Slalom Tests Planchemag und Wind Magazine

  • Schon die ganz alten ART von Monty waren super...


    nicht zu vergessen das Monty auch mal Speedworldcups gefahren ist und seine Segel so einige Speedweltrekorde gefahren haben! Wir sollten mal alle Segelmacher auf und an die Speedstrecke stellen und die Macher der Magazine sowieso! ;-)

  • Im Vergleich von powersegeln ist das vielleicht ein Nachteil, aber es gibt ja genug leute die viel nicht ein Segel suchen mit perfektem handling und weniger power. Ich erinnere mich das immer das gute off gelobt wird


    Immer überlegen was man selbst wirklich sucht

  • nicht zu vergessen das Monty auch mal Speedworldcups gefahren ist und seine Segel so einige Speedweltrekorde gefahren haben! Wir sollten mal alle Segelmacher auf und an die Speedstrecke stellen und die Macher der Magazine sowieso! ;-)


    Zumindest die meisten Entscheidungsträger sind keine Windsurfer

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Immer überlegen was man selbst wirklich sucht


    Das ist vollkommen klar. Dennoch wird gewertet. Im Beispiel des Manic 2013 4.7 (minimal reduziert auch 5.3) insofern, als das das Segel nur besonders leichten, guten Surfern "vorbehalten bleiben sollte". Wie gesagt, die Einschätzung kann vollkommen richtig sein, es soll nur ein Beispiel sein, dass es Gaastra Segel gibt, die im Test schlecht wegkommen.
    Sowohl im (Power-)Wavetest 2013 (Manic 4.7/5.3, IQ 4.7, Poison 5.4), aber auch im Freeridetest 2013 (Matrix 6.5, Savage 6.6) kommt Gaastra immer als angleitschwach und manöverfreundlich (im Falle des Savage stattdessen schnell) weg. Die schlechte Bewertung liegt meiner Meinung nach darin, dass z.B. das Poison quasi jedem Surfer empfohlen wird, außer denen die ein sehr gleitstarkes Wavesegel suchen. Manic und IQ sollen nur Spezialistensegel sein. Bei anderen Herstellern sieht die Welt anders aus, da scheint für jeden etwas dabei zu sein. Besonders klar wird diese Tatsache im Freeride Test wo ganz klar geschrieben wird, dass die Segel sich von ihren Eigenschaften eher überschneiden als ergänzen und für Leute die ein gleitstarkes Freeride Segel suchen nichts bei Gaastra zu bekommen ist. Wie bereits gesagt, können diese Einschätzung vollkommen richtig sein. Es ist mir nur aufgefallen.

  • Das die surf NP und north lastig ist, muss doch jedem klar sein, der die Tests seid Jahren verfolgt


    Andere Marken werden immer nur zwischen den Zeilen gelobt, gun ist zu schwer, naish zu manoverorientiert ... so hat seid Jahren jeder seinen Stempel


    Es gibt genug Reviere, da interessiert angleitschwach nicht, es gibt auch Surfer die sagen vielleicht, lieber super handling als diese ständige ziehen an der hinteren hand oder oder oder, es gibt genug Gründe andere Marken zu fahren als die angeblichen surftestsieger


    Ich sehe das bei mir, das schlimmste was mir an einer verleihstation passieren kann, ist das man mir ein natural in die Hand drücken will, aber das Segel hat noch nie einen schlechten test gehabt, lieber nehme ich mir dann ein Duke oder Volt in gleicher oder kleinerer Größe, als mit so einem unhandlichen Segel aufs Wasser zu gehen, ist scheinbar Geschmacks Sache das Segel ist wahrscheinlich eines der meist verkauften Segel.


    Beim Test lesen einfach dit jehirn einschalten, sagt der Berliner, wa

  • cool wäre mal Hersteller und Importeur Bericht... wer zieht die Fäden im Hintergrund, was machen Bosse in der Freizeit... Surfen oder lieber Golfen... oder haben sie in den letzten Jahren überhaupt mal auf dem Board gestanden... wer sind die Angestellten und was haben die für Hobbies... wo kommt eigentlich das ganze Material her... und und und.... und am Ende mal ein Wissentest für alle über das Thema Windsurfen! ;)
    Ah... und was denken die Hersteller über die Mitstreiter!


    Ein halbes Magazin könnte man damit füllen und fände es spannender als so manch anderes...

  • Damit verprellst du nur deine großen Anzeigenkunden.


    In dem Zusammenhang wäre die Frage, wer ist einträglicher: Die Anzeigenkunden oder die Käufer des Magazins? Wer sollte mehr Macht ausüben können? ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Surf könnte doch mal eine Umfrage unter den Abonennten starten, welches Material schwerpunktmässig im nächsten Jahr getestet werden soll. Deren email Adressen müssten die doch haben, oder? Meine haben sie jedenfalls :)


    Würde mal in der Reihenfolge auf: freemove / freeride / slalom / wave / freestyle; tippen.

  • Die Surf könnte doch mal eine Umfrage unter den Abonennten starten, welches Material schwerpunktmässig im nächsten Jahr getestet werden soll. Deren email Adressen müssten die doch haben, oder? Meine haben sie jedenfalls :)


    Würde mal in der Reihenfolge auf: freemove / freeride / slalom / wave / freestyle; tippen.


    durch ihre surf umfrage nebst gewinnspiel machen sie es doch wohl so....schon eine weile...

  • durch ihre surf umfrage nebst gewinnspiel machen sie es doch wohl so....schon eine weile...


    Meinst Du?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Damit verprellst du nur deine großen Anzeigenkunden.


    In dem Zusammenhang wäre die Frage, wer ist einträglicher: Die Anzeigenkunden oder die Käufer des Magazins? Wer sollte mehr Macht ausüben können? ;)


    Was für ne Frage, natürlich der Leser. Wenn keine Leserschaft vorhanden ist, brauchts auch keine Magazin oder? Ein Magazin sollte immer auf den Leser eingehen. Ehrliche Presse währt am Längsten - oder soll ein Fachmagazin im "Motorwelt" Modus verharren?

  • Diese sogenannten Boardtests sind ja lediglich Fahreindrücke, die aufgrund vieler nicht übertragbarer Faktoren immer sehr individuell sind. Ein echter Boardtest würde auch die Haltbarkeit und die Konstruktion überprüfen. Also Hammer draufgehauen und Säge angemacht und reingeguckt.


    Darauf kann man lange warten. Deshalb nur Kaffeesatzleserei, leider.

  • Seitdem es in der Surf nur noch Fahreindrücke zu lesen gibt, habe ich keine mehr gekauft.
    Lange ist das her, doch damals wurden Boards noch auf Haltbarkeit getestet (Schlagtest, Bruchtest, etc.).
    Auch wurden Boards früher von der Surf vermessen (SRL, Rocker speziell, one foot of heck, u.s.w.).
    Selbst das wird nicht mehr gemacht. Dafür müssten Boards nicht mehr richtig getestet werden und könnten unbeschädigt wieder an den Versender zurück gehen.

  • Mich interssieren Tests relativ wenig, wenn dann hätte ich gerne
    - subjektive fahreindrücke mit beschreibung des testers
    - verifizierung der technischen daten soweit als möglich (nachmessen,...)


    ich kaufe die surf schon lange nur mehr ca. 1x/jahr, bin meistens enttäuscht und die tests werden bestenfalls überflogen.