Grasfinnen für 2014

  • :D danke :)


    Ist es möglich eine vernünftige race/freeracefinne zu bauen welches ein 8, 6er hält aber nur einen 28 bis max 30er Tiefgang hat?

  • Meine leichtesten Übungen,30cm ,muß irgendwo halb fertig rumliegen, Box war PB. War für gut 9m² gedacht. Und welche Box. Warum sagt,bzw.
    schreibt das niemand.? Entschuldigung,aber hab ich am Tag zu oft. Werde gleich suchen,Foto machen und wahrscheinlich reinstellen.
    Ist seeeeeeeeeeeeeeehr breit. Wolfgang

  • Da ich am überlegen bin mir nächstes jahr oder so n 8, 6er+- race/freerace zu kaufen. Und in wulfen sind 26-30 für meinen Geschmack max Tiefgang und dazu noch gaanz viiieeel kraut

  • Wolfgang, an so einer Finne, wie auf dem letzten Bild zu sehen, habe ich auch Interesse!
    Melde dich bitte mal per PN wenn du mal wieder etwas Zeit hast (ich komme eh erst nächstes Jahr wieder zum Surfen).

  • Hallo Kay. Am Wulfener Hals ist doch eine breite Grasfinne in 28cm angesagt. Wolfgang


    deshalb frag ich in diesem thread :)


    wie verhalten sich deine cabonfinenn denn gegenüber dem schönen boden dort :)
    ist gemisch aus sand algen und hier und da auch muscheln und steine...

  • kannst du mir das mit der reperatur nochmal genauer erläutern?
    hab in deiner weedwave eine macke aber nur auf einer seite und das beim ersten einsatz der finne... tat schon weh... ich poste gleich mal ein foto

  • Es hat mir keine Ruhe gelassen. Idee von Dir ist toll. Hab wieder was zu entwickeln. Das ist eine 35er mit 6cm Überstand. Muß
    immer den Knackpunkt bei Powerbox beachten. Wolfgang


    Moin Wolfgang.


    Zu der Finne sag ich nur eins:" Haben wollen!!!" ;-))
    Die bräuchte ich aber in Tuttle. Eine solche 35er ist passig für ein Board mit 76er Breite und Segeln 6,7 und 7,5 ??? Oder passt da auch kleiner?? Für mein "großes" 9,2er habe ich ja schon eine 40er Rake 30 die, wie schon geschrieben, hammer läuft ;-))


    Wenn Du Zeit und Lust hast, melde Dich einfach mal per mail...
    LGs
    Paul

  • kannst du mir das mit der reperatur nochmal genauer erläutern?
    hab in deiner weedwave eine macke aber nur auf einer seite und das beim ersten einsatz der finne... tat schon weh... ich poste gleich mal ein foto


    Finne sauber und trocken machen, Sekundenkleber (flüssig) auf die Schadstellen geben und den Grillkohlenschleifstaub drüber streuen, so oft wiederholen, bis alle Vertiefungen vollständig gefüllt sind, alles schön verschleifen, fertig. Man kann auch nochmal mit der Spraydose drübergehen, dann siehts hinterher auch etwas schöner aus. Es kann gegebenenfalls helfen, die unbeschädigten Bereiche der Finnne abzukleben, spart Schleifarbeit.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Finne sauber und trocken machen, Sekundenkleber (flüssig) auf die Schadstellen geben und den Grillkohlenschleifstaub drüber streuen, so oft wiederholen, bis alle Vertiefungen vollständig gefüllt sind, alles schön verschleifen, fertig. Man kann auch nochmal mit der Spraydose drübergehen, dann siehts hinterher auch etwas schöner aus. Es kann gegebenenfalls helfen, die unbeschädigten Bereiche der Finnne abzukleben, spart Schleifarbeit.


    vielen dank! :) werde ich demnächst mal machen

  • Das was Slaughthammer für Macken beschrieben hat,mach ich mit der verbreiterten 35er Rake 30°. Ich fülle alles so auf bis es
    okay ist, schneide die Base ab und versetze sie mit 6cm Überstand.Wird angeklebt.Ist ja nur für Formenbau. Die sieht so auch schon gut aus. Wolfgang

  • Schade daß es die erst ab März gibt. Das ist eine 26er mit Überstand G10 mit Karbon. Bevor sie heute aus Holland von Unifiber kam,
    hatte sie schon einen Liebhaber.Wird so ungefähr der 28er Duo Gras entsprechen. Gefällt mir. Wolfgang

  • Schade daß es die erst ab März gibt. Das ist eine 26er mit Überstand G10 mit Karbon. Bevor sie heute aus Holland von Unifiber kam,
    hatte sie schon einen Liebhaber.Wird so ungefähr der 28er Duo Gras entsprechen. Gefällt mir. Wolfgang


    Sieht richtig, richtig gut aus das Gerät..Hut ab...
    Auf die Rake30er mit Überstand freue ich mich aber noch mehr ;-))


    LGs
    Paul

  • Schade daß es die erst ab März gibt. Das ist eine 26er mit Überstand G10 mit Karbon. Bevor sie heute aus Holland von Unifiber kam,
    hatte sie schon einen Liebhaber.Wird so ungefähr der 28er Duo Gras entsprechen. Gefällt mir. Wolfgang


    moin Wolfgang,gibt es diese Finne auch in Voll Carbon ?


    gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: