Grasfinnen für 2014

  • Schade daß es die erst ab März gibt. Das ist eine 26er mit Überstand G10 mit Karbon. Bevor sie heute aus Holland von Unifiber kam,
    hatte sie schon einen Liebhaber.Wird so ungefähr der 28er Duo Gras entsprechen. Gefällt mir. Wolfgang


    Was hat diese denn für einen Vorteil gegenüber den " normelen " Grassfinnen von Wolfgang ?
    Habe ich das richtig verstanden : es ist die Bullspeed als Weedfinne ?
    VG
    Jens

  • Diese Finne ist 33cm senkrecht. Grasfinne ,statt 45° hat sie 40°,also 5° steiler. 6 cm Überstand nach vorne. Steht nur 4cm über das Brettende raus.
    100% Karbon. Ist noch nicht ganz fertig. Sieht aber gut aus. Für breite Bretter und große Segel. Wolfgang

  • Sieht gut aus Wolfgang!
    Ich werde demnächste eine Finne bei dir bestellen, wir haben ja schon geschrieben. Muss mich nur noch entscheiden.

  • Sieht echt gut aus, Wolfgang.
    Ich werde auch sofort 2 davon ordern, müsste sehr gut zu meinem neuen JP Super Lightwind mit 9,6 Segel passen, oder?


    Liebe Grüße
    Reinhard

  • Diese Finne ist 33cm senkrecht. Grasfinne ,statt 45° hat sie 40°,also 5° steiler. 6 cm Überstand nach vorne. Steht nur 4cm über das Brettende raus.
    100% Karbon. Ist noch nicht ganz fertig. Sieht aber gut aus. Für breite Bretter und große Segel. Wolfgang


    Moin, moin Wolfgang,


    na, das ist ja mal wieder eine Finne für richtige Männer vom Kaliber eines Finian Maynard!! Ich habe Interesse an solch einem Teil und habe dir vorgestern schon eine E-Mail geschickt, check doch mal deinen Posteingang.....!!


    Danke und Gruß, Jürgen

  • Hallo,


    wäre es nicht mal möglich, ne Liste zu machen, wo die verschiedenen Größen im Vergleich zur normalen Finne stehen?
    Bin immer am rätseln, was jetzt für welche Segel- und Boardgröße so geht…
    Suche noch ne Seegras für mein RRD firerace 129 und das 8.6er MK IV, da ich oft im Stehrevieren fahre und mit den Serienfinnen höchstens mal ne Stunde draußen sein kann.


    Merci für die Mühe und beste Grüße
    Beetle 2004

  • Hallo,


    wäre es nicht mal möglich, ne Liste zu machen, wo die verschiedenen Größen im Vergleich zur normalen Finne stehen?
    Bin immer am rätseln, was jetzt für welche Segel- und Boardgröße so geht…
    Suche noch ne Seegras für mein RRD firerace 129 und das 8.6er MK IV, da ich oft im Stehrevieren fahre und mit den Serienfinnen höchstens mal ne Stunde draußen sein kann.


    Merci für die Mühe und beste Grüße
    Beetle 2004


    ...bei Rake 45 eigentlich ganz einfach. Kannst aber auch die Liste von Wolfgang nehmen ;)
    http://www.designlessacher.com…Tatsaechliche_Laenge.html

  • mhhhh, also eine Rake 45° in 36 cm ist nicht nur vom angleiten, einer normalen 45er Slalomfinne weit unterlegen, auch wenn in der Liste als Vergleichslänge dann 50cm steht (Bezug auf eine handgemachte Duo 36)


    Mit nem 9.6er Reflex & Manta 79 (bei 3 - 5 bft) war die 36er Rake 45° an der unteren Grenze (also zu klein), hätte ruhig noch mehr Fläche und / oder Tiefgang haben können, was aber die Wassertiefe nicht hergegeben hätte