeichnet, die den Surfsport auf der Insel Sylt künftig nachhaltig unterstützt.
    Die legendäre Boardsportmarke wird in den nächsten Jahren als Hauptsponsor mit an Bord sein, wenn das wichtigste Event der nationalen Windsurfserie „GWA Windsurf Cup“ seine Zelte auf der Insel Sylt aufschlägt.


    „Der Volvo Surf Cup ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im Windsurfsport und auch eine einmalige Plattform für Chiemsee. Bei keinem anderen nationalen Windsurfevent trifft man auf so viele Besucher und so ein hochklassiges Umfeld wie hier auf Sylt. Deshalb ist das Hauptsponsoring eine großartige Möglichkeit, den Sport zu unterstützen und gleichzeitig vor Ort präsent zu sein. Wir freuen und deshalb sehr, auch in den kommenden Jahren bei diesem nationalen Windsurf-Highlight dabei zu sein,“ so der Marketing Manager von Chiemsee, Tobias Blick heute.


    Chiemsee ist eine der bekanntesten Marken in der Boardsportszene. Es gibt wohl keinen Surfer, bei dem das markante Logo, der sogenannte Chiemsee Jumper keine positiven Assoziationen weckt. Die funktionale und lässige Mode begeistert aber nicht nur ambitionierte Wassersportler, sondern Alle, die sich in ihrer Freizeit am Strand, im Wasser oder auch in den Bergen aktiv bewegen.


    „Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist Chiemsee als Parner zu gewinnen. Die Marke lebt und atmet förmlich den Boardsport und passt perfekt zu diesem Event und dem Sport insgesamt. Wir haben einiges gemeinsam geplant und Zuschauer und Aktive dürfen gespannt sein: Chiemsee wird mit kreativen Aktionen vor Ort aktiv dabei sein, “ freut sich Matthias Regber, Geschäftsführer der Choppy Water GmbH.


    Im Rahmen des Volvo Surf Cups präsentiert Chiemsee die aktuelle Kollektion in einem großen Chiemsee Pop-Up-Store direkt auf der Promenade am Brandenburger Strand. Die Marke flankiert das Sponsoring-Engagement beim Saisonhöhepunkt auf Sylt mit vielen Aktionen in der Szene.


    Top-Fahrer der Boardszene surfen bereits im Chiemsee Windsurfteam.
    So stehen die deutschen Worldcup-Profis Klaas Voget (Hamburg) und Leon Jamaer (Kiel) sowie der amtierende deutscher Meister Vincent Langer (Kiel) und der IFCA Slalom Weltmeister 2013 Gunnar Asmussen (Flensburg) für die Marke Chiemsee.


    +++

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hört sich gut an. ich bin ja beileibe kein Insider der die Business cases der Beteiligten beurteilen kann an sich. aber als outsider habe ich mich immer gewundert was Marken wie Reno oder Colgate dazu bewegt, sich für so ein Event zu engagieren (ohne damit das Engagement schmälern zu wollen, keinesfalls). Chiemsee passt prima, damit kann jeder Surfer und auch Nicht-Surfer was anfangen. ich erinnere mich noch an die Zeiten als Chiemsee Sweater total angesagt waren. Schön das die Marke sich wieder etabliert hat mittlerweile.