Wer geht wann wo Föhn-Surfen?

  • und wart ihr erfolgreich?


    bisschen wind gabs ja heute... suche noch jemanden, der mein material und mich ab und zu aus innsbruck mitnimmt...na? irgendwer?


    chiemsee war nix, also auf umwegen an den wolfgangsee, der ging ab morgens supergut, als ich mittags mit aufriggen (5,2) fertig war, war auch der wind schlagartig weg. hat sich dann noch etwas erholt und mit 6,4 noch fahren fast bis sonnenuntergang. kurzarmeneo und superwarm anfang november - super

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • na da hast du ja ne ganz gute tour hingelegt - aber 6,4 macht doch auch ne menge spaß..


    die webcam vom achensee hab ich auch gesehen - oh lord, won't you buy me a mercedes benz...^^

  • morgen wirds wieder was :-) die neuen segel testen, juhuuu

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • ich beziehe mich eigentlich immer auf den urner. und da wirds schon genug abgehen :-) meine schulter ist zwar verletzt, aber 2 stündchen sollten schon drinne liegen.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • hmmmmmmmm, momentan siehts nach gar nichts aus, aber gemäss sämtlichen prognosen soll er am nachmittag durchziehen. momentan haben wir föhnbise aus N NW, wenn der auf S dreht gehts rund. Ich fahr am Nachmittag mal runter und berichte. Hoffentlich komm ich doch noch ein bisschen aufs wasser...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • am samstag melded das föhndiagramm 14 hPa druckunterschied aus Nord (also nordföhn). 14 hPa ist ja mal eine ansage! weiss jemand, wo es in der schweiz gut ist bei nordföhn und nicht gerade im tessin liegt? mag mich nicht erinnern, jemals bei nordföhn auf dem wasser gewesen zu sein. ich glaube, der urner scheidet aus, vielleicht geht was am walensee?

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Hallo allerseits
    Könnte es morgen am Urnersee Föhn geben?
    Föhn-Diagramm sieht nach einem moderaten Föhn aus:
    http://www.meteocentrale.ch/de…foehn-und-bise/foehn.html
    Die NZZ ist allerdings zurückhaltend und prognostiziert nur 2-3 Süd (also schon Föhn ...):
    http://www.nzz.ch/wetter/segelwetter/
    Windfinder prognostiziert einen guten, aber moderaten Föhn:
    http://www.windfinder.com/weatherforecast/urnersee_isleten
    Wie sehen das die Experten?
    Gruss, Andy


  • War gut heute, am Urnersee - zwar eher kurz und etwas löchrig, war aber mit 4.7qm gut unterwegs - siehe Wind-Grafik im Attachment sehr moderate Verhältnisse für Föhn - gefühlt ungefähr 100 Windsurfer waren dort - ich hatte im langärmligen Anzug viel zu warm.
    Gruss, Andy
    Foehn_Urnersee_2015-08-12.jpg

  • morgen gibts wieder einmal nukular bedingungen am urni. ich glaube, ich weiche von anfang an den ägeri aus. obwohls da auch ziemlich stark sein dürfte... die kleinen segel sind auf jeden fall im gepäck :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • was für ein tag! 3.6 und super angeknallt! fast ein bisschen viel sogar. teils flugwasser und mannshohe wellen! am ägeri war aber nicht viel...


    http://www.soulrider.com/sessions/43395

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Morgen hat es wieder ein bisschen Druckunterschied Nord-Süd - nicht so heftig. Damit meine Freundin ein Chance auf dem Wasser hat, würde ich eher an den Ägerisee fahren und nicht an den Urnersee. Und falls der Föhn dort nicht funktioniert, setzen wir uns aufs Bike ...


    Wie schätzt ihr die Situation ein?