127 Isonic hebt ab

  • Finne ist zu gross. Wie schwer bist du ?


    Mastfuss würde ich nicht variieren Die Isonics laufen alle am besten in der Mitte so wie markiert.
    Solche Effekte liegen nicht am Bretttrimm!

  • Wie hoch hast du die Gabel denn angeschlagen? Gable tiefer drükt die Boardnase mehr runter. Ansonsten Fußschlaufen weiter nach vorne wäre auch eine alternative. Finne sollte passen, kann man aber für Bedingungen, bei denen die Kombi 30 k läuft auch eine Nummer kleiner wählen.


    Ansonsten Segel immer schön dicht halten


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • nein Speed ,zu viel Wind gibt es nicht :)


    wenn kleiner Finne und kleineres Segel nicht reicht,und das board immer noch steigt,dann hat dein board zu viel Volumen.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Wie hoch hast du die Gabel denn angeschlagen? Gable tiefer drükt die Boardnase mehr runter. Ansonsten Fußschlaufen weiter nach vorne wäre auch eine alternative. Finne sollte passen, kann man aber für Bedingungen, bei denen die Kombi 30 k läuft auch eine Nummer kleiner wählen.


    Ansonsten Segel immer schön dicht halten


    Gruß, Onno


    Gabel war Heute auf Kinn höhe.
    Fußschlaufen vor werde ich mal testen.
    Dicht halten ist klar.
    Danke für eure Tipps

  • Denk mal an Dein Segel, das ist ein Freerace Segel, da haben die "echten Racesegel" die Vorteile... bzw. auch die Gabel, die sich nicht verformt. Es könnte ja sein, dass das Segel zuviel Bauch bekommt und dann eben ein Flügel wird..

  • Oh, hatte gar nicht realisiert, dass du ein Freeracesegel da drauf stellst. Da kann es natürlich auch immer der Fall sein, dass das Segel eifach irgendwann dicht macht und nicht mehr schneller wird. Kenne das H2 Racing nicht. Und 29 kn ist für derart großen Kram ja schon einigermaßen flott.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • 40er Finne aufm 85cm Slalomboard? Finde ich schon etwas arg klein... unter 44 cm sollte man da nicht gehen, es sei denn, man will wirklich nur raumwind Speeden.


    und ich denke mal schon, dass er das Segel ordenltich durchgezogen hat, sonst würde er sich beschweren, dass das Board am Wasser klebt und nicht über 25 kn läuft ;)

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.


  • und ich denke mal schon, dass er das Segel ordenltich durchgezogen hat, sonst würde er sich beschweren, dass das Board am Wasser klebt und nicht über 25 kn läuft ;)


    Könnte man im Umkehrschluss nicht einfach versuchen am VL einfach mal 5mm locker zu lassen, damit das Segel wieder mehr Druck auf den Mastfuß bringt? Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern habe ich vor einigen Wochen als Tip gelesen.

  • Das kann man an sich besser über die Gabelhöhe einstellen. Der VL-Trimm macht halt noch deutlich mehr als nur den Druckpunkt in vertikaler Achse zu verschieben. Und wenn man eh Kontrollprobleme hat, ist weniger VL-Spannung das letzte was man möchte ;)

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Oh, hatte gar nicht realisiert, dass du ein Freeracesegel da drauf stellst. Da kann es natürlich auch immer der Fall sein, dass das Segel eifach irgendwann dicht macht und nicht mehr schneller wird. Kenne das H2 Racing nicht. Und 29 kn ist für derart großen Kram ja schon einigermaßen flott.


    Gruß, Onno


    ich hatte beim Fahren nie das Gefühl das das Segel dicht macht,
    ich habe auch keine Kontrollprobleme die ich auf das Segel schieben würde

  • warum fährst du bei 6 -7 Windstärken ein 8,7 m2 Segel:D :confused:, ich meine,du bis mit einem 110 liter board und einem 5 wer Segel entspannter unterwegs;) und die kiste flieg,wenn du es willst:D,meint der sitt,nur so am rande

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: