SDM Race Masten & Extension Point-7 und Gun Select

  • Folgende Masten habe ich zu verkaufen:


    P-7 430 80% 200 EUR
    P-7 460 100% 250 EUR
    P-7 490 100% 280 EUR
    Bilder der P-7 Masten folgen in Kürze oder bei Anfrage.


    Gun Select 490 100% 220 EUR
    IMG_3015[1].jpg


    Point-7 Extension 40 EUR


    Alle Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten.


    Gruß,
    Carsten

    3 Mal editiert, zuletzt von chanke () aus folgendem Grund: Typo

  • Hallo,


    @ Dominik: Der P-7 490 100% Mast ist Baujahr 04/2010. Er wurde in einem AC1 8,6 qm gefahren und ist eher selten im Einsatz gewesen, da ich erst seit Anfang 2012 ein 8,6 er besitze. In der Saison 2012 max. 10 mal benutzt, da ich in Holland meistens bereits das 7,8 er nehmen kann. In 2013 wurde der Mast dann nur noch als Ersatz mitgenommen. Er kam aber bisher nicht zum Einsatz und darf deshalb den Hänger jetzt verlassen.


    Hier die Bilder:
    IMG_3634.jpgIMG_3635.jpgIMG_3636.jpg


    Auf den Bildern kann man die typischen Camberspuren an der orangenen Schutzfolie erkennen, jedoch sind keine Kerben in Carbon vorhanden und die Verbindunsstelle sieht auch noch neuwertig aus.


    Gruß,
    Carsten

  • kurze Frage, Du fährst ja die Severne Segel, passen da die P7 / Gun Masten nicht, oder nicht so gut. Hast Du Sie mal damit getestet?
    Überlege mir auch mein 8,6 AC-1 zu verkaufen und ein Severne Segel zu holen

  • Die P7 Masten passen sehr gut zu den Severne Reflex III. Seitdem ich auf Sailloft Masten umgestellt habe, sind die P7 jedoch nicht mehr zum Einsatz gekommen, da ich mich auf andere Setup Parameter konzentriert habe. Der 490 er Gun Mast ist etwas weicher als der P7.

  • O.K. danke, weist Du noch zufällig ob die Gaastra Masten auch gehen?

  • Gaastra habe ich selber noch nicht testen können. Nach Aussage eines Kollegen sind die jedoch etwas zu "Top Hard" in den Reflex III.


    :cool: mit 2010er Gaastramasten 100% haben die Reflex III unten zu wenig "Bauch" und machen oben nicht richtig "auf", egal, wie ich daran herumtrimme (auch GB Länge viel herumprobiert habe) :(
    heißt nicht, das es garnicht geht, aber perfekt ist etwas anderes


    => neuer Tread ;)