Wohin zu Ostern in Holland?

  • Moin,


    dieses Jahr solls mal weder Ostsee noch DK werden um die Saison einzuläuten.
    Holland ist ja sowas von weiss auf meiner Landkarte, war vor Ewigkeiten nen paar mal in Hindeloopen- das wars.


    Wo gibts nette Camping Plätze in Wassernähe wo es auch für kleine Kids erträglich ist?
    Revierwünsche wären natürlich möglichst auch wellig in der Nähe...


    Grüße
    teenie

  • Hi teeni,


    ich bin auch am Überlegen in Richtung Ostern nach Holland zu fahren (oder Fehmarn).
    Einen netten Campingplatz findest du am Lauwersmeer (camping Lauwersoog), auf dem die Kids sehr auf ihre Kosten kommen. Allerdings erfüllt es den Anspruch eines Wellenreviers nicht. Das Lauwersmeer ist eher ein Flachwasserevier, bei Wind auch mit Kabbel.
    Meine andere Anlaufstelle in Holland ist Makkum (Campig de Holle Poarte).

  • Moin,


    @ RaS: Lauwersmeer, wo surft man denn da? Sieht recht eng aus. Makkun kenne ich nicht, ist ja Ijsselmeer.
    @ jessid: Spricht nix dagegen, ich gucks mir mal genauer an. Vielleicht nur etwas weiter weg von uns....


    grüße
    teenie

  • Bin jedes Jahr an Himmelfahrt in Workum. Der Platz ist definitiv familientauglich. Wasser ist lang recht flach (!Keine langen Finnen!). Hinter der 2.Sandbank sind bei entsprechender Windrichtung auch kleinere Wellen anzutreffen.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hier der Link zum Platz:
    http://www.itsoal.nl/de/camping-ijsselmeer


    Noch was. Da ist'ne kiteschule mit am Beach. Du teilst Dir also das Wasser und den Wind mit mit Drachenfliegern. ;-)


    Gesendet mit Tapatalk

  • familientauglich: rcn de schotsman am Veersemeer


    • vor dem Zelt/WoWa/Bungalow nur Kabbelwelle, Brackwasser
    • bester Zugang zum Wasser, Skatepark direkt am Surferstrand
    • nettes Freibad, zu Ostern aber wohl noch zu kalt
    • neue Sanitäranlagen
    • Wasserskibahn
    • Wellenreviere mit Auto je nach Windrichtung in kurzer/in vertretbarer Zeit erreichbar
    • Lage im Landschaftsschutz- oder Naturschutzgebiet, auch etwas Wald
    • in der Umgebung ein paar Ausflugsziele: zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Auto
  • ja, das ist dieser Platz
    war früher gut
    dann lange eher nur teuer als gut, so dass ich über lange Zeit nicht da war
    war letztes Jahr dann mal wieder mit dem Zelt da und fand es inzwischen wieder viel besser als früher


    In Renesse bzw. Scharendijke muss man fahren, aber nicht weit.

  • Es gibt glaube ich nur einen Platz , der direkt am Wasser ist : Center Parks...da kannst Du dann vom Bett aufs Brett.
    Ansonsten gibt es im Umfeld zig Plätze , aber Du musst ein paar Km fahren.
    Ich finde das aber nicht schlimm und das machen auch 95 % der Surfer dort.


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

  • Workum geht ohne fahren. Zeug an Stand schleppen und Feuer frei. :D


    Gesendet mit Tapatalk

  • Moin,


    mein Problem ist, das wir uns ja abwechseln, Kids <-> Surfen. Da die Kids auf dem Platz sind wärs schon ideal, wenn man vom Platz aus starten kann.
    Dann nehme ich auch etwas schlechtere Bedingungen in Kauf. Wenns fett ist, würd ich dann schon eh fahren an einen Nordsee-Spot z.B.


    Grüße
    teenie

  • Wenn Dir das Ijsselmeer reicht , wäre Makkum meine 1.Wahl...direkt am Spot , bei Hack auch ein bisschen Welle oder Ihr könnte immer noch in die Nordsee - Brandung.
    Die Infrastruktur ist top auch für die Kids...www.hollepoarte.nl
    VG Jens

  • Makkum ist unter den genannten bisher auch mein Favorit. Wie voll ists denn da über Ostern?
    Ist es wirklich nicht so flach wie Workkum (lt. Kommentaren beim spotexplorer bei dailydose),
    oder tut sich das nix?


    Grüße
    teenie


    PS: 'Reichen' tut mir das Ijsselmeer eigentlich natürlich nicht, aber wat soll ich machen :redface: Ich hoffe immer auf 1-2 Tage 'freie Fahrt'

  • Moin,


    @ RaS: Lauwersmeer, wo surft man denn da? Sieht recht eng aus. Makkun kenne ich nicht, ist ja Ijsselmeer.
    grüße
    teenie


    Du surfst auf dem Lauwersmeer :D Die Seite zum Campingplatz hin (Ostseite) ist in der Tat schmal, aber top für Ein- und Aufsteiger. Richtung Schleuse und Nordsee im Norden kann man an einer Insel vorbei und kommt auf den großen Bereich des LM. Dort ist an der Nordwestspitze auch eine Surfeinsatzstelle.
    Das Revier ist aber insgesamt eher für Racer, Slalo- und Formulafahrer geeignet.


    Hier ein Video vom Campingplatz aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß leider nicht, wie es auf der Nordsee selbst aussieht mit surfen. Auf jeden Fall ist dorch die Fahrrinne für die Fähre nach Schirmonnikoog.

  • Hier mal ein paar Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.