Grasfinnen für 2014

  • SS M-
    sollte und war super passend für nen Manta 69 (2010) in Größe 37 und 41 cm


    Dankeschön, da steht nur das (M ) drauf, oder noch mehr infos ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Das ist ein anderes Thema, oder hat Hurricane Seegrasfinnen (und neu) für 2014? Es gibt hier doch irgendwo ein Hurricane Thema?


    es gibt einfach Bretter, die fahren mit Seegrasfinnen einfach nur :mad:


    Eigentlich jedes...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist ein anderes Thema, oder hat Hurricane Seegrasfinnen (und neu) für 2014? Es gibt hier doch irgendwo ein Hurricane Thema?




    Eigentlich jedes...



    für dich ! ?




    Das ist hier nicht Thema ? Oder ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Das ist hier nicht Thema ? Oder ?


    Wenn man über neue Grasfinnen für einen Jahrgang diskutieren möchte, denn so lautet das Thema zweifelsohne, ist die Frage der (Un-) Fahrbarkeit durchaus legitim!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • .....Eigentlich jedes...


    Für jedes Slalom- oder Fomular-Board ist das richtig, da müssen vorher umfangreiche Änderungen (neue Schlaufenplugs) gemacht werden. Diese Boards sind nun mal sehr speziell auf ihren Einsatzzweck hin optimiert worden. Das Problem kennt aber auch hoffentlich jeder Slalomsurfer. Nicht die Seegrasfinne ist Mist, sondern die unüberlegte Kombination von Finne und Boardtrimm läuft eben nicht.
    Kannst du auch ne Wavefinne reinschrauben - läuft auch nicht. Trotzdem sind nicht alle Wavefinnen nur Mist.


    Ganz anders bei Freerace- oder Freeride- Boards. Da findet sich recht einfach eine passende Schlaufenposition weiter innen, passt immer!


    Noch besser bei Freemove- oder Wave-Boards. Dort kann man Seegrasfinnen fast ohne Einschränkung verwenden. Ich verwende da ausschließlich die Weed-Wave von Wolfgang, aber in G 10, ich fahre die auch wenn gar kein Seegras im Wasser ist, weil sie besser Höhe läuft wie "normale" Wavefinnen und praktisch kein Spinout hat.


    Das ist meine Erfahrung aus den letzten 20 Jahren mit Wolfgangs Finnen


    meint


    Dr. Spin Out

  • :breakdance:Ich verstehe nicht, das wir uns immer im Kreise drehn:stupid:



    es kommt doch auf die Anforderung an, was ich von einer Finne erwarte, irgend wie denken einige, wie auch der chef,man müsste mit einer Grasfinne tierisch Höhe fahren können,und dabei das board noch richtig fliegen zu lassen.Wie soll das gehen ? Dafür ist sie nicht, und nicht jeder möchte das.Warum wird sie immer wieder schlecht geredet ?:bonk:

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Mich bedauert keiner. Finne soll morgen vor 12Uhr in Kiel sein. Wolfgang


    Finne kam an (grosses Danke!!) und hat für mich erstmal besser funktioniert im Gesamtbild.


    Finne ist aber Rake 45, genau wie die Duo Weed. Sollte man besser in Rake 40 oder 35 produzieren finde ich. reicht für Seegras.
    Hat ordentlich Überstand nach vorn. 4 Konkaven statt 2 wie bei Duo weed


    war mit 135 L + 9,4er Segel draussen. 10-14kts wind.


    Das Problem mit dem leichten langsamen wegschmieren trat bei mir nicht mehr auf. Fussdruckverteilung ist erwartungsgemäss besser.
    Hatte hin und wieder leichte mini Spin Outs beim Höhelaufen, die liessen sich aber immer problemlos wieder einfangen. Einziges Manko ist Höhelaufen, aber jammern auf hohem Niveau für eine Grasfinne. Schöner wäre halt Rake 35-40.


    Dass das Board super frei lief kann ich nicht sagen, aber ich muss den Baum nicht mehr so tief fahren wie mit der Duo Weed, da ich auf dem hinteren Fuss weniger Druck habe. Tendenziell also schonmal besser um das Board freizubekommen.


    Wolfgang, wie gehts weiter, brauchst Du sie wieder?
    Oder kann ich die kaufen. werde sie im Herbst garantiert gut einsetzen können.

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

    Einmal editiert, zuletzt von Terence ()

  • hallo
    was kostet denn eigentlich so eine Unifiber in 30cm-Powerbox-G10/Carbon?


    danke dirk

  • Die Tekkno-Derivate haben immer so ein schönes harmonisches 'Sichtcarbongewebe-schwarz' aussen.
    Bei Wolfgangs handlaminierten sieht man i.d.R. nur schwarz-verschliffen, also rein optisch eher die 'graue Maus' ;)


    Grüße
    teenie

  • Hallo Wolfgang,


    was ist das für eine schwarze Schicht auf Deinen Finnen?


    Gibt es für Quad-Bretter auch Seegrasfinnen oder brauchen die keine, da die Finnen ja meist sehr kurz sind?

  • Die Tekkno-Derivate haben immer so ein schönes harmonisches 'Sichtcarbongewebe-schwarz' aussen.
    Bei Wolfgangs handlaminierten sieht man i.d.R. nur schwarz-verschliffen, also rein optisch eher die 'graue Maus'


    Danke für den Hinweis!
    Beispielsweise diese Angebote:
    http://www.ebay.de/itm/Lessach…Finnencover-/350993766439
    http://www.ebay.de/itm/Finne-L…12?_trksid=p2054897.l4275
    http://www.surfdepotkiel.de/seegrasfinnen.htm


    Alle sind sogar mit Unterschrift versehen.
    Vom Preis mal abgesehen, wird es nicht wenige geben, die sich irreleiten lassen.

  • Glaub ich nicht. Die Regel sind Serienfinnen. Eine echte handgemachte Finne ist doch auch eher selten und schon gar nicht zu einem
    Preis von 99,-€ neu zu bekommen.
    Nichtsdestotrotz funktionieren die Serienfinnen scheinbar ja eh schon gut genug, wenn man deinem letzten Link trauen darf ;)


    Grüße
    teenie