Patrik Freestyle Wave 93 oder 102

  • Hallo zusammen,


    jetzt benötige ich mal echtes Fachwissen, und zwar:


    Ich möchte mir demnächst einen Patrik Freestyle Wave zulegen. Bin aber total unschlüssig welche von den beiden o.g. Größen die bessere Wahl ist.


    Zur Zeit fahre ich noch einen F2 Chilli 99 aus 2008, maximale Segelgröße 5,6qm im Durchschnitt eher 5,0qm und kleiner.


    Über die Jahre bin ich, was Freestyle betrifft nicht über Air Jibe, Spock und Flaka hinaus gekommen... Reicht mir aber auch.


    Da man mit den Freestyle Wave o.g. Manöver ja auch ganz wunderbar fahren kann und mir der Freestyle zu wenig Freemove oder Freeride-Gene hat eben eher der Freestyle Wave...


    Ich bin überwiegend auf Seen unterwegs, oft auch am Lago...(hab's dieses Jahr versäumt Patrik mal persönlich zu fragen)....


    Mir persönlich erscheint der 93 etwas klein und der 102 etwas groß, irgendwas dazwischen wäre doch toll.


    So jetzt bitte Hilfe ... Hier wissen doch immer alle so viel .... ;-)

  • ... echtes Fachwisse ist bei mir etwas übertrieben ...:
    Ich stand auch vor der 93L-oder-102L-Frage. Den 102er habe ich am Gardasee 4 Tage getestet - den 93er 3 Tage in der Schweiz. Meine Freestyle-Fähigkeiten sind irgendwo im Minus-Bereich und ich fahre vorwiegend auf Flachwasser. Ich habe mich für den wavigeren 93er entschieden, der bei mir wunderschön durch die Halsen durchgleitet. Im Lowend-Bereich geht mir mit dem 93er etwas verloren, aber ich habe ja hierfür noch meine Slalom-Schüssel. Mit dem 93er und seiner Breite von 60.5cm habe ich ausgangs einer verkorsten Halse oder eines 360ers weniger Sicherheitsreserven - auf dem 102er stand ich immer souverän. Der Unterschied zwischen den beiden Boards erachte ich als riesig - liegt wahrscheinlich auch an der unterschiedlichen Rockerlinie (siehe Website von Patrik). Von daher kann ich ein Testen wärmstens empfehlen. Wenn ich denn eine Ahnung von Freestyle hätte, würde ich sagen, dass der 102er eher Freestyle-Gene und der 93er Wave-Gene in sich trägt - vielleicht stimmt das aber auch nicht. Bei viel Wind hat mir der 93er wie ein paar massgefertigte Schuhe gepasst - der 102er war für meine 64kg etwas zu gross. Allerdings bin ich den 93er auch schon 1x mit dem Severne Blade 6.7 gefahren - ging gut.
    Gruss, Andy

  • Servus, ich habe mir die gleiche Frage gestellt...Wiege auch um die 80kg. Nachdem ich mich dann für den 93 entschieden habe, kam dann ein halbes Jahr später noch der 112. Finde den 93 sehr schön wavig zu fahren und macht überall riesen Spaß. Bin den auch schon bei Hack mit 4,7 und kleiner Finne gefahren und das war ein Traum. Sehr frei am Fuß und viel Grip in der Halse. Den 112 konnte ich leider noch nicht so oft fahren, daher kann ich über den noch nicht viel sagen