Mistral Mastfuß

  • Hallo liebe Gemeinde,
    habe folgendes Problem.
    Habe für unseren Sohnemann zu Weihnachten ein Surfbrett gekauft, mit Mast, Riggs und Mastfuß (Verlängerung ) von Mistral.
    Zusätzlich ein Kinderrigg, und dafür brauchte ich dann noch einen normalen Mastfuß da sich der lange Mastfuß nicht weit genug(maximal 20cm) in den sich relativ früh verjüngenden Carbonmast schieben lässt.
    Gesagt, getan einen gebrauchten von Mistral gefunden und gekauft.
    Sieht äußerlich auch baugleich aus.
    Leider hat der neu erworbene Mastfuß eine größere Bohrung bzw.es fehlt eine Hülse und der Pin vom Powerjoint lässt sich nicht arretieren.
    Nun meine Frage :
    brauche ich einen neuen Pin oder fehlt einfach die Hülse im Mastfuß ?
    Auf dem Bild links der neu erworbene Mastfuß und rechts die Mastverlängerung die passt.
    IMG_20141206_185108.jpg
    lieben Gruß,
    Marcell

  • ja, dass im video gezeigte work-around läßt sich bei sehr vielen älteren boards anwenden.


    wer speziell einen für ältere mistral board braucht (competition, tarifa usw) da hätte ich noch diesen hier liegen:
    http://imagizer.imageshack.com/img911/1359/Oo57z8.jpg
    http://imagizer.imageshack.com/img910/5419/tTkjYh.jpg
    http://imagizer.imageshack.com/img905/3236/qaFnTB.jpg
    wer solch einen sucht der kann sich bei mir melden. den tausche ich gerne gegen bares oder eine gutschrift auf meinem kto
    ----------
    das was oben im bild gezeigt wurde ist natürlich ein anderes problem.
    mistral hat da mastbecher und verlängerungen gefertigt mit dieser hülse und auch welche ohne.
    die ohne hülsen paßten auf einen 'mistral kunststoff-pin'. der war etwas dicker als der edelstahl 'north/euro-pin'


    hier ist solch ein zapfen zu sehen.
    http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/zKcAAOSw3ydVlBC1/$_1.JPG
    ich kenn ich eigentlich nach oben raus viel länger also in ca doppelter länge. eben damit er sich gut einfädeln läßt.
    das besondere ist halt dass er aus kunstoff ist und der durchmesser größer.
    hat heute wohl kaum einer mehr(es macht also keinen sinn auf diesen dicken kunstoffpin umzustellen)
    man sollte sich also anstelle der obigen verlängerung eine andere, passende suchen. (sicher schon geschehen, der thread ist schließlich 1jahr alt). da muss natürlich nicht mistral draufstehen. es paßt alles mögliche für north/euro pin.