Buch: Deutschland von Sinnen

  • Lieber acid, ich versuche nicht das was damals, wohl gemerkt damals, passiert ist zu relativieren oder zu rechtfertigen, ehr versuche ich zusagen das nicht nur Deutschland schwere Kriegsverbrechen hinter sich hat sondern auch andere Länder bei den aber dies anscheinend niemanden Interessiert.


    Zitat

    Ich bin für Meinungsfreiheit man muss auch unbequeme Meinungen zulassen, man darf nur bestimmten Mist nicht umkommentiert stehen lassen.


    Seh ich auch so, ich habe, aus meiner Sicht, euren "Mist" mit meiner Meinung Kommentiert und ihr meinen mit eurer Meinung. Wenn man ein Problem mit meiner Meinung hat so möge man dies sagen, damit habe ich kein Problem - ich respektiere eure Meinung und das verhoffe ich auch von euch.


    Zitat

    mit solchen meldungen stellst du dich schon besonders ins eck und schrammst mMn schon knapp an strafrechtlicher verfolgung entlang, wäre ich forenbetreiber wäre dieser beitrag schon weg, mir wäre das zu heiss


    Vielen Dank cbra, du hast mir meine Augen geöffnet. Ich hab ja nicht gewusst das eine freie Meinungsäußerung hier nicht erwünscht ist. Hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen.


    So möge ein Mod meine Posts doch alle entfernen oder mit "Zensiert" ersetzen. Bitte in Arial, Rot, Fett und in 48pt oder 36pt. Bei Interesse dann dadrunter "Dieser Kommentar vom User GreenlyBlack, wurde aufgrund persönlicher Meinung die von einigen Nutzer hier in diesem Forum als Unangemessen empfunden worden ist Zensiert. Wir bitten um Verständnis dafür das hier keinerlei Meinungsäußerung erwünscht ist." Arial, Schwarz in 12pt reicht voll und ganz dabei.


    Eine andere Wortwahl geht auch falls eine Wörter wie bspw "Zensiert" als unangemessen eingestuft werden.

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • Es ist richtig das hier jeder seine Meinung kundtun kann - aber es ist ein Surf-Forum und ich hätte die Bitte dieses im weiteren Verlauf zu beachten. Für die Diskussion politischer Themen gibt es sicherlich geeignetere Foren im Internet.


    Ja Michael, wie soll man einen Bezug zu Windsurfen herstellen? Vielleicht, daß man bei Flaute auch mal ein Buch bzw. ebook reader in die Hand nehmen kann :-)

  • Ich glaube wir sind hier wieder bei einem Definitionsproblem...
    GB sagt Faschismus gab und wird es in Deutschland nie geben (richtig, wenn man die ursprüngliche Bedeutung auf Italien begrenzt) dann kommt die Replik von wegen strafrechtlich relevant. Das leugnen der National sozialistischen Verbrechen ist in D. Strafrechtlich relevant (kz, etc.)
    Nimmt man nun den Umgangssprachlichem Begriff Faschismus als Überbegriff könnte man meinen das leugnen desselben wäre verboten ...

  • Ich glaube wir sind hier wieder bei einem Definitionsproblem...
    GB sagt Faschismus gab und wird es in Deutschland nie geben (richtig, wenn man die ursprüngliche Bedeutung auf Italien begrenzt) dann kommt die Replik von wegen strafrechtlich relevant. Das leugnen der National sozialistischen Verbrechen ist in D. Strafrechtlich relevant (kz, etc.)
    Nimmt man nun den Umgangssprachlichem Begriff Faschismus als Überbegriff könnte man meinen das leugnen desselben wäre verboten ...


    genau das meine ich, als österreicher und nicht - jurist ist mir die rechtslage in D aber nicht ausreichend klar gewesen - danke @ ben


    und ich bin bei lurchi - wir sind ein surfforum, und politische diskussionen in solchen randbereichen find ich zwar interessant, aber in diesem forum entbehrlich

  • Ja, das ist ein Surf Forum, dennoch sollte ein derartiger geistiger Dünnpfiff wie von GB nicht unwidersprochen oder ignoriert bleiben. Ich will so einen ewig gestrigen Scheiss hier und auch anderswo nicht lesen!!! Plädiere für Ausschluss aus dem Forum? Geben das die Forumsregeln nicht her?

  • Ich glaube wir sind hier wieder bei einem Definitionsproblem...
    GB sagt Faschismus gab und wird es in Deutschland nie geben (richtig, wenn man die ursprüngliche Bedeutung auf Italien begrenzt) dann kommt die Replik von wegen strafrechtlich relevant. Das leugnen der National sozialistischen Verbrechen ist in D. Strafrechtlich relevant (kz, etc.)
    ...


    Deshalb habe ich die Frage nach den KZs gestellt.


    Ich denke ein Ausschluß aus dem Forum muß drin sein und sollte dann auch genug sein - hier geht es ums Surfen mit netten Leuten...


    Gruß
    Gerhart

  • wie jetzt?
    hier wird ernsthaft ein Forumsausschluß gefordert, weil ein user die wikipediagestützte Meinung vertritt, Faschismus als zu oberflächlicher Sammelbegriff für div. Regimes hätte es in Deutschland nicht gegeben?
    finde ich übertrieben
    auch wenn ich die Wortklauberei von GB auch für unangebracht halte, weil halt Faschismus sehr oft auch für die Nazizeit genannt wird und es eben sinnlos ist, das in einem Surfforum anläßlich eines Buchs eines türkischstämmigen Autors ausdiskutieren zu wollen
    aber das war klar, daß es eine hitzige Diskussion wird
    in anderen Foren ist z.B. eine Diskussion wegen des "Brandbriefes" eine Polizistin mit Migrationshintergrund gegen das Verhalten von "Migranten" völlig aus dem Ruder gelaufen
    fänd ich schade, wenn es auch hier so weit kommen würde und sage deshalb zum Buch selbst gar nichts
    ich habe schon vor Tagen dazu diverse pro-und Kontrakommentare gelesen und muß das schon reichlich dick auftragende Buch nicht unbedingt auch lesen, auch wenn darin schon nicht nur ein Körnchen Wahrheit angesprochen wird

  • ... auch wenn darin schon nicht nur ein Körnchen Wahrheit angesprochen wird


    Es rieselt förmlich raus.


    Die Rezensionen und Artikel zu diesem Aufreißer sind ja ganz nett, aber umschreiben nur den Eisbecher. Schlecken muß man schon selber. Oder auch nicht. Der FC ( Köln ) steigt auf und Deutschland wird Weltmeister. Was will man mehr?!

  • Lieber acid, ich versuche nicht das was damals, wohl gemerkt damals, passiert ist zu relativieren oder zu rechtfertigen, ehr versuche ich zusagen das nicht nur Deutschland schwere Kriegsverbrechen hinter sich hat sondern auch andere Länder bei den aber dies anscheinend niemanden Interessiert.


    Der Kommentar zeigt nur, dass du lieber GreenlyBlack keine andere Meinung akzeptierst, du realitivierst schon wieder! Deine Argumentation ist Gleiche, als wenn ein Mörder vor Gericht sagen würde, ist doch gar nicht so schlimm das ich jemanden umgebracht habe, das machen doch andere auch. Mord und Kriegsverbrechen egal von wem bleiben Verbrechen und werden nicht weniger schlimm, weil andere auch Verbrechen vergehen.


    Mir ist das Buch ziemlich egal, aber so einen Bockmist kann man nicht stehen lassen. Leider geben solche Bücher Leugnern wie dir, die pseudowissenschaftlichen Argumentationen für ein menschenverachtendes Denken.

  • Es gibt noch andere Bücher von frustrierten Menschen. Hitlers „Mein Kampf“ oder
    Anders Breiviks „Manifest“ ...


    Aber ich werde keines davon lesen.

  • Aber von pseudowissenschaftlich kann bei D von Sinnen nicht die Rede sein.


    Pseudowissenschaftlich wäre es, wenn der Autor so tun würde, als wären seine
    Aussagen irgendwie wissenschaftlich belegt.

  • Hallo,


    ich denke die Allgemeinheit ist damit einverstanden, wenn wir das Thema an dieser Stelle schliessen. Das Moderatorenteam hat sich zumindest mehrheitlich dafür entschieden.
    Eh geht es ja längst nicht mehr um die Veröffentlichung an sich.


    ***closed***


    Ich möchte dennoch einen offenbaren Irrtum etwas zurecht rücken, auch wenn Wikipedia nicht jede Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Direkt werden wir das aber nicht weiter kommentieren.


    Faschismus gibt es in Deutschland nicht! Hat es niemals und wird es auch niemals geben.


    Hier der Beginn des Wikipedia Eintrages:


    Zitat


    Faschismus (italienisch fascismo) war ursprünglich die Selbstbezeichnung jener rechtsgerichteten Bewegung, die Italien unter Benito Mussolini von 1922 bis 1943 beherrschte (→ Italienischer Faschismus). Schon in den 1920er Jahren weiteten Gegner dieser Bewegung den Begriff auch auf andere rechtsextreme, autoritäre, totalitäre und nationalistische Regimes, Diktaturen und politische Gruppen aus, besonders auf den deutschen Nationalsozialismus.
    Die Epoche des Faschismus bezeichnet sodann die von solchen Regimes und Tendenzen geprägten Jahrzehnte der Geschichte Europas von 1918 bis 1945.[1] Nach 1945 fortbestehende und neue, auch in anderen Kontinenten entstandene und ähnliche politische Konzepte fasst man oft als Neofaschismus zusammen.