• Heute ist mir aufgefallen, das K4 auf ihrer Website, die sowieso schon sehr informativ ist, auch eine Unterseite mit allen technischen Daten der Finnen aufzeigen.

    Modell

    Länge

    Fläche

    Material (flex oder steif)


    Solche Infos finde ich sehr hilfreich beim Vergleich einzelner Setups (Thraster/Quads)


    Dem Beispiel sollten ALLE Finnenhersteller folgen - einige sind schon dabei.

  • Moin,

    überlege für meinen 77er DaBomb die Frontfinnen auf 2° K4 Asys zu wechseln (wurde mir empfohlen).... hat jemand Erfahrung mit den 10er Ezzy 2° oder 11er Incinerator 2°?

  • EZZY 2° sind empfehlenswert, INCINERATOR 2° habe ich sofort wieder verkauft.

    Board— F- Wave 95


    Ich fahre die EZZY in 10 und 12, je nach Anforderung und Laune

  • Ich habe auch die K4 sidefins.

    Shark 10 und 12 cm

    jetzt neu Incinator und Ezzy Assymetric in 11 und 10 cm. Finde die alle gut und merke da auch keinen großen Unterschied, bin vielleicht zu grobmotorisch veranlagt.


    Bezieht sich auf Bump&Jump Bedingungen, Welle kann ich nicht beurteilen.

  • Die EZZY Asys fühlen sich loser und schneller an. Trotzdem sehr viel Grip. Und ich fahre auch nicht in großen Wellen, eher b&j bei Starkwind. Die 10er sind übrigens 1°. Den Unterschied muß ich noch herausfahren.


    Die Dinger kosten nicht soviel, einfach ausprobieren.

    Sind denn bei dem DaBomb die Finnenkästen absolut parallel eingebaut? Auf der K4 Seite findest du viele Informationen zur Berechnung der korrekten Gradzahl, Finnenflächen und Eigenschaften.