Windsurf-DVD / Intuition - Gybing and Core Skills mit Guy Cribb

  • Neuwertige DVD zu verkaufen. Preis: 38 Euro inkl. Versand


    Eine englischsprachige Lehr-DVD zur Powerhalse, aufwendig produziert und didaktisch erstklassig umgesetzt.


    Guy Cribb hat Grundprinzipien entwickelt, die für alle Windsurfmoves immer und immer wieder benötigt werden. Damit bricht er die komplexen Bewegungsabläufe des Windsurfens in leicht zu erlernende, grundlegende Einheiten auf. Die haben bei ihm so einprägsame Namen wie "Boom Shaka", "Twist" oder "Down Force". Anstatt bei jeder Gelegenheit gebetsmühlenartig eine ganze Reihe von Befehlen wie "Schultern runter, in die Knie gehen, Gewicht an die Gabel" zu geben, sagt Guy nur "Downforce" und der Schüler weiß, was er zu machen hat, wenn er seine Bewegungsmodule gelernt hat.


    Die Halse wird in unzähligen Varianten gezeigt und erklärt. Immer wieder bricht Guy komplexe Abläufe auf, um sie leichter lernbar zu machen. Dies alles wird grafisch liebevoll mit animierten Icons und Thementrennern untermalt, so dass man beim Zusehen nie den Überblick verliert. Durch das sehr tiefe Menü kann man auch gezielt einzelne Teile zur Wiederholung anwählen.


    Eine Lehrfilm für:
    - Einsteiger, die grundlegende Bewegungsabläufe beim Windsurfen lernen wollen
    - Fortgeschrittene, die kurz vor der Powerhalse stehen und ihre Fahrtechnik insgesamt verbessern wollen
    - Experten, die durchgeglittene Halsen perfektionieren wollen
    - Windsurflehrer, die Anregungen für ihre Lehrmethoden suchen


    Spieldauer: 110 Minuten
    Sprache: Englisch
    Regionalcode: 0 / alle Regionen
    Farbsystem: PAL
    Bildformat: 4:3
    Sound: Dolby Digital
    Erscheinungsjahr: 2007
    Produzent: Guy Cribb


    intuitiongybing-xl.jpg