VIGANJ - KROATIEN

  • Zu Viganj direkt kann ich leider keine genaue Antwort geben, da mein letztes WE geplanter Trip aus gesundheitlichen Gründen leider ins Wasser gefallen ist!

    Allgemein zu Kroatien: ja, es ist deutlich teurer geworden, aber nur indirekt durch den Euro!

    Eher liegt es an übertriebener Profitgier Einzelner! Mit ein wenig Verstand und Umblick läßt sich das kontrollieren, sprich: kauft nicht da wo es übertrieben teuer ist und schaut Euch die Preise an!

    Die Regierung tut einiges, um das Ganze unter Kontrolle zu halten (so weit

    möglich).

    - Spritpreise gelten14 Tage von Dienstag bis Dienstag: fix, egal wo!

    Momentan Benzin 1.51€/l

    Diesel 1.59€/l

    Viele Lebensmittel haben auch einen Preisdeckel, einfach schauen was wieviel kostet und nicht gleich zum ersten Produkt greifen!

    In Restaurants ebenfalls auf die Karte schauen und vielleicht als Gruppe eintrudeln und einen Komplettpreis aushandeln, damit kommt man idR ganz gut bei weg!


    PS: für die nächsten Tage super Jugo Vorhersage!

    Von Pag bis Dubrovnik!