Surfline Dachbox gestohlen - wie kann man die Box sichern vor Diebstahl?

  • Zum Thema GPS:


    Für iPhone User gibts für 30€ die Apple Airtags.


    Die funktionieren über ein Bluetooth Netzwerk aus allen iPhones (welches ja sehr groß ist).


    Sobald ein (fremdes) iPhone in der Nähe (~20m-50m) ist, kann der Gegenstand getrackt werden.

    Funktioniert sehr zuverlässig und hat eine Akkulebensdauer von weit über einem Jahr.


    Das Ding hat die Größe einer 2€ Münze.

    Für 30€ echt toll.


    Die Frage ist natürlich: in wie weit vertraut man Apple beim Thema Datenschutz und Überwachung…

    Für täglich genutzte Gegenstände würde ich es eventuell nicht verwenden.

  • eddy bei den Schnallen durch die Bohrung ein Stahlseil, Dieses um die Dachträger und mittels Vorhängeschloss sichern.

    Aber so das dein Lack vom Autodach nicht beschädigt wird. (so würde ich das machen) Du hast ja noch ein Board auf der Box, Hast du ein Schloss oder Sicherung fürs Board?

    Ich hab mir für alle meine Boards sowas gebaut. (leider finde ich die Fotos nimma) Blug im Finnenkasten, den mittels einer selbst gebauten "Augenschraube" befestigt und durch das "Auge der Schraube" ein Stahlseil, das dann an den Trägern herum und mit Vorhängeschloss verschlossen.

  • Hi Totti,


    Kannst Du mir auch bitte mal Deinen Tracker schicken/nennen?


    Danke

    DonRon

  • Unsere Surfline-Box ist auf dem Womodach in ca. 2,70m Höhe.

    Ich sperre sie nichtmal mit den normalen Schloss ab, die ist immer offen.

  • Das macht (finanziell) keinen Sinn, da Großkunden die angestrebte Klientel sind.

    Ich habe individuelle Geräte. Welche, die autark sind (beim Board, PKW-Anhänger, Boot), welche die fest eingebaut im PKW sind und dann nicht nur bei Bewegung reagieren, sondern schon bei Zündungs-An oder anderen Stromschwankungen.