Tabou Rocket - Redesign :)

  • Wenn schon so viel Boardbaus, Redesign etc. hier gepostet wird, will ich auch mal mitmischen
    Irgendwie hat mir das Design vom Rocket nicht mehr gefallen.
    Wollte was neues, was Spezielles. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich bin ja auch nicht Jedermann :bonk:


    Bei Freaks of Fashion hab ich Vliese gefunden mit einem Design was unter Garantie relativ einmalig ist :)


    Also Vlies bestellt und ran an die Arbeit.


    Zuerst alle Pads runter (kleben wie sau) und das Dekor mit Heißluftföhn entfernt.


    Bei den Tabou Boards ist im Bereich der Pads eine Mulde, in dem die Pads doppelt gepolstert sind. Den EVA Schaum da raus zu bekommen war nicht ohne. Außerdem musste das ganze ja wieder gefüllt werden. Dazu später.


    IMG_01.jpgIMG_02.jpg IMG_03.jpg


    Nächster Schritt, Board abschleifen


    IMG_04.jpgIMG_05.jpg


    Geschliffen und ohne Pads war das Brett gleich 1.4 kg leichter (nicht geeichte Wage :eek: )

  • Das Vlies wird ist Halbtransparent, deswegen, und auch um die „Poren“ vom Gewebe zu schließen, erstmal Spritzspachtel in Weiß rauf.


    IMG_06.jpgIMG_07.jpg


    Anschließend wurde das Vlies mit Harz auflaminiert und oben und an den Rails verschliffen.


    IMG_08.jpg


    Um die Mulden der allten Pads zu füllen haben wir letztendlich Kork genommen. Lässt sich gut einkleben und verschleifen.


    IMG_09.jpg

  • Den vorderen und hinteren farbverlauf gefällt, schade das die pads nicht mit lakiert sind


    auf jeden fall einmalig:tongue:

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Vlies ? Was für ein Vlies ? Ist das dehnbar ? Ich dachte erst an Fahnenstoff. Wie dick ist das ?Hast du es mit unterdruck unter folie aufgepresst ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Nein das Vlies ist nicht wirklich dehnbar. Hat 40gr/m2
    http://www.freaksoffashion.com/boarddesigns.
    Nein, kein Unterdruck/Vakuum.
    Einfach nur aufgelegt und drüber geharzt.


    und es gibt keine Lufteinschluesse oder Falten, ohne es auf zu drücken ? Welchen Standlack benutzt du ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:


  • Moin Lordofchaos,


    dann ist das in der surf 08.2014 dein Bericht. Oder?!?!?!