Nachfolger füt JP x-Ride gesucht

  • Hallo


    Ich suche langsam aber sicher einen Nachfolger für meinen JP x-ride 120l...
    Das Brett ist mir einfach zu langweilig geworden- suche was mit mehr Spritzigkeit, mehr Speed...


    Habe dem Brett vor einiger Zeit noch eine Rake 30 gegönnt- das hat schon einiges gebracht, aber ist einfach zu gutmütig, zu banal zum fahren...., hoffe ihr versteht was ich damit meine.
    Fahrtechnisch klappts mit der Powerhalse, noch nicht ganz klappt der Duck Jipe....Wasserstart etc...sitzt natürlich...


    Grösstest Segel ist ein Sailoft CROSS 7.0m2, kleinestes für das Brett NP Tempo 5.2m2


    Suche ein Brett was natürlich früh angleitet, richtig speeded, auch mal locker durch ein Windloch gleitet...auch mal über ne kleine Welle drüber hupfe
    Spot zu 90% B'see...brauch nicht unbedingt 2013Material


    Budget ist so um die 1000€ +- 200€ gedacht, denke jetzt gegen Ende der Saison sollte man dafür was bekommen...



    Lorch Offroad von 2012 hab ich aufm Schirm....
    Vielleicht wieder JP,


    Tabou 3 S vielleicht.....


    Wo ist eigentlich der grosse Unterschied zwischen Freeride & Freemove...und was genau bedeutet Freerace...?


    Werde mal "die Boot" aufsuchen...
    aber vielleicht hat jmd grad einen heissen Tip, welches Brett genau und/oder beste konditionen beim Ausverkauf von Shop xy



    Merci vielmals



    PS, was kann man für den JP (deutl. Gebrauchspuren, Jg 2007 noch verlangen ?)

  • Ich bin vom X-Cite Ride auf Tabou Rocket gewechselt. Meinem Gefühl nach liegen/lagen da Welten dazwischen!
    Über die Lorch-Bretter habe ich bisher aber auch nur gutes gehört, leider noch nie selbst gefahren...


    Gruß Joachim

  • Wenn du was Spritzigeres suchst , JP Supersport.
    Der Supersport ist schnell, gut zu Halsen und einfach zu Fahren.


    Der Supersport ist zwar schnell, aber er gibt kein freies Fahrgefühl. Er klebt eher, aber das richtig schnell.


    Gruss


    David

  • Salu


    So, der supersport fällt eher raus-
    Schuld sind die gegebenen Örtlichkeiten.
    Also Netzt steht was von eher Flachwasser, ich surfe auf dem zum Rhein-werdenen Bodensee, tief, Strömung und kabbelig ohne Ende....Im Netz steht was von Chop mag das Board gar nicht ....


    Auch wen der Preis ebenfalls sehr unteressant wäre...999€ für 2012 Modell...


    Der Lorch gefällt immer mehr, käme dann auch wieder nach hause, nach Konstanz ;)


    Aber noch ist nix fix...jmd mal den Tabou Manta FR gefahren ?