Kann man die Sohle von Neoschuhen dauerhaft reparieren

  • Moin , hab da mal ne Frage
    hat jemand von euch schon mal die Sohle instandgesetzt so das es auch hält ....
    hatte mir letztes Jahr mal versucht mit einem Neoflicken u Patex die Sohle zu flicken hat aber nicht lange gehalten ...:-((
    würde es was bringen Neokleber in die Cuts einzubringen ... od gleich nen Fahradflicken darauf :-))
    wie man sieht ist die Sohle von Muschelbänken stark in mitleidenschaft gezogen jedoch zum wegwerfen einfach zu schade
    Modell Ascan Protect 2014
    Tolle Tips wären hilfreich


    Lg jojo

  • Hi Loardofchaos, ja mit dem Fahradflickzeug >runder Flicken in Zehbereich < das werde ich mal ausprobieren , 1) zuerst Neokleber 2 )dann der Flicken drauf
    versuche das sie wenigstens 2014 durchhalten:-))) sind ja auch so gut durchgeschruppt
    gibt es eigendlich Kevlar Einlegesohlen ... hatte am Spot auch mal gehört man könnte sich aus großen Eimern aus Plastik Sohlen selber Bauen
    finde ich pers.aber nicht so Pralle
    Lg

  • Es gibt doch durchtrittsichere Schuhe z.B von ION.
    Natürlich auch noch von anderen Herstellern. Einfach mal googeln.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Bei ION heißen die Balistik Boots

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hi Kaktus , sind doch schnittfeste Ascan Protect - wollte mir nur nicht 2x im Jahr neue zulegen hab sie nun mal mit Neokleber aufgefüllt
    die Muschelbänke sind für die Füße eine wirklich gefähliche Sache - scharf wie Rasierklingen !!!
    gemeine sagen mehr Fahren nicht soviel laufen :-)) aber ich muss ja auch mal eine Rauchen ;-)))))))))

  • Moin,
    über die Haltbarkeit von Neoschuhen ärgere ich mich jedes Jahr. Meine halten maximal eine Saison, dann sind sie wirklich soweit durch, dass der Zeh rausguckt. Bisher hatte ich immer die Heat Boots von Oneill und für den Sommer auch welche von Oneill. An Land laufe ich mit den Schuhe gar nicht rum. Sind die ION Schuhe wirklich durchtrittsicher? Gibts da Erfahrungen?
    Wenn da nur ein Riss ist, würde ich die Schuhe auch mit Fahrradflickzeug flicken. Hält allerdings nicht wirklich lange.

  • Moin,


    ich habe die ION ballistic shoes. Die besten Neoshuhe die ich je hatte. Die Sohle ist aber sehr dünn, spitze Steine oder
    grobe Scherben oder Muscheln gehen nicht durch, Seeigel oder scharfe Korallen mit Sicherheit schon.


    Die Sohle ist zudem sehr abriebfest. Die Schuhe gehen bei mir fast nur beim laufen kaput, beim windsurfen ist der Abrieb minimal.
    Ich wollte sie schon als boots nachkaufen, aber irgendwie sind die nicht zu bekommen, da die Schuhe zudem bei mir auch perfekt passen...


    Grüße
    teenie

  • Die haben doch getrennte Zehen? Das mag ich nicht und ich fahre gerne mit Schuhen. Hab mir beim barfussfahren mal den kleinen
    Zeh ausgerenkt oder verstaucht, seitdem nie wieder 'ohne'...


    Grüße
    teenie

  • Hab die Boots repriert , satt Neokleber drauf in mehren schichten sollte nun noch ne weile halten , die option mit dem fahradflicken hab ich mal gelassen
    bensen > genau immer sind die zehen durch bei mir linksseitig
    LG