Offlinezeiten des Forums werden nötig...

  • Hallo Leute,


    die Hacker, Faker und Spamer werden nicht müde, das bleibt für uns leider auch nicht folgenlos.
    Bedingt durch eine Sicherheitslücke, die bei vBulletin aufgetreten ist, sind größere Revisionsarbeiten an der Forensoftware nötig.
    Dazu wird das Forum ab der kommenden Woche sporadisch mal für einige Stunden "offline" genommen.
    Eure Accounts sind natürlich völlig sicher, es besteht aber die Gefahr daß sich automatisierte User anmelden und das Forum mit Werbung zu müllen. Das wollen wir ja nicht, schlechte andere Beispiele gibt es genug... ;)
    Unsere Programmierer arbeiten bereits mit Hochdruck hinter den Kulissen.
    Wir werden bei der Gelegenheit auf die neueste und sicherste vBulletin Version 3.7.1 updaten, dazu werden Veränderungen am Aussehen des Forums, am integrierten Chat, an der User-Map, usw. nötig werden.
    Eure Accounts bleiben natürlich so wie sie sind erhalten, dito eure bisher geschriebenen Beiträge.


    Wir hoffen, daß diese Offline-Zeiten so kurz wie gerade noch erträglich gehalten werden können... ;)


    Viele Grüße und viel Spaß weiterhin im Forum wünscht das


    Team vom Surf-Forum.com

  • Hallo,


    mit etwas Verspätung wurde letzte Woche nun das Forum aktualisiert und sämtliche Sicherheitslücken geschlossen.
    Der integrierte Chat für registrierte User konnte glücklicherweise erhalten werden.


    Es gibt einige neue Features, so könnt ihr z.B. in eurem Profil ein eigenes Album erstellen und Bilder von euch hochladen, bis zu 60 Stück. Sichtbar für jedermann oder nur für geschlossene Freundschaften...



    Viele Grüße und viel Spaß wünscht


    Das TEAM vom Surf-Forum.com