Suche Freeride segel

  • Hallo,
    ich suche ein Freeride, oder Wave Segel, das für wenig Wind (2-3 Bft.)geeignet ist.
    Könnt ihr mir was empfehlen ?

  • Verschoben ins richtige Forum. :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da das hier zu einem Verkaufsthread mutiert, verschoben in den Kleinanzeigenbereich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lest ihr überhaupt, was gesucht wird???


    Der Themenersteller sucht ein LEICHTWINDsegel für 2-3Bft!!! Was soll er denn da mit nem Kindersegel in 6qm??? :confused:


    Fragen an lorchwindsurf:
    - Auf welchem Board willst du das Segel fahren?
    - Auf welchem Gewässer willst Du mit der Board-Segel-Kombination fahren? Binnensee?
    - Ist Dein Board für große Segel geeignet und wenn ja, wie ist die angegebene Segelrange des Boards?
    - Wieviel wiegst Du?
    - Wie lange surfst Du schon und was kannst Du? Bist Du Anfänger oder schon ein bisschen weiter?


    Mein Tipp:
    Ändere Deine Überschrift in " Suche Segelempfehlung für Leichtwind 2-3Bft! "... dann kommen auch eher die passenden Antworten. ;)
    Je genauer beschrieben wird, was gesucht wird, umso besser und genauer sind die Antworten!!!


    Ich würde sagen, für 2-3Bft sind Segel ab 8qm aufwärts geeignet, je nach Gewicht und Könnensstufe des Surfers. Freeridesegel gibt es in dieser Größe noch, aber sicher keine Wave-Segel mehr.

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    4 Mal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • Ach so. Ok, hab ich nicht gewusst, dass er auch noch ein Board sucht.
    Vielleicht wäre das ursprüngliche Forum richtig gewesen, wenn klar wäre, ob er nur eine Empfehlung oder wirklich ein Segel sucht. :confused:

  • Genau, geschrieben wurde Freeride oder Wavesegel.


    Vielleicht ist gemeint, nicht bei 2-3Bft ins Gleiten zu kommen (das geht mit o.g. Segeln nicht, sondern nur mit Formula), sondern ein leichtes handliches Segel zum Spaß haben und Manöver üben wenn (fast) kein Wind ist ;)


    :keks:

  • Genau Ras.... das hat mich auch stutzig gemacht.


    Aber ich glaube, die Anfrage des Themenerstellers hat sich erledigt; er war zuletzt am 1.11.14 online, was jetzt nicht so aussieht, als ob er wirklich nach Empfehlungen sucht, weder in Sachen Board noch in Sachen Segel. Außerdem stellt er immer nur den ersten Beitrag ein, mit undurchsichtigen Anfragen und lässt dann die anderen machen, ohne sich weiter um seine Themen wie auch Fragen anderer Surfer, die Hilfe anbieten, zu kümmern.