Arendsee bei Salzwedel...kennt den wer und wie surft es sich da???

  • Moinsen Madels und Junx.


    Wer hat denn schonmal den Arendsee bei Salzwedel besurft? Geht das gut? Wie ist es mit Einsatzstellen? Kann man der Windfindervorhersage glauben schenken?


    Fragen über Fragen...


    LGs
    Paul

  • Hi Paul,


    jau das ist bei mir quasi vor der Tür . Windfinder übertreibt da meistens , wetteronline passt besser.
    Bei der Vorhersage 3-4 geht es mit 7,5 evtl. , Bei 4 geht es damit gut. Es ist nicht mein Lieblingsspot ,
    aber da er nah bei ist, bin ich da bei einem Kurztrip ab und zu , wenn der Wind passt.
    Man muss mit böigen Verhältnissen rechnen. Bei w - SW geht es am Ostufer ca. 300m vor dem
    Strandbad gut mit dem Einstieg. Da muss man über eine Wiese zum Wasser und gegenüber , über die Str.
    rüber sind dann ein paar Parkplätze. es sind eigentlich nur wenige Einsatzstellen , aber wenn man die dann kennt,
    dann geht jede Windrichtung. Surfer sind da nur sehr wenige unterwegs.


    Viele Grüße


    Rainer


  • Bei w - SW geht es am Ostufer ca. 300m vor dem
    Strandbad gut mit dem Einstieg. Da muss man über eine Wiese zum Wasser und gegenüber , über die Str.
    rüber sind dann ein paar Parkplätze.


    Hi.
    Danke für die info. Die Einsatzstelle würde ich wohl finden ;-))



    es sind eigentlich nur wenige Einsatzstellen , aber wenn man die dann kennt,
    dann geht jede Windrichtung. Surfer sind da nur sehr wenige unterwegs.


    Ja, das kann ich mir wohl denken. Vielleicht, wenn Dir mal langweilig ist, teilst Du Dein restliches Wissen nochmal mit mir?


    Bei NW-SW gehe ich nach der Arbeit üblicherweise an den Barleber-See bei Magdeburg. Der ist zwar "nur" 1x1km groß, geht für die Windrichtungen aber eigentlich ganz i.O.


    V.a. bei NNW-SO geht der Barleber nicht so dolle...ehrlich gesagt ist es dann da..naja...teilweise unterirdísch...


    Daher würden mich auch die anderen Möglichkeiten interessieren ;-)


    LGs
    Paul

  • Hi Paul,


    nord geht da auch.


    In Zießau , wenn Du aus Richt. Standbad kommst , Ortseingang zurückliegend wo ein Holzaussichtsturm sichtbar ist, geht
    sw , s, so , o. Surfrolli ist zu empfehlen , da man nur an der Str. parken kann.


    Am Südufer hinter dem Hotel Deuschle in die Bungalowsiedlung hereinfahren , 1. R , der Str. folgen bis ein Weg zum Wasser sichtbar ist. Da kann man
    L auch parken (Surfrolli ist auch zu empfehlen). Da geht NW, N , NO , O


    Am Westufer ca. mittig zurückliegend ist ein Badestelle , wo auch ein Segelclub ausgeschildert ist , ARV oder so .
    Da geht SW , O und NO nicht ganz optimal.


    Na dann viel Spaß irgendwann auf dem Arendsee. Vielleicht sieht man sich.


    Gruß


    Rainer

  • Hi Paul,


    nord geht da auch.


    Soo..habe jetzt mal einen "Rundflug" über den See mit Hilfe von Frau Google-Maps gemacht.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann meintest Du als Haupteinsatzstelle die hier:
    Arendsee_Einsatzstelle Lindenstraße für WSW-NO.pdf
    Und die in Zießau müsste dann die hier sein:
    Arendsee_Einsatzstelle_Zießau_für SSO bis ONO.pdf




    Na dann viel Spaß irgendwann auf dem Arendsee. Vielleicht sieht man sich.


    Definitiv. Werde mal im Dezember oder so einen kleinen Abstecher zum "Auskundschaften" machen und dann, sobald es passt, mal nach der Arbeit "vorbeischauen" ;-))
    LGs
    Paul