Aeron V Grip oder AL 360 oder oder oder Erfahrungen?

  • Wir reden definitv aneinander vorbei, ich habe doch nix vom öffnen gesagt!?
    Egal, ich mache mal ein Foto.


    Unabhängig davon, wird beim breiten Endstück beim Trimmen der Tampen schon gut belastet duch die Bauform und dadurch bedingt den Tampenlauf. Das ist das eigentlich der Punkt, den ich schon Schade finde.
    Größere Öffnung, andere Form oder Position der Umlenkrollen, dann wäre das nicht so.
    Und das hat kein Anderer mit dem Endstück? Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Einmal das Foto nach Abbau, Tampen verschwindet komplett im Endstück, fummelig den dort wieder raus zu bekommen.
    Andere Foto der angegriffene Tampen, duch Fahrt mit sehr wenig Schothornspannung geht die Gabel nach unten und der Tampen reibt an der Kante vom Endstück. Nicht gut gelöst.
    Beide Punkte sollte AL360 überarbeiten um das Produkt komplett abzurunden in meinen Augen.


    IMAG0101.jpg
    IMAG0102.jpg

  • Einmal das Foto nach Abbau, Tampen verschwindet komplett im Endstück, fummelig den dort wieder raus zu bekommen.


    Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Wenn der reinrutscht, der kann ja wohlgemerkt nicht ausfädeln, dann schieb ihn doch von hinten zurück. Dafür braucht man kein Werkzeug, der Tampen ist ja lose und kann ja nur vorn sein, oder hinten. Im Endstück kann er ja nicht verschwinden... ;)
    Siehe Bild...


    IMG_2049.jpg



    Andere Foto der angegriffene Tampen, duch Fahrt mit sehr wenig Schothornspannung geht die Gabel nach unten und der Tampen reibt an der Kante vom Endstück. Nicht gut gelöst.
    Beide Punkte sollte AL360 überarbeiten um das Produkt komplett abzurunden in meinen Augen.


    Ich glaube das ist der Stabilität geschuldet. Wenn man das Endstück weiter light baut, ist es irgendwann nicht stabil genug.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Wenn der reinrutscht, der kann ja wohlgemerkt nicht ausfädeln, dann schieb ihn doch von hinten zurück. Dafür braucht man kein Werkzeug, der Tampen ist ja lose und kann ja nur vorn sein, oder hinten. Im Endstück kann er ja nicht verschwinden... ;)
    Siehe Bild...


    Ja sicher kann man das, habe ich auch nicht angezweifelt. Aber ziehe den Tampen mal ganz rein und schiebe ihn so einfach zurück. Ahhhh, geht also nicht so einfach mal eben, oder?



    Ich glaube das ist der Stabilität geschuldet. Wenn man das Endstück weiter light baut, ist es irgendwann nicht stabil genug.


    Hmm, Stabilität ok, vielleicht kann man die Form des Auslasses doch trotz Stabilität abändern oder die Kante zumindest abrunden, meinst Du nicht?