KLASSE WIND WER FÄHRT NOCH WO u WANN

  • Moin Thomas is nur nen bissel weit weg oder > das Cold haWEII
    werden heut wohl HOT Ool haben is mollig warm zumindest die Lufttemp.
    Lg

  • Na ja, fast alle hier, mich eingeschlossen, werden auf der offenen Nordsee, wenn 7-8 oder mehr Bft. mehrere Tage blasen, niemals nur einen Fuß aufs Brett setzen.
    Das sind dann deutlich über 5 m. hohe Weißwasserwalzen und überall nur Schaum.
    Kommt man doch raus und fällt dann rein, muss man ein sehr sehr guter Schwimmer sind und ewig die Luft anhalten können.


    Neben der Entfernung ist für viele, auch bei wenig Wind, halt das zusätzliche Problem, dass man draußen nicht absteigen kann um das Brett umzudrehen und wieder zurück zu fahren.

  • Wer surft den bitte auf der offene Nordsee ;-) Helgoland?
    Das einzige Problem ist der Sideshore, du kannst einfach nicht mehr höhe laufen und darfst dein Material zu Fu0 wieder zurücktragen.
    Druch die Kabbelwelle biste nur noch am fliegen.
    Bei Böhen über 50 Knoten muß ich nicht auf dem Wasser sein. Ist ja auch noch schweine kalt.
    Wasserstart ist überhaupt kein Problem und Luft mußte ich noch nie anhalten^^

  • Mit "offener Nordsee" war alles gemeint, wo nicht Buhnen / Molen das Rausfahren durch Bildung sauberer Wellen erleichtern und auch die starke Strömung deutlich reduzieren, wobei es davon auch Spots gibt, die übel sein können, z. B. Vorupor.

  • Auch im Süden sieht es ja prima aus. Weiß jemand ob in Plobsheim im Winter Surfer sind? Oder sind die alle am Epple. Morgen sieht ja richtig gut aus.
    Gruß MaBi

  • Ich war Freitag Mittag in Plobsheim, sowie 3 weitere Surfer . Das Wasser war kiterfrei ;-) Samstag war wohl mehr los . Würde morgen auch gehen , hab aber Weiterbildung ;-(

  • Ja genau,an der Grillhütte . Straße war frei.