Boardschmiede - Kai´s Free-Wave Twinser Fotostrecke

  • An alle, die sich zur Zeit mit Standlack befassen.


    In meinem Thread "Selbstbau" Nr.95 habe ich mein Standlackgemisch und die Verarbeitung beschrieben.
    Resultat: nicht zu grob, nicht zu fein, saubere Verteilung, meine Meinung nach sehr gut.



    Ich erlaube mir hier den Link von ACDIPA nocheinmal zu drucken:


    Welche Körnung kam da zum Einsatz?
    Was sind deine Erfahrungen mit dem Substrat fürs Glasstrahlen?


    Standlack ist für mich auch ein leidiges Thema:
    Mein letzter Versuch mit dem Standlacksubstrat von BACUPLAST leider komplett gescheitert. Füht sich trocken zwar extrem rau an, der Halt im nassen Zustand ist wirklich schwach, auch mit Schuhen. Runterschleifen war extrem schwierig, weil das Granulat in etwa die Härte des Schleifpapiers hatte.


    Verwende jetzt wieder zerriebenen PU-Schaum, einfach satt auf das dünn mit Epoxy gerollte Board geworfen.
    => Deutlich besserer Grip, für meine Ansprüche eigentlich sehr gut. Allerdings ist die UV-Beständigkeit schwach und die Haltbarkeit ist auch nicht besonders.


    Da gibt es sicher noch Optimierungspotential - hoffe dazu noch auf den endgülteigen Durchbruch mit Hilfe der werten Forumkollegen.


    Franz

  • Hi Leute,


    Also ich bin mit dem Substrat von Bacuplast sehr zufrieden. Ich habe das Substrat einfach auf den nassen
    2k Klarlack gestreut. Hält prima und der Grip ist mit Schuhen auch gut. Barfuß hab noch nicht getestet.


    Auch als Ersatz für Griptape bei Skateboards funktioniert das sehr gut.


    [attach]20054[/ATTACH

    Dateien

    • image.jpg

      (149,3 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Live long and prosper 🖖

  • Hey Leutz,


    es hat sich viel getan....
    und um das Forum zu entlasten :D dürft ihr gerne www.Boardschmiede.de klicken,stöbern,liken,teilen.... wünsch euch viel Freude!!
    P.S.: Seite ist noch im Aufbau also seit nicht zu streng ;)


    Hallo Schwammi,


    es wäre trotz der eigenen Homepage aber auch prima, wenn Du auch hier deine Projekte weiter posten würdest. Dann könnte eine breitere Teilnehmerschar am Boardbau teilnehmen. War schon klasse im letzten Winter. Und viele können etwas lernen.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Hey Leutz,


    es hat sich viel getan....
    und um das Forum zu entlasten :D dürft ihr gerne www.Boardschmiede.de klicken,stöbern,liken,teilen.... wünsch euch viel Freude!!
    P.S.: Seite ist noch im Aufbau also seit nicht zu streng ;)


    Mach da mal noch ein Impressum auf die Seite, könnte sonst unangenehme folgen haben....

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Also ich fand den Namen "Boardschmiede" und das Logo viel geiler als den neuen Namen.
    Der neue Name hört sich so gewöhnlich an.



    Der "Schmied " war schon topp :)

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Ihr habt schon recht,
    der "alte" Name mit Logo war auch cool nur konnt ich mich u.a. mit der Doppelnennung nicht anfreunden....


    "Ein Boardschmiede Board!"....


    Da find ich die Antwort "ein Smitty" schon klanghafter und knackiger.
    Zudem haben nicht deutschsprachige aus Erfahrung ein Problem mit der Aussprache.


    Smitty ist eine Ableitung vom Blacksmith-Smithy für Schmiede/Schmied und hat somit immernoch mit der Boardschmiede zu tun ;)!


  • Richtig Thilo,
    aber dann solltest du auch deine Homepage in www.Blacksmith-Smithy.com ändern, damit dich auch der Nichtdeutschsprachige im Web findet. Oder????:confused:

  • Hi Thilo,
    das mit dem internationalen Namen ist schon ein Argument.
    Ich hab mir erlaubt dich und deine Fähigkeiten auf einem der grössten SUP Foren zu verlinken.
    http://www.standupzone.com/for…26577.msg274935#msg274935


    Da gibt's nämlich vielleicht einen Spezialauftrag von mir auf der Suche nach dem "holy grail", dem perfekten WindSUP.
    Das ist vielleicht auch von allgemeinerem Interesse, deshalb die Anfrage hier, ggf. können wir den Beitrag dann auch abkoppeln von Kai's Board.


    Es geht um einen Shop/Shaper in St. Barbara, Kalifornien, der mit neuen Shapekonzepten im SUP-Bereich erfolgreich in USA Boards verkauft, und mit seinen neuen "MiniSimmons" Konzepten (kurz, breit, wenig Rocker) Hammer und Mallet jetzt auch den Link zu gut gleitenden WindSUP hergestellt hat. In Europa gab's hier bisher nur die AHD Sealions.
    Er hat angeboten einen CNC-Datensatz zur Verfügung zu stellen, den du ggf. nachbauen kannst.
    Wäre das möglich?


    Falls ja, habe ich noch ein paar andere Ideen für so ein Board, z. B. Ersatz Center-US-Box durch Powerbox und evtl. Einbau einer Foilbox, um mit dem Board auch Foilsurfen zu lernen.
    http://www.ahd-boards.com/models_category/foil-2/
    Aber eins nach dem anderen ;-)

  • Paßt jetzt nicht zum eigentlichen Thema, aber bei Holy Grail muß ich jetzt leider kurz reingrätschen.
    Gibt's schon :)
    Hab ich letzten Sommer gebaut und ausgiebig getestet. Ist ein WindSUP, mit dem ich noch akzeptabel Paddeln wollte (also nicht alle 3 Züge die Seite wechseln), der aber auch richtig gleiten und wendig sein sollte, 3,20 x 0,84m ca 180l.
    Ein etwas kleineres ist gerade im Bau, sollte in 2 Wochen fertig sein, 2,80 x 0,83m, 150l.

    Dateien

    • image.jpg

      (49,02 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (67,21 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )