Möhnesee Gaastra Vapor 8,6m²

  • Hier gibts mal nen kleinen Clip von mir, bin neu im Forum, und surfen bedeutet für mich meist dass was ihr hier sehen könnt, 4bft und cruisen ;) Würd mich mal interessieren obs hier im Surf Forum den ein oder anderen gibt der schon mal am Möhnesee war?


    https://www.youtube.com/watch?v=Qb13BGscasc


    Wenn ihr Interesse habt gibts auf meinem youtube Kanal noch mehr Surfvideos, Grüße Moehnesurfer

  • Hallo,


    schöner Clip. Ich bin neugierig geworden!
    ich kenne den Möhnesee aus der Segelzeit. Würde auch gerne mal wieder dorthin zum Surfen.
    Ist die Möhne im Winter für Surfer offen? Welche Windrichtungen funktionieren?


    Gruß,
    Carsten

  • danke, die Möhne ist leider recht böig, vor allem bei Südwind, optimal sind zum surfen westliche oder östliche Winde. Ja die Möhne ist das ganze Jahr über offen, letztes Jahr war ich mal draussen als ein Teil mit Eis bedeckt war, würde ich aber niemandem weiterempfehlen;)

  • Moin,


    war vor ein paar Jahren mal an der Möhne....als Xynthia über Deutschland tobte. Die Möhne war gerade Eisfrei. Der Einzige Binnensee weit und breit. Da gab es sogar fliegendes Wasser!
    Auf dem Wasser war es toll, nur als wir wieder runter wollten musten wir über umgestürzte Bäume klettern...

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • ....
    ich kenne den Möhnesee aus der Segelzeit. Würde auch gerne mal wieder dorthin zum Surfen.....


    :D Mir geht es genauso. Ich habe dort als Steppke das Segeln gelernt und war dann 30 Jahre mein Heimatrevier auf dem Wamelner Becken direkt am Stockumer Damm. Als meine Kumpels aber immer weniger Regatten segeln wollten und es mich nach Süddeutschland verschlagen hat, war das mit dem Segeln halt irgendwann mal vorbei und ich habe angefangen zu surfen.


    Ist aber noch so eine Art Traum von mir dort mal zu surfen - klappt auch irgendwann mal. Freu mich aber jetzt schon drauf,
    viele Grüße,
    Michael

  • Hallo,


    schöner Clip. Ich bin neugierig geworden!
    ich kenne den Möhnesee aus der Segelzeit. Würde auch gerne mal wieder dorthin zum Surfen.
    Ist die Möhne im Winter für Surfer offen? Welche Windrichtungen funktionieren?


    Gruß,
    Carsten


    Hallo Carsten,


    Du kannst auf dem Möhnesee ganzjährig windsurfen, sofern er nicht zugefroren ist.
    Eine ausführlichen Spotbeschreibung findest Du hier: http://www.thorstenluig.de/spotinfo/moehne/index.htm

  • Ja das mit den umgestürzten Bäumen passiert scheinbar öfter, musste letztens als Sturmtief Christian über D zog auch erst warten dass die Feuerwehr einen Baum von der Strasse zog. Freitag bin ich auch wieder auf dem Wasser, sollte mir langsam nur mal gute Winterneoprenschuhe zulegen, hat da einer nen guten Tipp für 0-5 Grad?