wie gefallen euch die aktuellen designs der boards?

  • wie gefallen euch die aktuellen designs der boards? 19

    1. alles prima, kann man so lassen (9) 47%
    2. geht so, könnte man mehr dran tun (4) 21%
    3. langweilig, müsste überdacht werden (1) 5%
    4. grottig, ist da überhaupt ein design? (5) 26%

    schwieriges Thema, da überwiegend subjektiv. Zudem schon mehrfach diskutiert.
    dennoch: habe mich in letzter Zeit viel mit Snowboarden und Longboarden (skate) beschäftigt. Muß sagen, das insbesondere bei diesen board-Sportarten das Design einen sehr hohen Stellenwert hat. Das grenzt teilweise schon an Kunst was dort auf die Decks kommt. Dagegen werden windsurfboards mE inzwischen nur noch lieblos "bemalt". Zusammenhangs- und ideenlos kommt mir das vor. Austauschbar zudem. Schaut mal auf Goya, Quattro, Tabou, Fanatic z.B. Sieht das nicht alles ähnlich aus?
    Wer dagegen mal auf die Seite von LibTech Snowboards schaut (um mal nur ein Beispiel zu nennen) könnte meinen, in einer Galerie gelandet zu sein.


    Also: macht die Windsurf-Industrie hier was falsch? ist es mangelnder Wille, mal wieder das Kostenthema, oder sind Windsurfer per se uniteressiert an inspirierenden boards?


    Eure Meinung?

  • Der Unterschied ist doch vielleicht (zusätzlich zur Größe der Zielgruppe) der Wert eines Bretts. Bei Skateboards bindet man sich als Händler keinen so großen Klotz ans Bein, wenn man ein paar Bretter mal nicht verkauft. Bei Windsurfboards ist das was anderes. Bei Skateboards wird man vermutlich aus diesem Grund sehr viel mehr Designs anbieten können. Und wenn man mehr anbietet ist eben auch mehr ausgefallenes darunter.
    Ganz nebenbei finde ich viele aktuelle Bretter sehr gelungen. Andere natürlich überhaupt nicht, aber auch das sollte normal sein.

  • Ich hab mal "alles Prima" gewählt.
    Pauschal kann man es allerdings nicht beantworten, da jeder Brand andere Designs hat.
    Dem einem gefallen die cleanen designs ala Lorch oder Patrik, den anderen gefällt Design ala Tabou etc.


    Eigentlich ist für jeden irgendwo was dabei

  • Hab auch mit alles Prima abgestimmt.
    Design ist Geschmackssache und ich finde ich auch, dass aktuell für jeden Geschmack was dabei ist.
    Ich steh übrigens gar nicht auf Gemälde oder Kunst auf Boards. Egal ob Snow, Ski oder Skate.
    Ich mag eher klare Linien und Strukturen und nix verschnörkeltes.
    Wäre aber geil, wenn man ein Serienboard mit dem Design seiner Wahl bestellen könnte. So wie die HSM Superfreaks.
    Dann würde so manch einer seine Boards auch länger fahren und die Hersteller müssten nicht jedes Jahre neue Boards rausbringen, die sich nur im Design geändert haben.

  • Ich habe für "geht so" gestimmt, wie meine beiden Vorredner sagten kommt es auf dem Geschmack vom einzelnen an.


    Schlicht aber nicht langweilig - Ausgefallen aber nicht aufgedreht.


    Auch wenn ich ehr der Fan vom Schlichten Design bin, von mir aus kann jedes Brett einfach Schwarz sein, muss ich sagen das die 2k14er Serie sehr ausgefallen daher kommt - nicht hässlich aber auch nicht schön.

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • Habe mit alles Prima abgestimmt,ist ja alles Geschmackssache.
    Ich mag eher einfache Designs zb Karbon .
    Wenn mal was zu bruch geht ist eine reparatur viel einfacher als bei Bunten Brettern.


    Warum sollte die eigentliche Reparatur schwieriger sein?


    Und optisch erzähl das mal einen Boardreparateur!
    Dieser angeschliffene Carbonlook läßt sich nie wieder vernünftig optisch hinkriegen.

  • Bei Serienboards gilt für mich je schlichter desto besser. Das PD "Design" halte ich für zeitlos. Bunt und Comics sind im nächsten Jahr eh wieder Auslauf.


    Bei einem Custom allerdings darf es richtig bunt werden.

  • Warum sollte die eigentliche Reparatur schwieriger sein?


    Und optisch erzähl das mal einen Boardreparateur!
    Dieser angeschliffene Carbonlook läßt sich nie wieder vernünftig optisch hinkriegen.


    Doch, bekommt man wieder hin und das sieht dann kein Mensch. Ich habe einen an 3 Stellen reparierten FSW93 von pd hier. Wenn du alle 3 Stellen innerhalb 30 Sekunden findest, spendiere ich eine Kiste Bier. Saufen wir dann aber zusammen... :27:


    Einen der Lorch Offroad aus 2013/2014 oder Tabou zu reparieren wird bestimmt etwas aufwändiger, wenn die Grafik wieder top sein soll.


    Ich selbst stehe auf cleane Designs. Die aktuellen Starboards sehen nett aus, aber am Liebsten ein rein weisses Board ohne alles. Habe ich schon mehrfach geschrieben, aber früher sahen die van den Berg Boards genial aus. Weiss mit nur einem kleinen schwarzen Zierstreifen seitlich.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warum sollte die eigentliche Reparatur schwieriger sein?


    Und optisch erzähl das mal einen Boardreparateur!
    Dieser angeschliffene Carbonlook läßt sich nie wieder vernünftig optisch hinkriegen.


    Doch das geht recht einfach - ist mir sogar als Amateur gelungen. :D Nach dem Schleifen einfach schwarz lackieren, dann den hellen Lack fürs Finish drüber und je nach Bedarf mal bis aufs schwarz durchschleifen oder weiß lassen.


    Aber grundsätzlich finde ich die weißen Boards wirklich besser, da die bunten Designs ja sehr der Mode unterliegen. Ich habe auch nur weiße oder mit angeschliffenen Carbonlook - möglichst zeitlos.


    Viele Grüße,
    Michael

  • hmmm, weiß ...
    stimmt, so gesehen muß ich mir selber widersprechen.
    Finde meine 2010er FRs einfach nur klasse. Danach kam von Tabou nur noch Design Murks.
    Für die boards zum Spielen (Freemove, Wave) mag ich es aber richtig bunt.
    Finde auch da die 2008er Tabou designs nach wie vor super und danach kam nichts mehr vernünftiges nach meinem Geschmack.
    Die PD designs sind klasse, da stimme ich voll zu.


    016.jpg009.JPG