VIGANJ - KROATIEN

  • So wie Rüdi habe ich es auch erlebt. Das war gegenüber Gardasee ein Traum (nach Pfingsten bis 25.06.). Auf der Straße weniger Verkehr wie auf der Uferpromenade vor dem CP Europa (Lago).

  • Teichi, gut zusammen gefaßt.

    Du hast einen Fehler gemacht, zur falschen Zeit am richtigen Ort😉

    So schaut es da zur richtigen Zeit aus.IMG-20220525-WA0006.jpg

    IMG-20220520-WA0015.jpgIMG-20220520-WA0012.jpg20211007_140121.jpgIMG-20210629-WA0015.jpg

    wann war das? Ist Juni empfehlenswert?

    Ich bin immer vom 01.05 bis 30,05 in Viganj.

    Juni ist auch noch unproblematisch, auch wenig los.

    Mir ist der Mai aber lieber, da hat es oft nich gute Tage mit Jugo Bis 30 Knoten.

    So schaut es bei gescheiten Jugo aus.

    20211007_140450.jpg20211007_140148.jpg20211007_140232.jpg

  • pmfw.PNG


    Nochmal update zur Pelješac-Brücke:


    Seit Mitternacht kann jedermann/-frau drüberfahren und auch die +7,5-Tonner.

    Das Verbot bezieht sich nur auf die Durchfahrt durch Ston bzw. Mali Ston und weiter nach Dubrovnik.


    D.h. auch die großen Camper können ungehindert nach Viganj - für die Fahrt nach Ston zum Muschelessen muß entsprechend auf einen anderen fahrbaren Untersatz umgesattelt werden!

  • Bin auch auf die Bridge gespannt. Auto ist gepackt; heute Nacht ist Abfahrt. :47:

  • Warum?

    Ich fahre ja kein Rennen.

  • Mir sind schon mal 2 Boards samt Träger entgegen geflogen gekommen. War knapp!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • glaube nicht dass es physikalisch gesehen einen großen unterschied macht! Würde aber 2 Boards sichern und dann mit 2 zusätzlichen Spanngurten um alle 3.

    Viel Spaß im Urlaub!

    Das denke ich auch, außer bei einem Crash oder Vollbremsung. Herausfinden wollen wir das aber alle nicht.


    Dennoch habe ich den Rat :thumbup: beherzigt und zwei weitere Spanngurte um Boards und Box am Grundträger geschnürt.

    Viel hilft viel bzw. mehr Sicherheit ist besser und der Platz der "Ersatzgurte" ist somit sogar bestimmungsgemäßer.

    BTT

  • Danke dir, besser so. Ich hab das Foto erst jetzt gesehen und hatte noch vor dem Lesen der ersten Reaktion die gleichen Bedenken.

  • Den Gedanken hatte ich auch schon, es aber vorerst verworfen (1-2 Boards seitlich).

    Ich bin dieses Jahr den Splügenpass mit diesem Setup gefahren. Es war absolut kein Problem.

    Die Boards sind ca. 20 % der Masse auf dem Dach. Wie gesagt, man (ich) fahre eh mit einer solchen Ladung defensiv und langsam in den Kurven. Nur da merkt man die Ladung, wenn man zu schnell ist. Beim normalen Bremsen und Beschleunigen eher weniger.

  • Vollbremsung [Notbremsung] kann man leider nie selber beeinflussen, ist Schicksal.


    Ich würde auch das komplette Paket, Box und Bretter, noch einmal am Grundträger fest zurren.

    Wackel mal seitlich am obersten Board - da geht was =O


    Müssen es unbedingt 3 Boards sein? ;)

  • Ich muss meine Ferien neu planen - neu von Ende September und 1./2. Oktober-Woche. Ginge da Viganj vom Wind her? Möchte natürlich Viganj schon gerne von der besten Seite erstmals kennen lernen. Falls dieser Zeitraum nicht gut ist, würde ich das vielleicht in einem anderen Jahr anpeilen.

  • User5120, wenn es deine Zeit erlaubt schau bitte mal wie die eigenen mitgebrachten Boards (und Segel) gelagert sind/werden.

    Konkret auf Sicherheit (Diebstahl und/oder Beschädigungen).

    Wäre insofern interessant …… kann man ruhigen Gewissens auch neue Bretter mitnehmen oder vielleicht doch besser (nur) ein „gebrauchtes“, wo ein Cut mehr oder weniger nicht mehr so eine große Rolle spielt.

    LG Peter