Grüße vom Meer

  • ojeoje, mir schwant da scho böses....


    mal a tip, kauf dir die segel gebraucht so wie es andere schüler auch tun! dann kriegst auch anständige preise.


    auf alle fälle viel erfolg, und überschätz dich nicht. das liegt beim nachwuchs zur zeit wohl im trend...


    schön gesagt Michi!!

  • Zitat

    mal a tip, kauf dir die segel gebraucht so wie es andere schüler auch tun! dann kriegst auch anständige preise.


    auf alle fälle viel erfolg, und überschätz dich nicht. das liegt beim nachwuchs zur zeit wohl im trend...


    Ich kaufe meist ein komplettes Set, ist vom Versand her Günstiger ist aber schwer auf Daily Dose oder Ebay zu finden, jedenfalls im Race/Slalom bereich. Die meisten verkaufen ja ihre Wave-, Freestyle Segel... Und mit den Dingern kann man ja nicht fahren ;)


    In wie fern meinst du das mit dem Überschätzen ? Meinst du es, mit Jetzt will ich da hin, das machen und jenes machen ? Dieser drang dazu alles gleich sofort zu machen, alles einmal gesehen und getestet haben... Der drang nach neues Lebt in einem warum dann nicht Nachkommen ;)


    Zitat

    Sag mal, ist das Surfen am Steinhuder Meer nicht eine Katastrophe? Ich war einmal da. Parken und Zugang zum Wasser ist ja sehr limitiert. Dann die vielen flachen Stellen, Seegras und gedüngtes Wasser. Böig wird es auch sehr sein.


    Nö ganz im Gegenteil also ich find es Angenehm, Algen haben wir dieses Jahr fast 0 (noch keine gesehen). Klar im unteren Windbereich ist es sehr böig wenn es aber Stürmisch wird ist der Wind meist recht Konstant... Kann man aber nicht mit der Nord oder Ostsee vergleichen :)


    Das mit den Parken mag sein, ich geh beim Segel Club ins Wasser, da hab ich das Problem eben nicht.


    //Edit: Vielleicht werde ich ende dieses Jahres oder nächstes Jahres mal hoch kommen.

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

    Einmal editiert, zuletzt von GreenlyBlack ()

  • windsurfen am Steinhuder ist klasse, vor allem, wenn man in Steinhude (oder auf der Steinhuder Seite und nicht in Mardorf) herausgeht, weil dort immer genügend Wassertiefe ist und keine flachen Stellen
    etwas hochkreuzen zur Insel oder mal drum herumfahren ist auch nett, an vielen Stellen sind nette Flachwasserpisten zum speeden (Topspeed >40 Kn ist möglich !! siehe Manfred oder Michael)


    Seegras ? so gut wie nie vorhanden, letztens hatte ich erstmalig 3 x an einem Tag, einen Pflanzenstengel an der Finne, einmal weggemacht und weiter geht es ... fast überall stehtief ... ok, der Boden ist etwas schickig und man sinkt dort ein, aber es stinkt nicht (wie es am Dümmer normal ist)


    Böig ? geht so, mit aktuellen Segeln kein Problem, ist auch nicht mehr, als wenn man in NL surft und auch da kein Vergleich zu anderen deutschen Binnenseen (Möhne, Sorpe, Dümmer usw)


    Vergleiche nicht das Steinhuder Meer mit dem Dümmer !! ich kenne beide und die 60 km Mehrfahrt nach Steinhude sind es mir fast immer "wert" ... weil auf irgendwelche Großfische :mad: oder schwimmende Baumstämme :mad:, darausresultierende kaputte Bretter, Finnen, Segel & Knochen, dünnes fauliges, gesundheitsschädliche Algen oder den fast das ganze Jahr über Gestank (Gülle) am. auf & IM dem Wasser :mad:, habe ich oftmals keine Lust.


    Mardorf ist auch schön, aber genau da sind auch viele Kiter, mehrere flache Stellen (wo ich auch 3 stck schmerzlich kennengelernt habe :-( ) und parken kostet auch dort Geld (wie fast überall), dafür aber ein Sandstrand und auch Infrastruktur für Surfer vorhanden, auch abendliche Partys an der Surfschule ...

  • Zitat

    Mardorf ist auch schön, aber genau da sind auch viele Kiter, mehrere flache Stellen (wo ich auch 3 stck schmerzlich kennengelernt habe


    Jep dito, Schmerzhaft sind sie alle da wenn man Gleitet... Man fällt direkt auf dem Boden drauf... In Steinhude wird man ja noch gebremst durch genug Wasser :)


    Mardorf ist eben ein reines Anfänger Gebiet (mM)

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

    Einmal editiert, zuletzt von GreenlyBlack ()

  • Vergess aber nicht das viel zu kleine Segel auf dem viel zu Großen Brett ;) Das Material darf nicht aufeinander Abgestimmt sein :hammer:

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€