Wie kann denn sowas passieren?


  • Kein aktuelles auto gefahren, was? Die Karre startet mittlwerele nichtmalmehr wenn die Fahrertür offen ist oder du die Kupplung getreten hast.
    Was du da über Ampeln und Radfahrer schreibst, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
    Das deckt alles wunderbar deine Fahrerlaubnis ab.


    Wenn jedoch z.B. beim Schlüsseldrehen nicht immer der Motor anspringen würde, oder entsprechend ausgehen würde, sondern nur
    dann, wenn die aussentemperatur zwischen 10-25°C ohne Sonne beträgt, andernfalls sollst du zusätzlich nen Choke ziehen, dann wäre das Vergleichbar mit der Bedienung der Entlüftungsschraube.
    Hinzu kommt noch, das es einige Shaper gibt, die bezweifeln ob überhaupt eine solche Schraube sinn macht und bei ihren Customs gar keine mehr einbauen.
    Haben iwr ja hier schon mehrfach mit unterschiedlichen Ansichten diskutiert. Wie also soll man sie nun bedienen? Zu? Auf? Immer zu? auf dem Autodach auf und bei Regen zu? Im kalten Wasser auf und dann wieder zu? Oder doch andersherum?


    Meine Meinung ist, die Hersteller auch und besonders in der Windsurfindustrie müssen mal wieder vernünftige Bedienungsanleitungen beilegen oder zumindest auf der Website zugänglich machen.


    Für mich kein Fall von Fehlbedienung, sondern mangelnde Beschreibung des Herstellers!


    Grüße
    teenie


  • Kein aktuelles Auto gefahren, was? Die Karre startet mittlerweile nichtmalmehr wenn die Fahrertür offen ist oder du die Kupplung nicht getreten hast.
    Was du da über Ampeln und Radfahrer schreibst, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
    Das deckt alles wunderbar deine Fahrerlaubnis ab, bzw. die Gesetze (StVO) des Landes in dem du fährst.


    Wenn jedoch z.B. beim Schlüsseldrehen nicht immer der Motor anspringen würde, oder entsprechend ausgehen würde, sondern nur
    dann, wenn die aussentemperatur zwischen 10-25°C ohne Sonne beträgt, andernfalls sollst du zusätzlich nen Choke ziehen, dann wäre das Vergleichbar mit der Bedienung der Entlüftungsschraube.
    Hinzu kommt noch, das es einige Shaper gibt, die bezweifeln ob überhaupt eine solche Schraube sinn macht und bei ihren Customs gar keine mehr einbauen.
    Haben iwr ja hier schon mehrfach mit unterschiedlichen Ansichten diskutiert. Wie also soll man sie nun bedienen? Zu? Auf? Immer zu? auf dem Autodach auf und bei Regen zu? Im kalten Wasser auf und dann wieder zu? Oder doch andersherum?


    Meine Meinung ist, die Hersteller auch und besonders in der Windsurfindustrie müssen mal wieder vernünftige Bedienungsanleitungen beilegen oder zumindest auf der Website zugänglich machen.


    Für mich kein Fall von Fehlbedienung, sondern mangelnde Beschreibung des Herstellers!


    Grüße
    teenie

  • ... die für uns absolut selbstverständlich sind.


    und bei denen wir trotzdem immer mal wieder eine Fehlbedienung machen. Ob mit oder ohne Bedienungsanweisung.


    Es wäre dann schon gut, wenn solche kleineren Fehlbedienungen nicht zu einem nahezu-Totalschaden führen.


    Einige Hersteller haben/hatten doch automatische Be-/Entlüftungsventile
    Jemand Erfahrung damit?
    Kann man das nachrüsten?

  • Interessant finde ich, was der Verkäufer des Boards da bei ebay schreibt......


    http://www.ebay.de/itm/Formula-Gaastra-Vapor-Racing-/141317080497?&_trksid=p2056016.l4276


    Herrje...


    Zitat

    Das Brett hat am Unterwasserschiff im hinteren Bereich vor dem Finnenkasten 2 je etwa 30 x 40 cm große Druckstellen, die sich links und rechts leicht nach vorne ziehen (siehe Fotos). Konnte allerdings nicht feststellen, daß sich das negativ auf das Fahrverhalten/Performance auswirkt. Jedenfalls hat das Brett kein Wasser gezogen und ist auch nicht delaminiert. Habe es extra vom Profi Claudio Fackelmann (siehe aktuelle surf) checken lassen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Was du da über Ampeln und Radfahrer schreibst, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.


    Ach komm teenie, ich glaube niemand ist blöd genug da nicht selbst drauf zu kommen. :rolleyes:


    Es kann ebenso sein, dass das Board auf dem Großglockner Schaden genommen hat.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ok, also dann hier der Tipp an die Leute, die noch nie ein fabrikneues Board gekauft haben und an die, die das schon getan haben:


    Alle Unterlagen die bei Auslieferung dabei sind, auf Vollständigkeit kontrollieren und mitgeben lassen und auch bitte durchlesen.
    Auch wenn man schon 25 Jahre surft und meint alles (besser) zu wissen:
    ImageUploadedByTapatalk1402663557.797537.jpg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was davon einer Gerichtsverhandlung stand hält, vermag ich nicht zu beurteilen. 70Grad ist auf jeden Fall ein Wert, der schmerzen sollte.
    Aber können wir sicher in einer der nächsten surf Ausgaben nachlesen, da werden ja neuerdings immer unsere Themen aufgewärmt... :D


    ImageUploadedByTapatalk1402663813.512225.jpg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe noch nie ein fabrikneues Board gekauft, immer nur 'neu' vom Händler :bonk:
    Das letzte Board bei dem irgendwelche Zettel dabei waren, war ein F2 Phönix.
    Auch das letzte neue vor nen paar Jahren was noch original im Karton war, hatte nur nen
    Zettel drin, wie man die Schlaufen richtig befestigt mit diesen unterlegs-dingens (war nen Fanatic und die Unterlegs dingens fehlten auch noch)


    Nach dre Beschreibung hat doch der Kunde in unserem konstruierten Fall alles richtig gemacht (geschlossen bevor aufs Wasser)


    Grüße
    teenie

  • Alle Unterlagen die bei Auslieferung dabei sind, auf Vollständigkeit kontrollieren und auch bitte durchlesen.
    Auch wenn man schon 25 Jahre surft und meint alles (besser) zu wissen:
    ImageUploadedByTapatalk1402663557.797537.jpg


    und du setzt jetzt voraus, das die Leute alle der englischen Sprache mächtig sind ? *augenverdreh*


    BDAs müssen / sollten in der jeweiligen Landessprache sein, ansonsten gelten sie als nicht erhalten (wie auch bei Nutzungsbedingungen, siehe whats app)


    der ebaytext ist klasse :eek: ... solche Leute sollten dort sofort herausfliegen !

  • Was davon einer Gerichtsverhandlung stand hält, vermag ich nicht zu beurteilen. 70Grad ist auf jeden Fall ein Wert, der schmerzen sollte.
    Aber können wir sicher in einer der nächsten surf Ausgaben nachlesen, da werden ja neuerdings immer unsere Themen aufgewärmt... :D


    ImageUploadedByTapatalk1402663813.512225.jpg


    Besonders gut gefällt mir Punkt 10 - bei nem Formula :D


    Grüße
    teenie

  • und du setzt jetzt voraus, das die Leute alle der englischen Sprache mächtig sind ? *augenverdreh*


    BDAs müssen / sollten in der jeweiligen Landessprache sein, ansonsten gelten sie als nicht erhalten (wie auch bei Nutzungsbedingungen, siehe whats app)


    Ja, und für Waldorfer noch was zum Singen, Klatschen und Tanzen. Du hast natürlich recht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • geht wohl eher um Wakeboardfinnen (1. Rampen, Slider)


    Gab und gibt es auch für Windsurfer. Auf dem Toeppersee in DU stand die Rampe sicher 20 Jahre...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat

    Meine Meinung ist, die Hersteller auch und besonders in der Windsurfindustrie müssen mal wieder vernünftige Bedienungsanleitungen beilegen oder zumindest auf der Website zugänglich machen.


    .........oder haltbarere Boards mit vernünftigen Materialen und nicht diesen überteuerten Billigkram

  • ...damit meinte ich, dass die aktuellen Boards, die sich so um 2000,- (ZWEITAUSEND) bewegen für mein Empfinden nicht so anfällig sein dürfen.
    Fazit: überteuerter Billigkram.
    Gab es denn bei den früheren Boards auch all diese Probleme???

  • Kauf dir doch bei Bic eine PE Schüssel, da hast du alles was du brauchst. Stabilität und ein top Preis... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auf der Gaastra Seite ist das Board mit 8,8 kg angegeben. Bei der ebay Auktion mit 11 kg. Wo die wohl herkommen? Die Fußschlaufen werden's nicht sein.


    Geguckt habe ich, weil ein Board mit diesem Volumen und riesiger Oberfläche bei 8,8 kg wirklich nur hauchdünn laminiert worden sein kann. Ich denke da braucht es für solch einen Schaden nicht einmal so große Temperaturunterschiede. Ein Waveboard wäre sehr wahrscheinlich unbeschadet geblieben. Da zischt es mal etwas, aber gleich Delaminationen und Dellen, wohl nicht.

  • Kauf dir doch bei Bic eine PE Schüssel, da hast du alles was du brauchst. Stabilität und ein top Preis... :)


    RICHTIG!!! Habe ein Techno von 2000. Ohne Entlüftungsschraube. Hält, hält und hält und fährt, fährt und........
    Hat schon einiges mitgemacht.
    UND: damit war ich schon im Gleiten, als andere Kollegen noch am Strand über Material diskutierten und andere auf dem Wasser mit Pumpen versuchten ins Gleiten zu kommen. :D

  • Tatsache ist aber auch, das ich ein beschädigtes Tabou Rocket gesehen habe, bei dem noch nicht mal das Airex bis an die Rail - Kante reichte. Sparen an der falschen Stelle und das bei diesen Preisen.