Silikon-Scheibe für Finnenschraube

  • Hallo Zusammen,


    kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Scheiben? Habe schon alles Mögliche, wie Gummi-Hahndichtungen etc., unter die Unterlegscheiben gepackt, die Originalteile halte ich aber für besser.
    Da ich ca. 20 Stck. brauche sollten sie nicht aus dem Surfzubehörhandel kommen und 2,50 EUR das Stück kosten.


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß
    Micha

  • Sind die sogenannten Spenglerschrauben aus Edelstahl. Die Schrauben mit Scheiben führt auf jeden Fall jeder Baumarkt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • dürften Din 9021 scheiben aus poyamid sein. kosten 300 stück ca 10 €. ich kaufe sowas beim Würth
    gruß jeremias


    ...das dürften die weißen U-Scheiben sein, die sind deutlich härter und dichten nicht so gut ab. Gehen zur Not aber auch. Die Dichtscheiben der Spenglerschrauben sind auch ganz gut geeignet, allerdings ist das Dichtgummi recht dick, also hoch und nach relativ kurzer Nutzdauer abgenudelt.


    Diese originalen Dichtscheiben sind schon das Ultimo, suche auch welche zu normalen Kursen. Material müsste PVC sein, riecht so und fühlt sich so an von der Konsistenz.


    Man kann auch die schwarzen Dichtringe für Wasserhähne nehmen, halten aber auch nur begrenzt, allerdings spottbillig.


    ...was ich noch nicht versucht habe sind O-Ringe. Werden wohl auch nicht lange halten, könnten aber härter sein.


    Grietz,
    Tom