Fliegen mit Surfmaterial ... Germania oder Air Belin

  • Hallo Zusammen,


    werde demnächst nach fuerte fliegen und ein wenig MAterial mitnehmen wollen....


    Weiß jemand wie sich germania bzw. air belin gegenüber surfgpäck verhalten.
    denke es werden 2 oder 3 große bags :-(


    hab bei air berlin die karte immer benutz udn freigepäck drauf gebucht...


    weiss jemand wie es bei germania von statten geht?


    danek für eure Tipps und Hinweise!

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf

  • 2 oder 3 große Bags?
    das mußt du mal konkretisieren bzgl. Maßen und jeweiliogem gewicht
    klingt nach Ärger
    nicht nur, weil die AB gerne mal Sperrgepäck mit späteren Fliegern mitnimmt

  • Air Berlin und ganz einfach?
    du meinst wohl die Servicecard, solltest das aber sinnvollerweise dazusagen
    denn einfach zum Tarif dazubuchen könnte doppelt so teuer sein (ich schau jetzt nicht in dieser unsäglichen unübersichtlichen Tabelle mit den vielen verschiedenen Tarifen nach)

  • Wegen Norwegian:


    Nein, ich seh gerade 37/50 für Strecke C/D. Wer weiß wieviel wirklich und ob das mit denen auch gut klappt. Die Flüge sind aber sehr günstig, nur die Flugzeiten teilweise eine Zumutung.

  • Air Berlin und ganz einfach?
    du meinst wohl die Servicecard, solltest das aber sinnvollerweise dazusagen
    denn einfach zum Tarif dazubuchen könnte doppelt so teuer sein (ich schau jetzt nicht in dieser unsäglichen unübersichtlichen Tabelle mit den vielen verschiedenen Tarifen nach)


    Ich habe 130€ bezahlt. Das Buchen ging über die Internetseite von Air Berlin nach dem Buchen des Reise Pauschalangebots sehr einfach.


    Hier: https://www.airberlin.com/de-DE/cockpit/

  • Ich habe 130€ bezahlt. Das Buchen ging über die Internetseite von Air Berlin nach dem Buchen des Reise Pauschalangebots sehr einfach.


    Hier: https://www.airberlin.com/de-DE/cockpit/


    Stimmt gar nicht. Quatsch, das war letztes Jahr. Dieses Jahr fliege ich mit TUIfly. Da habe ich das dann auch über deren Internet Seite dazu gebucht. Eben 130€ gesamt bis 30kg. Der Koffer darf aber nur bis 15kg wiegen. Da werden so einige am Flughafen noch komische Gesichter machen.

  • 15kg ist mir zu wenig
    hoffentlich ist der Aufpreis zu 20kg moderat


    AirBerlins Aufpreistabellen sind schon ne Zumutung, aber es geht noch schlimmer:
    bei TUI kann man Gepäckoptionspreise erst nach Bezahlung des Flugs mit gültiger Buchungsnummer erfahren, DAS ist erst bescheuert

    3 Mal editiert, zuletzt von aurum () aus folgendem Grund: hab bei tuifly nachgeschaut

  • Condor veranschlagt nun 59,99 für einen mittelstreckenflug. Selber gemerkt die woche.


    Ui, dann haben die wohl aufgeschlagen. Ich habe noch für meine Juni Buchung 50,- bezahlt. Na ja, es wird halt nicht billiger.

  • Ui, dann haben die wohl aufgeschlagen. Ich habe noch für meine Juni Buchung 50,- bezahlt. Na ja, es wird halt nicht billiger.


    Eig gilt das für alle abflüge ab 1.5. Wenn der abflug innerhalb 30 tage der buchung liegt, kostet es sogar 69!!! inzwischen...