Kommt auf die Boards an in Zusammenhang mit dem Fahrergewicht. Hätten die vielleicht ein größeres Segel nutzen sollen? Das ist ja nun deren Problem...
Rollei Surf & SUP Opening Fehmarn eröffnet die Saison 2014! 01. Mai - 04. Mai 2014
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sollte es nicht für die LD Races ein Windlimit (16knt?)geben, damit man keine 10er Segel braucht und als freeracer teilnehmen kann? Waren eher Surfer um die 80kg, daher denke ich , die Veranstalter haben sich den Wind schön geredet, damit sie die Veranstaltung durchziehen konnten, auch dafür habe ich Verständnis
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Freitag : bei allen 3 Rennen 8,7 und 117 gefahren
ging gut
Samstag 18:15 : 8,7 und 117 war die falsche Wahl da zu groß
bin aber irgendwie durchgekommen
Sonntag 9:45 : 7,9 und 117 waren optimal -
Freitag : bei allen 3 Rennen 8,7 und 117 gefahren
ging gut
Samstag 18:15 : 8,7 und 117 war die falsche Wahl da zu groß
bin aber irgendwie durchgekommen
Sonntag 9:45 : 7,9 und 117 waren optimalDanke für die Rückmeldung.
Dann passt die Windangabe seitens CW ja. Wo haben die gemessen? Am Kurs natürlich, an Land sieht es immer anders aus... -
Pieter Bijl scheint ja mit den Gun-Segeln gut unterwegs gewesen zu sein, Marketingerfolg für Gun.
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Zitat
Great start for Pieter Bijl.
First competition on his new Gun Sails equipment, Pieter proved to have done a great setup.
He won three slalom runs of the Rollei Surf & SUP Opening Fehmarn and, by that, took the overall victory in the slalom discipline. 9.5 and 8.7 sqm were the sizes used during the 4 days in Fehmarn.
Congrats to you, Pieter.10259792_10152110509617219_6822676624551080967_n.jpg
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Ihm war scheinbar auch nicht kalt... und dann noch einige Kurzarm aber mit Haube
Warum fahren eigentlich immer wieder erfahrene Piloten die falschen Tonnen an?
Ist das so schwierig zu erkennen? Oder war Bodennebel?@GER668: Was wiegst du?
Grüße
teenie -
Das ist Herdentrieb...
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Ihm war scheinbar auch nicht kalt... und dann noch einige Kurzarm aber mit Haube
Warum fahren eigentlich immer wieder erfahrene Piloten die falschen Tonnen an?
Ist das so schwierig zu erkennen? Oder war Bodennebel?@GER668: Was wiegst du?
Grüße
teenie87 kg
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Danke!
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Warum fahren eigentlich immer wieder erfahrene Piloten die falschen Tonnen an?
Ist das so schwierig zu erkennen? Oder war Bodennebel?Grüße
teenieDIE Tonne war gelb. Im Normalfall ist die Starttonne gelb. Alle Halsentonnen rot. Diesmal nicht.
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Aber es wird doch der Kurs vorher durchgesprochen oder wozu ist ein 'Skippersmeeting' da?
Sorry, ich war noch nie auf einer Ragatta, es kommt jedoch gefühlt in jedem Regattabericht vor das irgendwer vorne liegt und die falsche Boje ansteuert.Grüße
teeni -
..nein wurde nicht angeaprochen.
dann fahr dochmal einen langschlag dowind kurs mit bei dünung auf der ostsee und wenn du als führender völlig angenagelt vorne bist, kann ich mir schon vorstellen das es nicht soooo einfach ist..
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..nein wurde nicht angeaprochen.
dann fahr dochmal einen langschlag dowind kurs mit bei dünung auf der ostsee und wenn du als führender völlig angenagelt vorne bist, kann ich mir schon vorstellen das es nicht soooo einfach ist..
Wenn ich das zum ersten mal machen würde-klar. Vielleicht kommt ja auch daher die Frustration von Gunnar...
Grüße
teenie