Rollei Surf & SUP Opening Fehmarn eröffnet die Saison 2014! 01. Mai - 04. Mai 2014

  • Kommt auf die Boards an in Zusammenhang mit dem Fahrergewicht. Hätten die vielleicht ein größeres Segel nutzen sollen? Das ist ja nun deren Problem...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sollte es nicht für die LD Races ein Windlimit (16knt?)geben, damit man keine 10er Segel braucht und als freeracer teilnehmen kann? Waren eher Surfer um die 80kg, daher denke ich , die Veranstalter haben sich den Wind schön geredet, damit sie die Veranstaltung durchziehen konnten, auch dafür habe ich Verständnis

  • Freitag : bei allen 3 Rennen 8,7 und 117 gefahren
    ging gut
    Samstag 18:15 : 8,7 und 117 war die falsche Wahl da zu groß
    bin aber irgendwie durchgekommen
    Sonntag 9:45 : 7,9 und 117 waren optimal

  • Freitag : bei allen 3 Rennen 8,7 und 117 gefahren
    ging gut
    Samstag 18:15 : 8,7 und 117 war die falsche Wahl da zu groß
    bin aber irgendwie durchgekommen
    Sonntag 9:45 : 7,9 und 117 waren optimal


    Danke für die Rückmeldung. :)
    Dann passt die Windangabe seitens CW ja. Wo haben die gemessen? Am Kurs natürlich, an Land sieht es immer anders aus...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Pieter Bijl scheint ja mit den Gun-Segeln gut unterwegs gewesen zu sein, Marketingerfolg für Gun.

  • Quote

    Great start for Pieter Bijl.
    First competition on his new Gun Sails equipment, Pieter proved to have done a great setup.
    He won three slalom runs of the Rollei Surf & SUP Opening Fehmarn and, by that, took the overall victory in the slalom discipline. 9.5 and 8.7 sqm were the sizes used during the 4 days in Fehmarn.
    Congrats to you, Pieter.


    10259792_10152110509617219_6822676624551080967_n.jpg


    1557690_10152110509627219_3339653225490311241_n.jpg

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Ihm war scheinbar auch nicht kalt... und dann noch einige Kurzarm aber mit Haube :bonk:


    Warum fahren eigentlich immer wieder erfahrene Piloten die falschen Tonnen an?
    Ist das so schwierig zu erkennen? Oder war Bodennebel?


    @GER668: Was wiegst du?


    Grüße
    teenie

  • Das ist Herdentrieb...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.



  • 87 kg

  • Warum fahren eigentlich immer wieder erfahrene Piloten die falschen Tonnen an?
    Ist das so schwierig zu erkennen? Oder war Bodennebel?




    Grüße
    teenie


    DIE Tonne war gelb. Im Normalfall ist die Starttonne gelb. Alle Halsentonnen rot. Diesmal nicht.

  • Aber es wird doch der Kurs vorher durchgesprochen oder wozu ist ein 'Skippersmeeting' da?
    Sorry, ich war noch nie auf einer Ragatta, es kommt jedoch gefühlt in jedem Regattabericht vor das irgendwer vorne liegt und die falsche Boje ansteuert.


    Grüße
    teeni

  • ..nein wurde nicht angeaprochen.


    dann fahr dochmal einen langschlag dowind kurs mit ;) bei dünung auf der ostsee und wenn du als führender völlig angenagelt vorne bist, kann ich mir schon vorstellen das es nicht soooo einfach ist..

  • ..nein wurde nicht angeaprochen.


    dann fahr dochmal einen langschlag dowind kurs mit ;) bei dünung auf der ostsee und wenn du als führender völlig angenagelt vorne bist, kann ich mir schon vorstellen das es nicht soooo einfach ist..


    Wenn ich das zum ersten mal machen würde-klar. Vielleicht kommt ja auch daher die Frustration von Gunnar...


    Grüße
    teenie