das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

  • Liegt eher daran, dass die Rohölpreise in den letzten Wochen um gute 15% gestiegen sind. Diesel hier um 1,70 Euro. Letztes Mal hab ich für 1,54 getankt, das war vor knapp 3 Wochen.

  • ....Schiffe schalten bereits in der Elbmündung aus Sicherheitsgründen auf Diesel um.

    Was passiert, wenn sie nicht von Bunker C auf Diesel umschalten bzw. bereits im Hamburger Hafen mit Schweröl auslaufen, hat die Freie und Hansestadt doch eindrucksvoll vor 9 Jahren mit der Yang Ming Utmost erlebt.


    BTW mich nervt es gewaltig, dass die Kreuzfahrer in Warnemünde mit Diesel im Eigenbetrieb liegen anstatt Landstrom zu nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • ....Schiffe schalten bereits in der Elbmündung aus Sicherheitsgründen auf Diesel um.

    Was passiert, wenn sie nicht von Bunker C auf Diesel umschalten bzw. bereits im Hamburger Hafen mit Schweröl auslaufen, hat die Freie und Hansestadt doch eindrucksvoll vor 9 Jahren mit der Yang Ming Utmost erlebt.

    Die Maschinencrew, die aus Billiglohnländern angeheuert und einen Fehler gemacht hat, das passiert, ist bedauerlich und nicht zu ändern. Ich hab auf solchen Schiffen gejobt und kenne die Situation.

  • ....Schiffe schalten bereits in der Elbmündung aus Sicherheitsgründen auf Diesel um.

    Was passiert, wenn sie nicht von Bunker C auf Diesel umschalten bzw. bereits im Hamburger Hafen mit Schweröl auslaufen, hat die Freie und Hansestadt doch eindrucksvoll vor 9 Jahren mit der Yang Ming Utmost erlebt.


    BTW mich nervt es gewaltig, dass die Kreuzfahrer in Warnemünde mit Diesel im Eigenbetrieb liegen anstatt Landstrom zu nutzen.

    https://www.hafen-hamburg.de/d…tainerschiffe-in-hamburg/