Was haltet ihr von diesen Schlaufenplugs...

  • Moinsen.
    Habe gerade in den Weiten von E-Bay diese Schlaufenplugs gefunden, die mir irgendwie noch nie untergekomen sind...hat die schonmla jemand verwendet und wenn ja, gute oder schlechter Erfahrungen?? Muss meinen Plugvorrat wieder aufstocken und da wären die ja ein Schnapper ;-))


    http://www.ebay.de/itm/251517285419?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    oder die hier:


    http://www.ebay.de/itm/221429999366?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    LGs
    Paul

  • Ich kenne die 2.Variante, Nylon-Doppeldübel mit MS-Gewindeeinsatz. Ein Gewindeeinsatz hat sich mal losgedreht, als ich die Schlaufen fest angezogen habe, er dreht sich dann im Dübel, die Schraube geht nicht mehr los und alles ist nur mit einer größeren Operation wieder zu entfernen.


    Ich verwende heute vorzugsweise den Mako-Spiraldübel oder einfach ein Kunsttstoffklötzchen (Delrin)

  • Ich kenne die 2.Variante, Nylon-Doppeldübel mit MS-Gewindeeinsatz. Ein Gewindeeinsatz hat sich mal losgedreht, als ich die Schlaufen fest angezogen habe, er dreht sich dann im Dübel, die Schraube geht nicht mehr los und alles ist nur mit einer größeren Operation wieder zu entfernen.


    Ich verwende heute vorzugsweise den Mako-Spiraldübel oder einfach ein Kunsttstoffklötzchen (Delrin)


    OK...das wollen wir ja nicht riskieren mit dem Losdrehen...


    Sind die Mako Dübel denn auch für die Befestigung mit nur einer Schraube pro Seite zu empfehlen? Mir kamen die immer recht dünn vor...


    Bei dem "Kunstoffklötzchen" borst Du dan einfach mit einem Bohrer das Loch in das die Schraube fassen soll rein? Eine Nummer kleiner als die Schraube, damit die sich noch schön ihr Gewinde selber reinschneiden kann?
    Wo beziehst Du das Delrin? Ich tippe mal der Baumarkt an der Ecke hat das nicht...
    LGs
    Paul

  • Bei dem "Kunstoffklötzchen" borst Du dan einfach mit einem Bohrer das Loch in das die Schraube fassen soll rein? Eine Nummer kleiner als die Schraube, damit die sich noch schön ihr Gewinde selber reinschneiden kann?
    ------------------------------------------------------------
    So gross, wie der Kern der Schraube, mal nach messen, ohne dem Gewinde.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()


  • So gross, wie der Kern der Schraube, mal nach messen, ohne dem Gewinde.


    OK...alles klar. Das werde ich dann machen. Danke für den Tipp...nur wo bekomme ich das Zeuch her??
    Ich werde mal noch ein bisserl googlen...vielleicht findet sich ja was ;-)
    LGs
    Paul

  • beim kunststoffhändler deines vertrauens in der stadt, sogar in salzburg gibt es da 2 bis 3 shops wo das auf lager liegt, und SZG ist keine grossstadt


    Na dann müsste ich doch gar nicht in der Ferne suchen...werde mal die gelben Seiten befragen ;-))
    LGs
    Paul

  • Warum sollte man sowas tun? Glas-Epoxy ist viel zu hart und spröde, um da eine Schraune reinzudrehen, ohne das es aufplatzt. Daher nimmt man eher thermoplastische Kunststoffe dafür.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • ...oder einfach ein Kunsttstoffklötzchen (Delrin)


    Aloha ;-)
    Habe jetzt ad-hoc delrin nicht übermäßig viel gefunden allerdings "POM" was wohl das Ausgangsmaterial von delrin (POM-C) zu sein scheint. Das dürfte ja auch hinhauen oder? 16 Klötzchen für 2loch plugs würden mich da 30EUR inkl. all kosten...deutlich günstiger als die chinook 2er plugs...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk