Neue surf 01/02.2014

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 22

    1. 1, sehr gut (2) 9%
    2. 2, gut (8) 36%
    3. 3, befriedigend (9) 41%
    4. 4, ausreichend (0) 0%
    5. 5, mangelhaft (2) 9%
    6. 6, ungenügend (1) 5%

    Die neue surf ist raus, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nette Ausgabe, gefällt mir, auch wenn sie beim Offroad Test Stuss schreiben.....der setzt auch bei viel Wind und Welle nicht auf. Vielleicht sollten sie mal "erwachsene Tester" draufstellen, nicht die "halben Hähnchen" mit ihren 75 bis 80 kg *g*.....wäre mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt :-)


    Grüsse
    Stephan

  • Hab sie noch nicht komplett durch, gefällt mir aber bis jetzt ganz gut.


    Was ich mich allerdings frage.....hat von euch schon jemand im Appstore die neue surf app gefunden, die ja in dieser Ausgabe vorgestellt wird?


    Gruß Joachim

  • Moin Joachim, die App ist erst ab dem offiziellen Erstverkaufstag, also dem 18.12., wenn das Heft auch am Kiosk liegt, im Appstore erhältlich. Die Abonnenten bekommen das Heft ja immer in paar Tag früher.
    LG
    Andreas

  • Moin,


    meine war schon am FR völlig unerwartet im Briefkasten, bei dem ganzen Weihnachts Versandverkehr habe ich eher mit DI gerechnet.


    Der Segeltest ist wie immer gut.


    Beim Boardtest und dem Interview von Tiesda You frage ich mich wirklich, welche "Marketing Sau" da jetzt wieder durchs Dorf getrieben wird.


    Also müssen Freerider jetzt noch breiter dünner und wieder länger werden.


    Sind das wirklich neue Erkenntnisse - wenn ja woher kommen die plötzlich - oder nur Marketing?


    Meine beiden neuen Boards 2013 sind jedenfalls eher schmaler als der aktuelle Durchschnitt und ich bin damit sehr zufrieden. Deshalb stehe ich diesem "Trend" extrem skeptisch gegenüber.


    Der Rest war nett wie immer - schön zum Lesen in der Surf freien Zeit.


    Gruß
    Gerhart

  • Schöne ausgabe habe haber erst 5 min reingucken können :o


    Aber in sache Gun peak vs blow finde ich wiedersprechen sich WSJ und surf :bonk: die können sich nicht einigen wer mehr off hat oder ich versteh das falsch :D

  • Ich habe sie mal wieder nicht im Kasten... :mad:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schön finde ich das Portrait von Gunnar Asmussen. Er schreibt ganz offen über die Qualitätsschwankungen von Masten und Segeln, von 10 (Race-)Segel wäre eins bezüglich Speed und Kontrolle schlecht, drei super, der Rest mittelmäßig. Wie das wohl sein Sponsor North findet? Aber ist ja bei den anderen Marken auch nicht anders. Kaufen wir Endkunden also einfach 5 Masten und Segel pro Größe und benutzen die beste Kombi.


    Sympathisch finde ich auch, dass er beschreibt, dass er gegen seine Kilos kämpft. Das kann ich gerade in der Vorweihnachtszeit gut nachvollziehen.:D


    Den Rest lese ich, genauso wie das WSJ, in den kommenden surf-freien Wochen.

  • Schön finde ich das Portrait von Gunnar Asmussen. Er schreibt ganz offen über die Qualitätsschwankungen von Masten und Segeln, von 10 (Race-)Segel wäre eins bezüglich Speed und Kontrolle schlecht, drei super, der Rest mittelmäßig. Wie das wohl sein Sponsor North findet? Aber ist ja bei den anderen Marken auch nicht anders.


    Das ist ja nichts Neues. Hat Flessi unlängst in der letzten Ausgabe auch mal zugegeben, zumindest bezogen auf Masten.
    Aber frag die Jungs mal vor oder während der Saison, da ist das Material soooooooooo geil... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sehr schöne Ausgabe. Genau meine Boardgruppe im Test, leider kein Freewave 115 von Fanatic im Test.
    Irgendwie unsichtbar das Board. Warum schicken die nen Hawk zum Test?


    Mein bisheriger Favorit hat leider nicht meine gewünschte Charakteristik. Schön das vor dem Kauf zu lesen ;-)
    Nun muss ich wohl nochmal in mich gehen, denn meine beiden neuen Favoriten sind von Brands die ich nicht so mag...


    Schade auch beim AtomIQ, dass er keine sinnvollen Fusschlaufenpositionen hat, der 100er noch weniger als der 110er...


    Grüße
    teenie

  • Irgendwie zu dünn für eine Doppelausgabe. Hoffe auf die Onlineversion. Ob der Preis gerechtfertigt ist - ich weiß nicht, es werden auch immer nur die gleichen Marken getestet.

  • Habe sie immer noch nicht, jetzt kommt eine Ersatzlieferung. Mal wieder. 4 oder 5x musste ich dieses Jahr hinterher telefonieren, jetzt habe ich keine Lust mehr. Kaufe sie mir zukünftig bei Bedarf am Kiosk oder gar nicht. :mad:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.