127 Isonic hebt ab
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Hast du schon mal versucht, den Mastfuss weiter vorne zu positionieren?
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29 Knoten Wind?
Dann könnte es an zu viel Wind liegen -
Hast du schon mal versucht, den Mastfuss weiter vorne zu positionieren?
ja in 1cm schritten bis Anschlag.
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29 Knoten Wind?
Dann könnte es an zu viel Wind liegen
nein Speed ,zu viel Wind gibt es nicht -
Ich habe 89 kg Abtropfgewicht.
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Wie hoch hast du die Gabel denn angeschlagen? Gable tiefer drükt die Boardnase mehr runter. Ansonsten Fußschlaufen weiter nach vorne wäre auch eine alternative. Finne sollte passen, kann man aber für Bedingungen, bei denen die Kombi 30 k läuft auch eine Nummer kleiner wählen.
Ansonsten Segel immer schön dicht halten
Gruß, Onno
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nein Speed ,zu viel Wind gibt es nicht
wenn kleiner Finne und kleineres Segel nicht reicht,und das board immer noch steigt,dann hat dein board zu viel Volumen.
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Wie hoch hast du die Gabel denn angeschlagen? Gable tiefer drükt die Boardnase mehr runter. Ansonsten Fußschlaufen weiter nach vorne wäre auch eine alternative. Finne sollte passen, kann man aber für Bedingungen, bei denen die Kombi 30 k läuft auch eine Nummer kleiner wählen.
Ansonsten Segel immer schön dicht halten
Gruß, Onno
Gabel war Heute auf Kinn höhe.
Fußschlaufen vor werde ich mal testen.
Dicht halten ist klar.
Danke für eure Tipps -
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Oh, hatte gar nicht realisiert, dass du ein Freeracesegel da drauf stellst. Da kann es natürlich auch immer der Fall sein, dass das Segel eifach irgendwann dicht macht und nicht mehr schneller wird. Kenne das H2 Racing nicht. Und 29 kn ist für derart großen Kram ja schon einigermaßen flott.
Gruß, Onno
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40er Finne aufm 85cm Slalomboard? Finde ich schon etwas arg klein... unter 44 cm sollte man da nicht gehen, es sei denn, man will wirklich nur raumwind Speeden.
und ich denke mal schon, dass er das Segel ordenltich durchgezogen hat, sonst würde er sich beschweren, dass das Board am Wasser klebt und nicht über 25 kn läuft
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und ich denke mal schon, dass er das Segel ordenltich durchgezogen hat, sonst würde er sich beschweren, dass das Board am Wasser klebt und nicht über 25 kn läuftKönnte man im Umkehrschluss nicht einfach versuchen am VL einfach mal 5mm locker zu lassen, damit das Segel wieder mehr Druck auf den Mastfuß bringt? Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern habe ich vor einigen Wochen als Tip gelesen.
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Das kann man an sich besser über die Gabelhöhe einstellen. Der VL-Trimm macht halt noch deutlich mehr als nur den Druckpunkt in vertikaler Achse zu verschieben. Und wenn man eh Kontrollprobleme hat, ist weniger VL-Spannung das letzte was man möchte
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Denk mal an Dein Segel, das ist ein Freerace Segel, da haben die "echten Racesegel" die Vorteile... bzw. auch die Gabel, die sich nicht verformt. Es könnte ja sein, dass das Segel zuviel Bauch bekommt und dann eben ein Flügel wird..
ich Fahre eine X9 Gabel,da verformt sich nix. -
Oh, hatte gar nicht realisiert, dass du ein Freeracesegel da drauf stellst. Da kann es natürlich auch immer der Fall sein, dass das Segel eifach irgendwann dicht macht und nicht mehr schneller wird. Kenne das H2 Racing nicht. Und 29 kn ist für derart großen Kram ja schon einigermaßen flott.
Gruß, Onno
ich hatte beim Fahren nie das Gefühl das das Segel dicht macht,
ich habe auch keine Kontrollprobleme die ich auf das Segel schieben würde -
eine 40 Finne auf ein 85 cm Breiten Board mit 8,7 Segel ist schon etwas wenig,
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warum fährst du bei 6 -7 Windstärken ein 8,7 m2 Segel:D , ich meine,du bis mit einem 110 liter board und einem 5 wer Segel entspannter unterwegs;) und die kiste flieg,wenn du es willst:D,meint der sitt,nur so am rande
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