Gabelbaum für Damenhände

  • ProLimit kann ich empfehlen,
    nicht nur die Gabeln von denen, auch Trapeze, Neos usw. alles sehr hochwertige Quali


    HTS kann ich momentan gar nicht empfehlen, ich kenn zwar deren Gabeln nicht, aber mittlerweile warte ich seit 3 1/2 Wochen auf ne Verlägerung und paar Tampensets. :mad:


    Gr Doc

  • Hatte am WE die Aeron Gabeln in der Hand, machen einen sehr guten Eindruck. Preis lag aber bei 179 €, weiß nicht ob das schon zu viel ist. War beim Surfshop Fehmarn in Landkirchen, preislich sollte da evtl noch Spielraum sein. Holmdurchmesser 26 mm ist für kleine Hände sicher ideal.

  • also ich als Dame *g* hab die Prolimit seit 1.5jahren ... die wird demnächst aber wahrschienlic gegen ne Aeron getauscht, weil meine schon anfängt wabbelig zu werden....das Kopfstück ist vom verschluß her ähnlich zur Prolimit...
    mit der prolimit war ich mit Preis-Leistung bisher zufrieden!

  • Ja, der Belag war eher hart, das stimmt schon. Zum Frontstück kann ich nix sagen, hab da nicht wirklich drauf geachtet. Interessant fand ich, dass die "Kerben" für die Finger auf der Innenseite haben, war für meine Hände zu klein, aber meine Hände sind auch ziemlich groß :D
    Mit kleinen Händen bestimmt angenehm zu greifen.

  • Hi,
    ich habe eine Pro Limit Team Wave 140-180 mit 26mm Holmdurchmesser und kann Sie nur wärmstens empfehlen. Gerade habe ich mir für meine größeren Segel eine Aeron 160-210 kommen lassen, weil die größere ProLimit nur von 160-200 geht und bin sehr entäuscht über das Kopfstück. Die Mastaufnahme ist auf der einen Seite ohne Gelenk, einfach nur Plastik das man aufbiegen muß um den Mast reinzubekommen. Da ist der Materialdefekt schon vorprogrammiert. Bei der Aeron handelt es sich wohl um ein Model aus 2007. Auf Bildern meine ich gesehen zu haben, das bei dem 2008er Modell das Kopfstück der ProLimit ähnelt. Bis auf das kopfstück sind die ProLimit und die Aeron fast identisch. Ich werde die Aeron zurückgeben und wohl oder übel das Geld für eine ProLimit Hybrid drauflegen, denn die gibts von 160-220.
    Wenn Du mit der Länge der ProLimit Team Wave klar kommst, ist das eine super Gabel und zur Zeit im Surf Depot Kiel für 115 € zu haben.
    Alfred




  • hallo ralf,


    der würde mich ja auch interessieren ;)


    hast du vielleicht ein bild?


    lg


    die birgit