Ich(m,43) su. Mitstreiter im Aug. od. Sept.2013 nach Bodrum, Türkei zum Windsurfen

  • habe mit dem Thema noch wenig Praxis-Erfahrungen.
    Mir gefallen vor allem Warmwasserspots und die preisgünstigen.
    Davon ausgehend, habe ich für Ende Sommer/Anfang Herbst 2013 den o.g. Ort gewählt.
    Leider bin ich an meiner Wahl nicht 100% sicher. Kann jemand dazu ein Tip geben?
    lebe in München.

  • Hallo Volo,
    wenn du zeitlich flexibel bist, dann empfehle ich dir das Learnival von Surf&Action in Alacati in der Türkei Anfang Oktober. Da lernst du jede Menge Gleichgesinnte kennen, bekommst sehr guten Surfunterricht auf sehr gutem Material, bei dem du auf jeder Könnensstufe viel lernst, und kriegst auch noch ein Abendprogramm geboten. Altersmäßig geht es da auch quer durch den Gemüsegarten, so dass für jeden was dabei sein sollte. Wind- und Temperaturmäßig habe ich bei diversen Teilnahmen fast immer Glück gehabt, auch wenn der Meltemi dann nicht mehr so zuverlässig wie im Sommer bläst. Surf&Action sitzen in bzw. bei München, kannst dich also auch mal direkt vor Ort im Büro informieren. Was die Unterkunft angeht, würde ich das Hotel Ileri empfehlen. Ist zwar einfach, aber dort ist die Mehrzahl der Kursteilnehmer und die Trainer untergebracht, und somit der Mittelpunkt des sozialen Lebens. Die Abende an der Bar sind legendär!
    Auf jeden Fall viel Spaß in der Türkei!
    Grüße,
    heng_luhs