36. Engadin Surf-, Kite and Sailing Marathon - Lake Silvaplana

  • Vom 13. bis 18. 08. 2013 ist wieder Engadinwind angesagt.
    ...wobei der eigentliche Surfmarathon natürlich erst am Samstag den 17.08. gestartet wird (Reservetag Sonntag)
    die Tage vorher gibts das "Best of 3" Race und die Schweizer Formula und Slalom Championships.


    Ist jemand ausm Forum noch mit am Start ?


    Aufgrund der Eindrücke vom letzten Jahr kann ich das Event nur weiterempfehlen. Da waren z.B. Björn Dunkerbeck, Patrik Diethelm, Peter Volwater, Daniel Aeberli, Sebastian Kördel, Karin Jaggi und viele andere bekannte Namen in der Meldeliste. Und man startet tatsächlich auf einer Linie mit allen. Es gibt keine Vorfleets etc.
    Einfach online anmelden unter www.engadinwind.ch Startgeld beträgt lächerliche 36,-CHF (ca.22€)
    Campingplatz ist direkt am See, mit Bus steht man geduldet auch auf dem Parkplatz direkt an der Aufriggwiese.


    Würde mich freuen paar Leute ausm Forum da zu treffen.


    Aloha Doc

  • Ich werde auch dort aufschlagen, ich freue mich schon wieder

  • bin auch da, wir haben für 2 Wochen eine FeWo in Silvaplana-Surlej, haben gebucht ohne zu bedenken, daß der Engadinwind da in der Zeit stattfindet. finde ich natürlich klasse einerseits, hab aber andererseits ein bißchen Bammel, in den 5 Tagen nicht aufs Wasser kommen zu können.
    Wie sieht das denn aus während der Races, kann man auch als Normalo-Surfer auf den See? Kommt man überhaupt noch auf den Parkplatz, so groß ist der ja nicht?


  • Wie sieht das denn aus während der Races, kann man auch als Normalo-Surfer auf den See? Kommt man überhaupt noch auf den Parkplatz, so groß ist der ja nicht?


    Jo kein Problem, der See ist groß genug. Das man nicht quer durch einen Slalomlauf fährt versteht sich ja von selbst. Parkplatz wird auch erst am Wochenende richtig voll. Die meisten Schweizer sind auf dem Camping. Werden wir wohl diesmal auch machen.

  • ok, hört sich gut an. Danke Doc.
    wir waren letztes Jahr zum ersten Mal in Silvaplana, für ein "Schnupper"-Wochenende. Waren so begeistert daß wir dann für dieses Jahr direkt gebucht hatten.
    da dem Selber-Surfen dann ja grds. nix im Weg steht, schau ich gerne zur rush hour den Pros und Wettkämpfern am Wochenende zu.

  • Ich hoffe ihr bringt viele Fotos mit... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Tom,


    wann gehst du in die Schweiz? Dunki fliegt heute, aber bereits am Freitag in die Türkei weiter. Du bist rechtzeitig da, oder?
    Sonst müssen wir mal schauen, wer die Sachen mitbringen kann...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jetzt kann der Jan ja mitfahren, nun hat er auch die Nummern zum reinkleben:-), was man nicht alles möglich macht ....

  • Ich fahre am Donnerstag früh oder spätestens Mittag hin. Müsste also klappen.


    Aloha


    Super, melde dich einfach bei ihm und dann überlegt er, ob und was und wieviel... ;)
    Danke dir schon mal. :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.