Mistral Beast 76 Liter als Starkwindboard?

  • Hallo,


    Lohnt es sich ein Mistral Beast 76l als Starkwindboard zu kaufen?
    Kennt zufällig jemand die Segelrange des Board? sollte auf jeden fall mit 3,7 fahrbar sein oder?
    Würde es sehr günstig bekommen nur ist dies auch zum Flachwasserheizen zu gebrauchen? Kabbelwellen leider vorhanden. die waveeigenschaften sollen ja sehr gut sein.


    Das Board ist halt sehr günstig und mein momentan kleinstes hat 91l und ist nur bis 4,5 fahrbar.



    Gruß Kay

  • Das Beast ist kein schlechtes Board und auch noch rel. gut kontrollierbar. Den Vorteil ggü deinem FSW sehe ich jedoch
    einzig in der kleineren Windangriffsfläche und daher besseren Kontrollierbarkeit.
    Der shape ist so alt, da waren die Boards noch rel. schmal und dafür etwas 'kippeliger' in der Kontrolle.


    Wenns sehr günstig ist und du den Stauraum hast- probieren.

  • bin mich nur am informieren da ich kein 4,2 bzw 3,7 mit diesem board fahren kann bzw nicht gut.
    möchte meine segelpalette eventuell in den nächsten jahren Ganz umstellen und meinen momentanen "masterplan" vernichten.


    aber das mit deam beast hat sich schon erledigt.
    bin einfach auf der suche nach einem gute starkwindboard womit 4,2 3,7 und eventuell 3,3 aber ich glaub das lohnt sich nicht da ich nicht fliegen will. sollte max 75l haben da mein momentanes kleines 91 hat

  • wiseo sollen auf dem board 3,7 oder 4,2 nicht gut zu fahren sein? kumpels vonm mir hatten das board ( weis nicht mehr welches volumen) und das zeichnet sich besonders durch gute kontrollierbarkeit aus, und 76 l passt doch ideal zu 3,7 / 4,2


    und bei den windstärken fährt man ja gerade um zu fliegen ;)

  • ich weiß wohl :) nur mit 91l macht 4,2 schon nicht mehr den größten spaß. :D


    aber der thread auch schon erledigt :)

  • Wenn 3,7 oder 4,2 auf dem FSW nicht gut zu fahren sind, dann hast du entweder meterhohe Wellen,
    oder must noch etwas Starkwinderfahrung sammeln.
    Ich bin auch locker schon 3,7 auf einem 104l Freewave gefahren, ohne Probleme. Gleichzeitig gabs da auch Leute mit 3,5 und
    ebenfalls um die 100l, alles eine Frage der Gewöhnung bzw. Übung.


    Und gerade mit kleinen und kleinsten Segeln ist Windsurfen saugeil...


    Grüße
    teenie

  • ich weiß aber mit dem 75l FSW von einem freund hats einfach mehr spaß gemacht :D